Kostenloses PSX Update

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
PSX: Erstes Upgrade kommt im Februar

Sony gibt bekannt, dass für die PSX-Konsole das erste Upgrade im Februar in Japan veröffentlicht wird. Einige der neuen Funktionen, die nach dem Upgrade möglich sind:

- Debugging Geschwindigkeit von HDD zu DVD steigt auf 24fach.
- Kompatibel zum Bildformat TIFF.
- Kompatibel zu MP3.
- USB Tastatur-Nutzung möglich.
- neue Sortierfunktion der Videotitel.

Außerdem werden noch einige kleinere Fehler beseitigt. Das Upgrade ist kostenlos und soll in zwei Formen möglich sein: Online ab Anfang Februar oder via CD-ROM Ende Februar.

Für März ist bereits das zweite Upgrade geplant, bei dem u.a. GIF-, DVD+RW-, Sony Cybershot Kamera- und Playstation BB-Kompatibilität nachgerüstet werden.

Die PSX ist eine Kombination aus DVD Recorder und PlayStation2. Sie verbindet Spiele, Musik und Filme und wird nicht als Videospielkonsole positioniert. Die Konsole soll 2004 in Deutschland erscheinen.

Quelle: Gamefront

Böse Sony böse. Ein gratis Upgrade buuuuuuuh. :lol:

Red schrieb:
PSX: Erstes Upgrade kommt im Februar

Sony gibt bekannt, dass für die PSX-Konsole das erste Upgrade im Februar in Japan veröffentlicht wird. Einige der neuen Funktionen, die nach dem Upgrade möglich sind:

- Debugging Geschwindigkeit von HDD zu DVD steigt auf 24fach.
- Kompatibel zum Bildformat TIFF.
- Kompatibel zu MP3.
- USB Tastatur-Nutzung möglich.
- neue Sortierfunktion der Videotitel.

Außerdem werden noch einige kleinere Fehler beseitigt. Das Upgrade ist kostenlos und soll in zwei Formen möglich sein: Online ab Anfang Februar oder via CD-ROM Ende Februar.

Für März ist bereits das zweite Upgrade geplant, bei dem u.a. GIF-, DVD+RW-, Sony Cybershot Kamera- und Playstation BB-Kompatibilität nachgerüstet werden.

Die PSX ist eine Kombination aus DVD Recorder und PlayStation2. Sie verbindet Spiele, Musik und Filme und wird nicht als Videospielkonsole positioniert. Die Konsole soll 2004 in Deutschland erscheinen.

Quelle: Gamefront

Böse Sony böse. Ein gratis Upgrade buuuuuuuh. :lol:

Nicht schlecht...

Wird dann bestimmt das 2. Update was kosten... da Gif kein
freies Format ist...

...Außerdem: Wer unfertige Produkte auf den Markt bringt, muss halt
nachbessern...

Ja und auch wenn einige Funktionenn nicht am Anfang enthalten sind, trotzdem verlangt Sony kein Geld für ein Update. Und das finde ich sehr gut denn sie zocken einen nicht ab.

ihr habt beide recht...

denn zwar ist es korrekt von sony es gratis zu machen, andererseits müssen sie das eigentlich auch, denn das gerät ist ja nicht "fertig". also nicht zu 100%

EDIT: achso, red hat übrigens doch unrecht... aber nur in der überschrift! :)

Werden die PSX verkäufe egentlich zu den PS2 Verkäufen
zugezählt?

Na ja, das unfertig hab ich eigentlich gar nicht so gemeint/nicht
als Kritik. B&W hat bis heute auch noch nicht alle Features die
mal versprochen waren...
Aber eine vollwertige PS2 sollt dann schon drin sein(halt
auch BB)

--=ZerO=-- schrieb:
[...]Wird dann bestimmt das 2. Update was kosten... da Gif kein
freies Format ist...
:) So stimmt das mittlerweile nicht mehr. Die patente am gif format lagen im lzw algorithmus, soweit mir bekannt.
Und diese patente sind mitte 2003 in den usa ausgelaufen und werden es mitte bis ende 2004 in europa und japan auch sein.
Also kann man das format wohl doch integrieren ohne lizenzgebuehren abdruecken zu muessen.
Aber damit sie ein kostenpflichtiges update rechtfertigen koenne, koennte man ja jpeg2000 einbauen.
Das ist garantiert zu lizensieren.

nomad

shadowman schrieb:
EDIT: achso, red hat übrigens doch unrecht... aber nur in der überschrift! :)
Ich habe unrecht in der Überschrift? Ja wo steht denn in der Newsmeldung das man für ein Update blechen muss? :rolleyes:

nomad schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
[...]Wird dann bestimmt das 2. Update was kosten... da Gif kein
freies Format ist...
:) So stimmt das mittlerweile nicht mehr. Die patente am gif format lagen im lzw algorithmus, soweit mir bekannt.
Und diese patente sind mitte 2003 in den usa ausgelaufen und werden es mitte bis ende 2004 in europa und japan auch sein.
Also kann man das format wohl doch integrieren ohne lizenzgebuehren abdruecken zu muessen.
Aber damit sie ein kostenpflichtiges update rechtfertigen koenne, koennte man ja jpeg2000 einbauen.
Das ist garantiert zu lizensieren.

nomad

Wer hat denn die Rechte an jpeg2000? Adobe?

hey jo wie geil!

hoffe das sie dann die updates bei uns direkt schon einbauen werden :D

jo kaufen will cih mir die auch (was sind schon 750€ :lol:) frage mich nur wie lange die brauchen werden bis sie bei uns kommt und ob sie noch die ländercodes "unterstützt"

Hellfrog schrieb:
jo kaufen will cih mir die auch (was sind schon 750€ :lol:) frage mich nur wie lange die brauchen werden bis sie bei uns kommt und ob sie noch die ländercodes "unterstützt"

Was die soll immernoch 750Eur kosten wenn die bei uns kommt?
Mittlerweile hab ich schon DVD-Recorder für weit unter 300EUR
gesehen...

Zurück
Top Bottom