- Seit
- 29 Jul 2005
Hi erstma,
auf der Startseite von consolewars.de ist heute die Werbung von Gratis Ipods eingeblendet:
http://www.freebiefriends.de/
Was haltet ihr von solchen angeboten, meint ihr sie sind rechtens und keine verarsche?
Wenn jemand von euch erfahrung mit solchen sieten gemacht hat kann er diese ja bitte hier schildern! Aber aufjedenfall finde ich dieses angebot sehr verlockend!
auf der Startseite von consolewars.de ist heute die Werbung von Gratis Ipods eingeblendet:
http://www.freebiefriends.de/
Was haltet ihr von solchen angeboten, meint ihr sie sind rechtens und keine verarsche?
Wie funktioniert das System?
24.04.2006 von TheSchumi
Was ist "freebiefriends.de" für eine Seite?
freebiefriends.de zeigt Dir, wie Du verschiedene Artikel gratis als Prämie bekommen kannst und gibt Dir Informationen zu den verschiedenen Anbietern. Ferner geben wir Dir Tipps, welche Angebote momentan zu empfehlen sind.
.....
Warum will mir jemand etwas schenken?
Natürlich verschenkt niemand einen MP3-Player oder eine Spielkonsole, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Die Anbieter (Webfreebies, 4NoCash usw.) finanzieren sich über Provisionen von deren Werbepartnern. Für jedes Angebot, welches auf einer Freebie-Seite wahrgenommen wird erhält der Anbieter eine Provision von seinen Werbepartnern. Da die jeweiligen Werbepartner stark daran interessiert sind neue Kunden zu gewinnen, fallen diese Provisionen in der Regel so hoch aus, das die Anbieter Ihre Prämie (iPod, XBox usw.) darüber finanzieren und auch selbst noch daran verdienen.
.....
Ist die Idee neu?
Nein, in den USA gibt es bereits zahlreiche Anbieter die mit einem ähnlichen Konzept arbeiten. Einige dieser Anbieter haben bereits Prämien im Wert von mehreren Millionen Euros versendet.
Nun wirbst Du ja noch weitere Personen, die ebenfalls ein Angebot wahrnehmen. Das bedeutet weitere Provisionen für den Anbieter. Wenn Du zum Beispiel für einen Ipod 5 Freunde wirbst, bekommt der Anbieter fünfmal eine Provisionszahlung. Wie hoch die Provisionszahlungen genau sind, ist selbstverständlich Firmengeheimnis, aber es ist natürlich anzunehmen, dass die Summe der Provisionszahlungen über dem Wert des "verschenkten" Produktes liegen.
Wie kann ich meinen Gratisartikel erhalten?
Wer ein Produkt gratis erhalten möchte, muss ein Angebot von einem Werbepartner des Anbieters wahrnehmen und danach Freunde werben, die das gleiche tun. Die Anzahl der geworbenen Freunde (Refs.) hängt von dem jeweiligen Produkt ab.
.....
Wie funktioniert es?
1. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach und in den USA seit ca. 3 Jahren sehr beliebt:
2.Such Dir in der linken Leiste ein Produkt / Anbieter aus und klicke darauf.
3.Melde Dich beim Anbieter an.
4.Du gelangst zu einer Liste mit verschiedenen Angeboten (z.b. Downloadportale, Diätclubs, Online-Videotheken, Online-Wettanbietern uvm). Wähle ein Angebot, dass Dich interessiert.
5.Nun erhältst Du vom Anbieter einen persönlichen Link (den sogenannten Ref-Link), über den sich deine Freunde für ein Gratisprodukt registrieren können. Je nach Produkt benötigtst Du eine bestimmte Menge an Freunden (TFT z.B. 8 Freunde), die sich über deinen Link anmelden.
6.Nun kannst Du auf der Anbieter-Homepage dein Produkt anfordern und bekommst es einige Zeit später kostenlos nach Hause geliefert.
Wenn jemand von euch erfahrung mit solchen sieten gemacht hat kann er diese ja bitte hier schildern! Aber aufjedenfall finde ich dieses angebot sehr verlockend!