Krieg Kinder und du wirst dich freuen, wenn du denen dann nur die Kopie zum kucken gibst. Die Halbwertszeit einer DVD kann ganz schön kurz werden^^
Jupp absolut richtig , kenne genug Mütter die das orginal von Winnie Puh im Regal haben und die Kinder mit der Rohling rumrennen ..
Update
http://www.lizzynet.de/dyn/47218.php
Zitat:
Software
Von gekaufter Software darfst du nur eine Sicherheitskopie erstellen, es sei denn, der Lizenzvertrag erlaubt mehr. Das bedeutet, dass du diese Kopie dazu einsetzen darfst, das gekaufte Programm auch weiter benutzen zu können, sollte die Original-CD beschädigt werden. Die Kopie darf jedoch nicht weitergegeben oder auf einem Zweitcomputer genutzt werden.
Und das mit dem Kopierschutz scheint zu stimmen -_- , sobald es einen Kopierschutz gibt ist es nicht erlaubt diesen mit unerlaubten Programmen zu umgehen , funktioniert es aber mit legalen Progs ? dann ist dieser Kopierschutz unwirksam. Also zusammengefasst..
Sicherheitskopien sind erlaubt , selbst die Weitergabe an den näheren Bekanntenkreis Oo habe es gerade tatsächlich so im Netz gefunden, sobald es einen Kopierschutz gibt ist es nicht erlaubt diesen zu umgehen mit illegalen Programmen. Nun trotzdem steht einem eine Sicherheitskopie zu , diese muss man dann beim Hersteller "bestellen"
Ich denke das ist die Antwort ?
Zitat aus dem Netz:
Ein Kopierschutz ist dann als wirksam zu bezeichnen, wenn mit legal erwerblichen Mitteln keine Kopie möglich ist. Wenn also eine DVD nur unter Windows nicht kopierbar ist, aber auf einem MAC eine Kopie mit legalen Tools funktioniert, ist der Kopierschutz an sich nicht wirksam.
Analog sieht es mit analogen Kopien aus. Kopieren an sich ist erlaubt, Besitz oder gar Weitergabe an Personen, die nicht zum
unmittelbaren Bekanntenkreis gehören, ist nicht erlaubt.