War gerade in Tokio und kann euch sagen worauf die Japaner wirklich stehen:
Ein Mörderhit ist dort drüben so ein komisches Automatenspiel, wo man kleine Kugeln einwirft und durch irgendwelches drücken mehr oder weniger Kugeln rausbekommt.
Fragt mich nicht wie die ganze Sache heißt, sah für mich zu unspektakulär aus...
jedenfalls sitzen die mit Körben voller Kugeln Tag und Nacht vor diesen Automaten
und zocken sich die Rübe ausm Kopf...
Jedoch spieln das mehr die Älteren, die jüngeren hängen in den guten Arcade-Stuben.
Dort werden viele Musikspiele gezockt, da muß getanzt, getrommelt, gescratched, gerasselt und was weiß ich noch alles gemacht werden. Ich persönlich fand ja die Box-Simulationen ziemlich geil, zieht man sich Handschuhe über, und box gegen vorinstallierte ziele am Automaten, die man hitten muß wenn sie aufleuchten. Zudem muß man sich vor gegnerischen Schlägen wegduckn,
der burner nach nem anstrengenden Tag und ein paar bierchen

. Also ich würde mir als Japaner nie im Leben ne Konsole holen, Virtua Stiker 3, das neue Tekken und das neue Virtua Fighter hab ich schon bis zum
erbrechen gezockt, bevor überhaupt jemand darüber nachgedacht hat eine Konsolenumsetzung zu machen ;-) Das Japaner nicht auf westliche Einflüße stehen ist übrigens nur ein schlechtes gerücht. Ihr habt in Tokio mehr amerikanische Fastfood Läden, Klamottenläden und Freizeitparks (Disneyland Tokio!!!)als ihr hier in Deutschland je sehen werdet. Die haben da drüben die Freiheitsstatur stehen und der Tokio Tower ist dem Eiffel Turm nachempfunden, bloß um die hälfte leichter und ein paar Meter höher :-
Außerdem lieben die Frauen Europäer und ich die Japanerinnen ;-)