Konsolentrend Japan - Xbox abgeschrieben?

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001

Die Zeitschrift Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe den japanischen Fachhandel gefragt, welche Konsole 2002 den Markt beherrschen wird.
43% glauben, daß die PS2 ihre Position verteidigt und die Führungsposition behalten wird.
36% der Händler gehen davon aus, daß der Gamecube im Jahr 2002 die wichtigste Konsole auf dem Markt wird.
Die Xbox belegt den dritten Platz (18%).
GBA (2%) und PSone (1%) spielen bei den Händlern kaum eine Rolle.

PS2:verliert zwar an Boden, bleibt aber im Trend

Gamecube:scheint nach dem SSBM-Release im Aufwind zu sein

XBox:muss sich zumindest in Japan noch behaupten

Wieso bist du dir so sicher mistertom?
Meinst du, dass die Japsen wegen der Größe der XBox vor ihren Papphütten schlafen müssten, wenn sie sie kaufen? ;-) *spaß*

Gamma Zero schrieb am 2002-01-02 23:34 :

Die Zeitschrift Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe den japanischen Fachhandel gefragt, welche Konsole 2002 den Markt beherrschen wird.
43% glauben, daß die PS2 ihre Position verteidigt und die Führungsposition behalten wird.
36% der Händler gehen davon aus, daß der Gamecube im Jahr 2002 die wichtigste Konsole auf dem Markt wird.
Die Xbox belegt den dritten Platz (18%).
GBA (2%) und PSone (1%) spielen bei den Händlern kaum eine Rolle.

Hi!

Also diese News oben habe ich auch gelesen...

GBA wird keine Rolle spielen
LOL, das sind aber komische Händler :rotfl:

XBOX: 18% des japanischen Fachhandels glaubt, dass die XBOX 2002 den Markt dominieren wird
18% so viel????? :roll:

36% der Händler gehen davon aus, daß der Gamecube im Jahr 2002 die wichtigste Konsole auf dem Markt wird
Das passt ja zu dem Text, der direkt drunter stand:
Der japanische Fachhandel bemängelt lt. der Famitsu Cube & Advance die schwache Drittanbieter-Unterstützung für den Gamecube: Jeder zweite Händler wünscht sich einen deutlich stärkeren Software-Support von den 3rd Parties. Die Mehrheit der Händler sieht eine ähnliche Situation wie damals beim Nintendo 64, bei der ebenfalls zu wenig Drittanbieter-Software vorhanden war.
Also sagen
36 %: NGC wird die wichtigste Konsole
+ 50 %: NGC wird wie das N64
Zu früh gefreut Cubos. :-D

@Famitsu
Was soll denn das alles? Wirkt nicht sehr seriös... :(

@Gamma Zero
Nix gegen dich, aber beim nächsten mal nicht wieder die interessanten Sachen weglassen! :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X am 2002-01-03 01:23 ]</font>

Ich denke nicht das sich eine amerikanische Konsole in Japan durch setzten kann !!!

Mister du hast vollkommen recht. eine ami konsole in japan das geht nicht gut. Anderstrum schon. :-D

für das n64 sind keine rpgs erschienen deshal hat es sich nciht so gut in japan verkauft das wird aber aufen gamecube anders!

Die JAPANER sind total antiwestlich eingestellt!
Wer mal dort war, weiß es! ;-)
Die X-Box oder besser gesagt M$ verkörpern den WESTEN! :-P

Mal schauen, vielleicht wird ja die X-Box in Japan kein Flopp! Abwarten! ;-)

hmm das meiste was die japaner produzieren is doch vom westen kopiert oder

Das NES kommt aus Japan! ;-)

Dass die Japaner alles kopieren ist nebensächlich, es geht hier um die Einstellung von denen!

Das zu wenige Drittanbieter für den Cube entwickeln, glaube ich nicht.
Zurzeit sieht es doch sehr gut aus für den Cube, und diese guten Games kommen nicht alle nur von Nintendo ( ich sage nur Star Wars!!)

Die Japaner stehen auch einfach mehr auf Nintendogames!

Die Japanesenleute stehen auf innovative Games wie Animal Forrest oder Pikmin. Außerdem lieben sie irgendwie jedes Rollenspiel, deswegen sah es damals aufm N64 auch ziemlich schlecht, aber jetzt beim Cube siehts da schon besser aus.

Außerdem: ICh verstehe nicht , wie nur 2% der Typen denken, dass der GBA zur Führungsposiion wirs. ich mein,´so oft wie der sich da verkauft hat, da hat doch bestimmt schon JEDER Japanesentyp einen von zu HAuse!!!!

Ich denke, dass die Xbox sich irgendwie durchsetzen wird !
Warum ? ganz einfach, sicher haben einige Japaner genug von Nintendo, sie wollen abwechslung und mal etwas von einem anderen Kontinent kaufen ! deswegen die xbox ! (jede konsole kommst ja sonst aus Japan)
Microsoft wird in Japan sicher nicht gehasst, warum auch ? Die meisten freuen sich, dass sie einen PC so einfach bedienen können. !

Das ist meine Meinung !
Abwarten bis ende Februar dann wissen wir mehr ! Aber irgendwie spüre ich, dass die Xbox sicher nicht untergeht in Japan :)

phase schrieb am 2002-01-03 18:16 :
Ich denke, dass die Xbox sich irgendwie durchsetzen wird !
Warum ? ganz einfach, sicher haben einige Japaner genug von Nintendo, sie wollen abwechslung und mal etwas von einem anderen Kontinent kaufen ! deswegen die xbox ! (jede konsole kommst ja sonst aus Japan)
Microsoft wird in Japan sicher nicht gehasst, warum auch ? Die meisten freuen sich, dass sie einen PC so einfach bedienen können. !

Das ist meine Meinung !
Abwarten bis ende Februar dann wissen wir mehr ! Aber irgendwie spüre ich, dass die Xbox sicher nicht untergeht in Japan :)

Vielleicht haben die Japaner genug vom Cube aber bestimmt nicht von der Ps2! Die läuft in Japan ja immer noch riesig! Und Japaner sind sehr stolz auf ihre Kultur ihre Wirtschaft und ihre Konsolen :-D bin mir ziemlich sicher das die Xbox in Japan floppen wird!

War gerade in Tokio und kann euch sagen worauf die Japaner wirklich stehen:

Ein Mörderhit ist dort drüben so ein komisches Automatenspiel, wo man kleine Kugeln einwirft und durch irgendwelches drücken mehr oder weniger Kugeln rausbekommt.
Fragt mich nicht wie die ganze Sache heißt, sah für mich zu unspektakulär aus...
jedenfalls sitzen die mit Körben voller Kugeln Tag und Nacht vor diesen Automaten
und zocken sich die Rübe ausm Kopf...
Jedoch spieln das mehr die Älteren, die jüngeren hängen in den guten Arcade-Stuben.
Dort werden viele Musikspiele gezockt, da muß getanzt, getrommelt, gescratched, gerasselt und was weiß ich noch alles gemacht werden. Ich persönlich fand ja die Box-Simulationen ziemlich geil, zieht man sich Handschuhe über, und box gegen vorinstallierte ziele am Automaten, die man hitten muß wenn sie aufleuchten. Zudem muß man sich vor gegnerischen Schlägen wegduckn,
der burner nach nem anstrengenden Tag und ein paar bierchen :-). Also ich würde mir als Japaner nie im Leben ne Konsole holen, Virtua Stiker 3, das neue Tekken und das neue Virtua Fighter hab ich schon bis zum
erbrechen gezockt, bevor überhaupt jemand darüber nachgedacht hat eine Konsolenumsetzung zu machen ;-) Das Japaner nicht auf westliche Einflüße stehen ist übrigens nur ein schlechtes gerücht. Ihr habt in Tokio mehr amerikanische Fastfood Läden, Klamottenläden und Freizeitparks (Disneyland Tokio!!!)als ihr hier in Deutschland je sehen werdet. Die haben da drüben die Freiheitsstatur stehen und der Tokio Tower ist dem Eiffel Turm nachempfunden, bloß um die hälfte leichter und ein paar Meter höher :-
Außerdem lieben die Frauen Europäer und ich die Japanerinnen ;-)

geiler Beitrag Tim !
Ich hatte auch Tekken 3 gezockt, lange bevor es überhaupt auf der ps erschien ! (in Arcades :)
Bist du Deutscher der in Japan wohnt ? Also ausgewandert ? Nimmt mich wunder !
Wie ist den das neuen tekken ! !???

Ich wohne leider, leider nicht in Tokio!
Bin Berliner und hab meinen letzten Urlaub, vor nem 1/4 Jahr, in Tokyo verbracht.
War zum 1. Mal da und hab natürlich gut gestaunt. Überhammer natürlich, 0 Kriminalität, nur freundliche Menschen (Verkäufer bedanken sich ne halbe Stunde bei dir dafür, dass du gerade in ihrem Laden geshopped hast), leider spricht wirklich kein Schwein Englisch! Kann schon belasten, wenn du kein Plan hast welchen Zug du von der JapaneseRail (deren VerkehrsBetriebe)nehmen mußt um irgendwo hinzukommen und jeder Passant und sogar Bahnpersonal schütelln nur die Köpfe wenn man anfängt auf englisch nachzufragen :-). Asien ist schon so ziemlich das abgefahrendste was ich je als Europäaer gesehen habe, alle die noch nicht wissen wohin im Sommer, zuviel Kohle haben (Büchse Bier im Supermarkt dort 5 Euro)und keine Angst vor Thrombose im Flugzeug haben (12 Std. ca. von Zürich oder London) sollten mal bei nem Asia-Reisebüro mal in nen paar Prospekte schaun. In Sachen Hotel gibts da nen Geheimtipp: Normalerweise kann man Hotels in den belebten vierteln nicht bezahlen, dieses ist jedoch supergut gelegen

http://www.princehotels.co.jp/shinjuku-e/
gibt gleich nen nettes Bild vom Hotel auf der Homepage, lohnt sich.

Das Hotel liegt in Shinjuku, nem Bezirk der Clubs, Arcade Zocke-Hallen, Am-Pm + 7 Eleven (Einkaufsladen 24/7) und dem wohl Lustigsten Rotlichviertel der Welt beherbergt. Hier hängen Nachts viele, viele Jugendliche (aber keine Kriminellen) rum die sich picheln (soviel sie vertragen :-)) und dann dort ihren Spaß haben, BURNER Bezirk!

Zu Tekken 4 kann ich leider keinen vergleich ziehen, hab Tekken Tag nie gespielt´und ältere Teile sind logischerweise lahm dagegen...steh am meißten auf Virtua Striker, hab ich schon zuhause auf Dreamcast nächtelang gezockt und den Leuten da mal gezeigt, was ein Europäer spieltechnisch so drauf hat...

mal zum umrechnungskurs Yen-DM damals:
100Y waren ca. 2 DM...
schätze mal der Euro ist zur Zeit schlechter als die DM letztes Jahr, wird sich aber wohl hoffentlich geben...

Zurück
Top Bottom