Konsolenspiele bald teurer?!

Wrt ihr bereit fr ein Spiel 70-80 Euro zu zahlen?

• Ja die Kosten der Hersteller sind ja wirklich gestiegen also trag ich auch meinen Teil dazu bei!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns wirklich so kommen sollte muss ich wohl oder bel den hheren Preis zahlen!

• Nein, Niemals, ich zahl doch keine 160 DM fr ein Spiel. Dann hr ich eben auf!

• Es wird eh nicht dazu kommen, da sich die Hersteller weiterhin untereinander unterbieten!

• Stimmen insgesamt
    0
Ich muß sagen, dass ich dann auch wohl keine konsolengames mehr kaufen werde, obwohl diese ja qualitativ hochwertiger sind als die meisten pc spiele. DESHALB weil die entwickler ech jeden mist beachten müssen und das Spiel erst releasen können wenn es 100% lauffähig ist. Es gibt (noch) keine Patches für kosolengames (was sich aber durch hdd/ onlinezugang seit der xbox ändern könnte* welch ein graus konsole ad'e)

Und postet jetzt nix wegen grafik/sound oder umfang dat hab ich damit nicht gemeint, aber wenn ich mal überlege wieviele mb wenn nicht sogar gb ich nur an patches saugen mußte/muß um ordentlich spielen zu können dann wird mir schlecht....

Oiii, jetzt werden sie gierig..

Das ist ja schon so wie bei PC-Spielen, Keine gscheide Box, keine Handbücher (als PDF....) nur noch auf billig, und trotzdem werden die Spiele teuerer...

Ich glaub die Spiele werden nur deswegen so viel teurer, weil die gigantischen Unternehmen wie EA mitfinanziert werden müssen.

Und die Spiele weden bestimmt nicht besser. Eher schlechter.

/ajk

:lol: Haha der Antikapitalist ;)

So gigantische Unternehmen wie EA produzieren eher billiger, da es da zu bedeutenden Synergieeffekten kommt! D-h. z.B. die Engine von der FIFA Serie noch in einem Fussballmanager zu verwerten ...

Glaub auch das das die erste Antwort der Unternehmen auf die Kostenexplosion bei Games war. Nämlich Zusammenschluss zu Großunternehmen um verschiedene Kräfte zu bündeln.

Ich will selber eine Firma haben und reich werden.

EA produziert viel Müll, daß muß erstmal bezahlt werden...

Und das Marketing..

Diese Riesenfirmen haben die Kostenexplosion erst hervorgerufen...

/ajk

Das ist ja das geile an Marketing. Die verkaufen eben auch ihren Müll.
Neue Lizenz + kleines Feintuning der Engine + 1 neues Feature = neues Spiel!
Und die Marketing Abteilung macht aus diesem Mini Update ein völlig revolutionäres Game! Und die Leute kaufens wie wild!

Du bist der 12. Mann
;)
Geniale Kampange für ein grottiges Spiel!

Übrigens hab ich grad auf 4players gelesen, dass Atari wschl. über 4 Millionen Exemplare von Enter the Matrix verkaufen muss um überhaubt die Gewinnzone zu erreichen. 4 Millionen!!!

Ich denke schon das die Preise etwas ansteigen werden. Warscheinlich wird es so sein. Das der Marktführer(MS, Sony oder Nintendo) die Preise auf 55-69€ anschrauben werden. und die Mitbewerber dann einfach mit ziehen werden. Der Marktführer kann sowas machen. Wenn der der Kampf der nächsten Konsolen allerdings ein knapper Kampf der 3 wird. Wird wohl keiner die Preise anziehen. Würde das eh so am besten finden. Das sagen wir mal der 1. 36% Marktanteil hat der 2. 33% und der 3. 31%. Dann wäre es doch echt mal gut verteilt. :D

Also für mich geht der Trend eher in die andere Richtung.

Nehmen wir z.B. Sony In-House Produktionen...da fährt Sony einen Kampfpreis mit $39.90 bei Spielen wie z.B. Primal. Sony hatte schon einige Male angedeutet, dass es ihr erklärtes Ziel wäre, den Preis von Software zu drücken.

Wenn ich mir dann ansehe, dass man Shenmue 2 für $9.99 für Xbox kaufen kann und die Platinum bzw. Classics Reihe ebenfalls Sinn machen, dann sehe ich kein Problem...die Entwertung von Konsolenspielen ist schon heftig.

Was würde man denn mit einer Preiserhöhung erreichen? Das keiner mehr Spiele zum Launch kauft?

@Jubei
Bei Shenmue handelt es sich ja um ein altes Spiel, das neuaufgelegt worden ist! Und zu den PS2 Games : SONY befindet sich so langsam ja schon wieder am Ende der PS2 Ära. War bei PSX ja auch so ähnlich, dass da die die Spiele gegen Ende immer billiger wurden!
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es GT4 für 39,99 geben wird!

Ich habe mir letztens Dave Mirra BMX2 für den Gamecube für 8€ + porto ersteigert, von teuer kann da eigentlich nciht die Rede sein.
Zu deiner Frage . nein, ich würde mir niemals ein Videospiel für 70€ kaufen

Zurück
Top Bottom