PlatformWAR Konsolenkrieg der Zukunft - Wer sollte dabei sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer sollte in Zukunft in den Ring steigen?

• Stimmen insgesamt
    82
Weshalb selbiger seit über 10 Jahren stagniert. :tinglewine:

Früher war es cooler und aufregender Gamer zu sein. Heute ist es bisweilen öde. Zum Glück gibt es noch Nintendo. Sega könnte hier aber wirklich noch die notwendige Frische + Erfahrung mitbringen.

Leider mangelt es an Kohle bei Sega :D

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
NEC sollte zurück kommen, die haben mal Traum GPUs gebaut. Es war ein Lebensfehler, das Japan keine GPUs mehr baut/liefert.

PC Engine 2 wäre schon nice, aber ich hatte nie diese Konsole (PC Engine 1).

Leider mangelt es an Kohle bei Sega :D

Schade, denn ein Comeback würde ich so feiern!

i win sonic the hedgehog GIF

Sega wäre zwar historisch nett, aber könnte das wohl leider nicht mehr stemmen. Ein neuer Player müsste massiv Geld mitbringen.

Sega wäre zwar historisch nett, aber könnte das wohl leider nicht mehr stemmen. Ein neuer Player müsste massiv Geld mitbringen.

Google? Apple? Tesla :ugly: ? Hm... Gibt nicht allzu viele Firmen mit viel Geld und Risikobereitschaft. Leider.

Google hatte es probiert und es komplett gegen die Wand gefahren.

Und warum sollte überhaupt irgendjemand in einen stagnierenden bis schrumpfenden Markt investieren? Vor allem in einen Markt, bei dem man einen langen Atem braucht und große Investitionen reinbringen müsste. Und der neue Player müsste einen Mehrwert gegenüber Sony ud Nintendo bieten.

• Lob

Und warum sollte überhaupt irgendjemand in einen stagnierenden bis schrumpfenden Markt investieren? Vor allem in einen Markt, bei dem man einen langen Atem braucht und große Investitionen reinbringen müsste. Und der neue Player müsste einen Mehrwert gegenüber Sony ud Nintendo bieten.

Warum? Weil diese Branche im Sterben liegt. Ohne Nintendo und nur mit Sony und MS wäre der Ofen längst aus. Frischer Wind hat diese Branche bitter nötig. Ein neuer Hybridhersteller, neue Hardware, mehr Auswahl und Konkurrenz. All das belebt den Markt.

Sega könnte es vielleicht noch zurück schaffen und das wäre ein Supergau, aber ich nehme auch jeden anderen der es versucht mit Kusshand.

Gegen die Wand gefahren würde ich es nicht unbedingt nennen. Nur ein zukunftsorientiertes Konzept hatten Sie nie wirklich. Sie haben aber zeitnah erkannt, dass so nix zu reisen ist. Und anstatt in ein Konzept zu investieren lieber wieder den Stecker wieder gezogen.

• Lob
Gegen die Wand gefahren würde ich es nicht unbedingt nennen. Nur ein zukunftsorientiertes Konzept hatten Sie nie wirklich. Sie haben aber zeitnah erkannt, dass so nix zu reisen ist. Und anstatt in ein Konzept zu investieren lieber wieder den Stecker wieder gezogen.

Stadia war zu gewagt. Sie hätten erstmal klein stapeln sollen. Die Next Gen hätten sie dann mit Streaming only machen können.

Trackpads, magnetische Sticks, Backbuttons. So einen hätte ich auch gerne auf den Konsolen. Seit dem Trackpad des Steam Decks fühlen sich die PS5- und Xbox-Controller für mich einfach nicht mehr zeitgemäß an. :awesome:

• Lob
Trackpads, magnetische Sticks, Backbuttons. So einen hätte ich auch gerne auf den Konsolen. Seit dem Trackpad des Steam Decks fühlen sich die PS5- und Xbox-Controller für mich einfach nicht mehr zeitgemäß an. :awesome:

Da könnte Steam früher oder später doch noch zur ernsthaften Konkurrenz für Playse und Xbox werden, wenn Valve sich anstrengt. Etwas mehr Marketing und Werbung würde jetzt gut tun. Raus aus der Nische sozusagen.

Da könnte Steam früher oder später doch noch zur ernsthaften Konkurrenz für Playse und Xbox werden, wenn Valve sich anstrengt. Etwas mehr Marketing und Werbung würde jetzt gut tun. Raus aus der Nische sozusagen.
Wird nicht passieren. Sie machen da weiter ihr ganz eigenes Ding. Und das ist auch gut so. ;)

• Lob
Wird nicht passieren. Sie machen da weiter ihr ganz eigenes Ding. Und das ist auch gut so. ;)

Schade. Sony und MS brauchen Konkurrenz. Die sind arg langweilig geworden und fast schon auserzählt. Aber ich verstehe Steamfans, die alles so behalten möchten wie es ist. Das ist wenigstens, ebenso wie Nintendo, noch was Besonderes.

Ich fände persönlich eine Apple Konsole am interessantesten. Wird aber niemals passieren da die wohl eher auf Tablet / Smartphone gaming setzen.

Valve halte ich auch für unrealistisch, deren Hardware wird wohl immer Nische bleiben (und bietet ja auch nicht wirklich Exklusives).

Ich wäre für eine Capcom Station!

• Lob
Zurück
Top Bottom