Konsolen-Verkaufsränge bei amazon.de INTERESSANT!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Bei amazon.de ist mir folgendes aufgefallen:
Von allen bei amazon.de angebotenen Artikeln sehen so die Verkaufsränge der Konsolen aus:
:scan:
Gamecube schwarz: Rang 4 (!)
Playstation 2 : Rang 14
Xbox : Rang 38 (?)
Gameboy Advance : Rang 59
Gamecube purpur : Rang 61 (ups)
Gameboy Color : Rang 401
PSone : Rang 494
Dreamcast : Rang 780 (R.I.P.)

Gar nicht mal uninteressant, oder ???
Und nun stelle man sich mal vor, Nintendo würde hierzulande nur den lila Cube verkaufen!
Stand:1.2.2002, Quelle:amazon.de

ich hab das grade bei meiner amazon-tour auch mal getestet, ergebnis
gc black: rang 5
gc lila: rang 39

Ihr müsst hierbei berücksichtigen, daß dies nicht die Gesamtverkäufe oder Vorbestellungen sind, sondern diese alle 24 Stunden (wenn ich mich nicht irre) aktuallisiert werden.

Das heißt die Xbox war vor 4 Wochen wesentlich weiter oben, als man sie neu vorbestellen konnte (habe sie damals auf Platz 2 gesehen!). Der GameCube wird erst seit ein paar Tagen zur Vorbestellung angeboten, daher ist er natürlich oben in der Rangliste.

Interessant sind die Angaben allemal, aber leider nicht aussagekräftig!

@Darthsonic
Thanks für Info. In diesem Fall sind die Daten wirklich nicht sehr aussagekräftig.
Aber der große Unterschied zwischen dem Abverkauf bzw. der Vorbestellungen des lila und des schwarzen Gamecubes sollte selbst Nintendo zu denken geben.Japaner denken nun mal bunt aber Westler wohl eher schwarz/weiss.

Mir gefällt der schwarze Cube auch besser, obwohl ich nichts gegen den lilanen habe, aber ein lila GBC und GBA reichen.

Ich denke mir mal, dass in Europa einfach auch ein wenig das Ego bei der Farbwahl mitspielt. Kleine Halbstarke etwa würden keinen lila-Cube kaufen, weil das "uncool" und unmännlich ist - das ist lachhaft, aber für viele der pubertierenden Rambos ein Argument.

Die xbox ist am 3tag schon auf platz 60 oder so abgestürzt und später dann auf 170.

Mehr als man denkt! HAb ich mich früher auch immer gefragt, wer sich schon die PS2 leisten kann, da sie ja fast 900Dm kostete, doch ich wurde überrascht!! :o

man muss baer auch bedenken das es nur eine ausführung von der x-box gibt!! und wenn beide versionen des gc in den charts sind heisst das doch schon wat!!

DarthSonic schrieb am 2002-02-02 12:28 :
Ihr müsst hierbei berücksichtigen, daß dies nicht die Gesamtverkäufe oder Vorbestellungen sind, sondern diese alle 24 Stunden (wenn ich mich nicht irre) aktuallisiert werden.

Jo, so ähnlich ist es wohl, denn eben waren die Abverkäufe wieder ganz anders!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom