Konsolen an PC anschließen über Typhoon Standalone Box - HILFE!

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hallo Leute!
Habe mir bei Amazon die Typhoon Standalone TV Box mit Cinch AV-Eingang geholt, weil eine andere TV Box (keine Ahnung, wie die hieß) langsam den Geist aufgegeben hat. Als ich heute das Paket auspackte und meinen Receiver anschließen wollte, ist mir ein Problem mit den Cinch-Kabeln aufgefallen. Da ich die ganzen Fachwörter nicht draufhabe und bei den ganzen In und Outbezeichnungen durcheinanderkomme, habe ich mein Problem mal bildlich verdeutlicht:

285g-4.jpg

Kann ich die beiden Geräte überhaupt auf diesem Weg verbinden? Muss das über AV-In oder -Out laufen?
Meine alte TV-Box hatte solche Anschlüsse, welche direkt aus der Box herauskamen:

zu großes Bild, bitte klicken

Muss ich mir extra so ein Kabel holen? Gibt es besondere Anschlüsse, die ich beachten muss?

----------------------------------------------------------

So noch eine weitere Frage, die die übrigen Fragen oben vielleicht uninteressant machen. An meinen Receiver habe ich einen Anschluss entdeckt, der identisch ist mit dem Anschluss an meinem Monitorkabel. Quasi so:

00042089abx.jpg

Das ist ein ähnliches Problem wie oben mit den Cinchkabeln. Gibt es dafür irgendeine Verbindung, die mir das Receiverbild am Monitor ausgibt? (Es müsste das ja eien Art Adapter sein, der auf beiden Seiten einen Anschluss hat, wie bei mir am PC.)

Sorry, für die verwirrende Erklärung zu den wahrscheinlich sehr einfachen Fragen. Auf dem Gebit kenne ich mich null aus.
Beste Grüße,
der Don

Das heißt mit so einem Adapter, wird das Signal immer noch richtig übertragen?
Dann brauch ich das quasi nur noch einmal in der AV In und einmal in der AV Out-Buchse ausprobieren, um zu schauen, welchen Eingang ich nehme. Wie heißt denn das Teil auf dem Bild? :-)
Danke schon Mal!

Das heißt mit so einem Adapter, wird das Signal immer noch richtig übertragen?
Dann brauch ich das quasi nur noch einmal in der AV In und einmal in der AV Out-Buchse ausprobieren, um zu schauen, welchen Eingang ich nehme. Wie heißt denn das Teil auf dem Bild? :-)
Danke schon Mal!
Ka wie das ding heißt, bekommst du aber in jedem Elektromarkt. ;)
Du musst dir das so vorstellen, jeder Cinchstecker hat nur ein Plus (mitte) und eine Masse (aussen), dieser adabter verbindet halt entsprechend den plus und die masse mit dem anderen Cinchstecker, kannst sogar Alufolie nehmen und dir so en stecker selbst bauen (habs schon in der Not gemacht ). lol

Also keine angst, da muss kein großer adabter oder sowas zwischen und meines wissens musst du dann an deiner TV-Box den AV-In nehmen.

Hoffe ich konnte helfen, aber trotzdem alle angaben ohne gewähr :P

zu deiner zweiten frage mit der seriellen schnittstelle (nehme mal an es is ne rs232), ich glaube die ist nur für firmware updates (ist jedenfalls bei dem receiver von meinem bruder so) einfach mal im handbuch nachlesen. wenn die nicht für updates ist, kauf dir nen adapter :)

Wow! Danke für die kompetenten Antworten! Dass sogar die Receiver-Frage geklärt wird, hätte ich nicht gedacht^^ Danke! :-)
Werd' morgen mal zum Elektromarkt gehen.

So, war heute mal bei meinen Elektronikgeschäft um die Ecke und habe mir so ein Teil gekauft, wie Kenny beschrieben hat. Funktioniert 1A.
Leider hat die Typhoon Box nicht eine ganz so gute Qualität, wie meine alte TV Box. (Jedenfalls eben beim Probelauf mit meinem Receiver. Werde jetzt mal ne Runde Wii zocken :-) )
Danke nochmal für die Hilfe!

So, war heute mal bei meinen Elektronikgeschäft um die Ecke und habe mir so ein Teil gekauft, wie Kenny beschrieben hat. Funktioniert 1A.
Leider hat die Typhoon Box nicht eine ganz so gute Qualität, wie meine alte TV Box. (Jedenfalls eben beim Probelauf mit meinem Receiver. Werde jetzt mal ne Runde Wii zocken :-) )
Danke nochmal für die Hilfe!

Super :goodwork:

Zurück
Top Bottom