Konsolen-Absatz

Gohma schrieb:
Was hat das Verhältnis so gravierende Auswirkungen darauf, welchen Stellenwert der Markt für den Anbieter hat?! Wenn in Markt A 1.000 Menschen sind und jeder davon 100 Einheiten meines Produktes erwirbt, in Markt B dagegen jeder Mensch nur eine einzige Einheit kauft, dafür aber insgesamt über 1.000.000 Verbraucher verfügt, hab ich bei B dennoch einen zehnmal so hohen Absatz und dieser ist somit schmackhafter. Geld fordern die Geschäfte so oder so, egal ob ich jetzt meine Einheiten auf mehr Geschäfte verteile, aber da ich mit jeder verkauften Einheit einen Netto-Gewinn erziele, heißt die Devise je mehr desto besser...

was ich mit den prozenten im speziellen meinte war nicht der gewinn sondern das allgemeine interesse der bevölkerung in videospielen...

Gohma schrieb:
Katana schrieb:
und wieviele wirklich große entwicklerstudios gibt es im eu raum und wieviele in japan?

Und wie viele davon entwickeln nur rein für den japanischen Markt (v.a. auf kapitalintensive Toptitel betrachtet) und wie viele international? :rolleyes:

und wieviel der internationalen hammer games der japanischen entwickler sind speziell an die EU oder den USA angepasst? die meisten jap. games sind auf den jap. markt zugeschnitten und verkaufen sich auch bei uns gut trotz mieserablen umsetzungen (FF, onimusha etc.)
und da die (meisten) games für ihre heimat zugeschnitten sind wird man für die konsole entwickeln die in ihrer heimat (japan/asian) am erfolgreichsten ist

Swisslink schrieb:
Verkaufzahlen aus Kanada

19.12.05 - Die NPD Group hat kanadische Hard- und Softwareverkaufzahlen der Xbox 360 veröffentlicht. Alle Daten beziehen sich auf November 2005, die Konsole kam am 22.11.05 auf den Markt.

Verkaufte Xbox 360 Konsolen: 32.100 St.

- Beim Nintendo DS Start wurden 28.000 Einheiten im November 2004 verkauft.
- Beim PSP Start wurden 31.500 Einheiten im März 2005 verkauft.

gamefront ;)
In Kanada gibt es anscheinend wenig Zocker. Innerhalb einer Woche verkauften sich die DS in Japan gleich 10 mal so oft :o

Aber meiner Meinung nach auch ein ordentliches Ergebnis für die Xbox 360. Mich würde jetzt nur ma interessieren wie oft sich die PS2 und der GC dort verkauft haben, um die ganzen Zahlen vergleichen zu können.

ich denke in diesen gebieten wird die Box360 einschlagen^^
wie es sonst wo auf der welt aussieht wird man sehen^^

Zurück
Top Bottom