Konami plant Metal Gear Solid Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Konami soll laut Gaming Age an einem Remake des PSone-Hits Metal Gear Solid (1998) arbeiten, das für mehrere Systeme erscheinen soll.

Oh mein Gott, jetzt werde nicht nur einfach nur noch Fortsetzungen gemacht... jetzt gehen die Hersteller dazu über überhaupt nix neues mehr zu produzieren und nur noch Remakes zu machen *seufz* Das wird enden wie in der Musikbranche. Momentan laufen ja auch nur noch (schlecht) 80er-Remakes *stöhn*

Hubaaaa schrieb:
Oh mein Gott, jetzt werde nicht nur einfach nur noch Fortsetzungen gemacht... jetzt gehen die Hersteller dazu über überhaupt nix neues mehr zu produzieren und nur noch Remakes zu machen *seufz* Das wird enden wie in der Musikbranche. Momentan laufen ja auch nur noch (schlecht) 80er-Remakes *stöhn*
Wenn die wirklich Metal Gear Solid nochmal rausbringen werde ich es mir nicht holen. Wenn man sich anguckt was beim zweiten Teil abging. Erst Snake nicht auf der Borinsel spielen können und ein Jahr später nen Abklatsch vom zweiten Teil rausbringen. :hmpf:

Den Abklatsch des 2. Teils werd ich mir auch nicht zulegen! Aber ein Remake des 1. Teils den reiß ich jemanden aus den Händen wenn es sein muss! Am allerliebsten wär mir ja ein Remake des NES Klassikers gewesen! Der Story wegen.

MGS Remake? Naja... ähm... hoffentlich verbessern die nicht nur die Grafik, sondern nehmen sich an Capcoms REmake ein Beispiel, in dem ja 50% des Spiels total erneuert wurden.

Och, Teil 1 in aktueller Grafik (und wahrscheinlich auch neuen Goodies) könnte ich mir sehr gut vorstellen..., MGS forever... :D

Das wäre schon krass.

Vor allem die älteren Teile.
Den PSX Teil gibt es schließlich auf dem PC.

MGS auf dem NES fänd ich als remake geil da die meisten den Teil sowieso
nicht kennen.

Vor allem würde der Unterschied zwischen dem Original (Metal Gear, NES) und dem Remake so gross sein, dass es sich schon wie ein ganz neues Spiel spielen wird.

:D .. ohhh jaaaaa .. ich bin ja immer noch versucht mir das dc teil zu kaufen mit dem man mgs mit hoher auflösung zocken kann. das spiel war sooooo genial !! also wenn sie das 100% umsetzen und nur die grafik auf den neuesten stand bringen, dann isses schon gekauft (sogar neu :lol: )

Solid_Snake schrieb:
Den Abklatsch des 2. Teils werd ich mir auch nicht zulegen! Aber ein Remake des 1. Teils den reiß ich jemanden aus den Händen wenn es sein muss! Am allerliebsten wär mir ja ein Remake des NES Klassikers gewesen! Der Story wegen.

stimmt der nes classicer benötigt unbedingt ein remake. vielleicht könnte man ja so ne art combo-remake machen, wo alle teile von nes und master system in ein großes spiel zusammengewürfelt werden.

FOXmcCLOUDd schrieb:
Vor allem würde der Unterschied zwischen dem Original (Metal Gear, NES) und dem Remake so gross sein, dass es sich schon wie ein ganz neues Spiel spielen wird.

Das stimmt! Da wärs dann gar nicht mehr "nur" ein Remake! Das wär so der Hammer wenn Konami sich diesen Teil vornimmt!

MGS 1 war schon eines der besten Spiele überhaupt. Ich würde das Remake wahrscheinlich aus der Videothek ausleihen und an zwei Tagen durchzocken. Länger war es eh nicht.

Tja wenn man es wie ich 3 mal durchzockt und dann auch noch genüßlich. Also nicht auf easy durchrennen und alles abballern sondern wirklich schleichen, dann hockt man da schon etwas länger als 2 Tage dran. Außer natürlich du machst zwischen den 48h keine einzige Pause :)

Solid_Snake schrieb:
Tja wenn man es wie ich 3 mal durchzockt und dann auch noch genüßlich. Also nicht auf easy durchrennen und alles abballern sondern wirklich schleichen, dann hockt man da schon etwas länger als 2 Tage dran. Außer natürlich du machst zwischen den 48h keine einzige Pause :)
Beim 1. Durchspielen habe ich schon länger gebraucht und genossen. Zu der Zeit war ich Austauschschüler in den USA und der Vater meines Austauschpartners hatte ne PSX. Doof waren die nicht wegdrückbaren Zwischensequenzen in Spielfilmlänge. Da ist nichts mit mal kurz anspielen. Deshalb werde ich ein Remake am Stück zocken. Dann geht einem nichts verloren

Hubaaaa schrieb:

hast du was gegen 80er musik??? :evil:
das ist die einzig wahre musik ;)

Eigentlich is des unnötig, aber für die die es noch oder net gespielt haben wegen der plattform wäre is ok, aber auch nur dann wenns net teuer wie ein neues game kostet.

Zurück
Top Bottom