Konami entwickelt Neo Contra

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Konami soll laut der neuesten Ausgabe der playPlayStation an dem Actionspiel Neo Contra arbeiten. Das Spiel wird voraussichtlich auf Präsentation enthüllt, die Konami in diesem Monat in den USA veranstaltet. Release: TBA.

Quelle: gamefront

Auf dem SNES hab ich Probotector geliebt....der Rest....naja...komisch genug daß viele Entwickler daran scheitern die Gameplaydichte ihrer einstmaligen Aushängeschilder nie mehr zu erreichen.
Siehe zb. Castlevania (nicht die die GBA/SP-Versionen..die waren ja noch ganz gut).
Aber schauen wir mal...vielleicht belehrt uns Konami ja nochmal eines besseren.........vielleicht ists aber auch nur ein frommer Wunnsch eines absoluten Probotector-Fanatikers. :rolleyes:

das auf der ps2 war doch wirklich gut gemacht,
und was ist denn mit castlevania? hab in letzter zeit nix gehört, wasn da rausgekommen?..

Contra hatte doch nie Spieltiefe, damals fiel das nur nicht so auf, weil allgemein kaum ein Spiel sowas wie Tiefe hatte :) Mit Castlevania Aria of Sorrow hat Konami eindrucksvoll gezeigt wie genial so ein uralter angestaubter Spieleklassiker heute sein kann, vielleicht schaffen sie's ja mit Contra auch...

Contra auf PS2 war für Fans der Serie doch der absolute Oberhammer! Viele Details aus den Vorgängern wurden übernommen, der Schwierigkeitsgerad war schön knackig und der Sprung in die 3. Dimmension hat prima geklappt!

Also ich freu mich wahnsinnig auf eine Fortsetzung ...

Wenn wieder das gleiche Team dransitzt wie bei Shattered Soldier bin recht zuversichtlich das da ein Hammer-Shooter bei rauskommt. Hoffentlich mehr Umfang und noch paar extra Waffen ansonsten war ich sehr zufrieden mit SS. :)

Neo Contra klingt ja schonmal nach ein paar Neuerungen, nur bitte keine Totalausfälle mehr wie die PS1 Contras. ;)

Jede Menge Bilder

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

13.jpg

14.jpg

Ist ja verdammt spritzig dat janze. In Deutschland wird man wohl wieder gegen Roboter antreten.

Erster Trailer zu Neo Contra

Konamis Contra-Serie (in Europa teilweise als Probotector bekannt) spaltet seit Urzeiten die Gemüter der Spiele-Fans. Für die einen gnadenlose Hardcore-Action alter Schule, sorgt der immens hohe Schwierigkeitsgrad immer wieder für graue Haare. Ob es mit Neo Contra in dieser Hinsicht eine Änderung geben wird, ist derzeit noch unklar. Das neue Video zeigt jedoch, dass in punkto Action keinerlei Abstriche gemacht werden - auch wenn die Serie jetzt komplett in die dritte Dimension wechselt.

http://www.4players.de/rendersite.p...60f66b01193b35c25a08&DOWNLOADID=6143&sm4p01=1

Quelle: 4players

Hmmm ich will ja jetzt net über ein PS2 Spiel herziehen, aber was soll das sein!!!

Da spiele ich lieber das original Contra!!!!!

Es gibt halt Spiele da lohnt sich eine 3D Umsetzung, aber bei Contra nie im Leben. Ich finde das sieht armselig aus!!!!

ist doch scheissegal wie es in 3D ausschaut.

sieht nach ner menge oldschool gameplay action aus und das ist die hauptsache.
würde mich echt freuen wenn es auch fürn cube kommen würde :D

Mhh sieht jetzt schon sehr nach 2,9D aus. Wegen mir hätte Konami es bei den 2,5 von Shattered Soldier lassen können.
Sieht aber auch so wieder genial aus!!!

Hmm... das Spiel sieht gut aus, wird aber wohl genauso bockschwer wie das 2D Remake, dass vor einiger Zeit für PS2 rauskam, Frust vorprogrammiert...

Zurück
Top Bottom