Kompatible Xbox games für Xbox360 +Monitor

abakusx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jun 2005
Hi Leute

Ich liste mal die Spiele auf, die ich testen konnte ob sie auf einer 360 laufen, die über ein VGA Kabel an einem Monitor angeschlossen ist.

Leider wird das bei der offiziellen Kompatibilitätsliste nirgends erwähnt.
http://www.xbox.com/de-CH/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Funktionieren:
-Jade Empire
-Kotor
-Kotor2
-Brute Force
-Spliter Cell CT
-DOA3 (mit slowdowns :hmpf:)
-Fabel
-GTA3 sehrwarscheindlich auch Vice City und SA
-Halo2 alles was offline ist. Mit dem Trick von shan auch Online MP

Funktionieren nicht:
-Rainbow 6 sowie Black arrow
-Simpsons Hit and Run
-Pariah
-Goblin Commander
-Halo
-Baldurs Gate: Dark Alliance 2
-Quantum Redshift

Nun seit ihr dran ;)

Mich würde es sehr interessieren ob Baldurs Gate 2 Dark Alliance mit VGA Kabel laufen würde.
Könnte das jemand mal ausprobieren?

Biiiiiiiiitte :blushed:

Edit: So besser Pipboy? :)

Ach noch was, sind bei euch auch alle Games NICHT in 720p?
Also ich hab mal bei Jade Empire die Auflösung auf 640x480 gestellt und konnte keinen unterscheid zu 1280x1024 erkennen. Auch AA scheint nicht vorhanden zu sein über VGA :(

Schreib doch bitte Baldurs Gate 2 Dark Alliance, bitte. ;)

Mich würd interessieren ob Kingdom under Fire läuft, hatte ja schon auf der Xbox 720p.

Edit: Ja viel besser :) .

Hmmm kann den niemand ausprobieren ob Baldurs Gate DA2 auf der 360 mit Monitor funktioniert :-? :rolleyes:

Kann mir den wenigstens jemand sagen ob das Spiel einen 60Hrz Modus hat, dann sollte es nämlich laufen.

@ Wedge: Bringt dein Post der Öffendlichkeit auch irgend etwas?
Das nächste mal machst du das besser per PN. ;) Es sind halt nicht alle Rechtschreibe Genies. Ich schon garnicht.

@abakusx

deine Rechtschreibung ist echt mieserabel, bitte überarbeite diese nochmal...

Danke für die Hilfe Jungs ;)

Ich habs jetzt auch selbst heraus gefunden.

Baldurs Gate: Dark Alliance 2 geht mit VGA Kabel auch nicht :cry: :hmpf:

Hoffendlich machen sie endlich mal ein Update welches dieses Problem behebt. :confused4:

Funktioniert Conker - Live & Reloaded auf der XBOX360? Das Game würde ich mir noch gerne kaufen.

Danke

abakusx schrieb:
Nicht laufen:
-Halo2 online Multiplayer

Doch, du mußt folgendes machen. Schließe die Xbox360 an einem Fernseher per RGB Kabel an, lade Dir die Online Maps und das Update runter. Anschließend kann man Halo 2 auch im Multiplayer per VGA Spielen.

shan schrieb:
Doch, du mußt folgendes machen. Schließe die Xbox360 an einem Fernseher per RGB Kabel an, lade Dir die Online Maps und das Update runter. Anschließend kann man Halo 2 auch im Multiplayer per VGA Spielen.

thx! Dank dir kann ich jetzt wieder Hal0rn :)

EDIT: Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich über VGA(TFT Monitor) Halo² spielen will wird das Bild immer gestaucht (oder gestreckt je nachdem). Außer ich spiele mit der Auflösung 640*480. Ich will aber Halo²schon gern mal in HDTV Qualität sehen, was ja auch gehen soll. Was mach ich falsch? Oder gehts am TFT nicht(ohne Bildverzerrung)?

BrenR schrieb:
shan schrieb:

thx! Dank dir kann ich jetzt wieder Hal0rn :)

EDIT: Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich über VGA(TFT Monitor) Halo² spielen will wird das Bild immer gestaucht (oder gestreckt je nachdem). Außer ich spiele mit der Auflösung 640*480. Ich will aber Halo²schon gern mal in HDTV Qualität sehen, was ja auch gehen soll. Was mach ich falsch? Oder gehts am TFT nicht(ohne Bildverzerrung)?

Du scheinst nichts falsch zu machen. Keine Ahnung, warum das so ist.

hi! sagt mal...ich hab mir gestern kotor2 gekauft!
ich weiss das es nicht so geil ist wie der 1. teil, aber da der mediamakrt bei uns momentan die xbox1 spiele regelrecht rauswierft (14€ kotor2) hab ichs mal gekauft! :D :D

aber: untersttzt das game kein 16:9?
ich spiele mit der xbox360 und hab rechts und links fette balken :shakehead:

Okay , das mit den Balken ist schon komisch..
Das Spiel unterstützt soweit ich weiß auch kein 16:9 ,
aber das tun andere Games auch nicht und die haben keine Balken..
liegts evtl an einer Freak-Auflösung ? (VGA-Kabel) ???

Ich hab nämlich bei meinem Beamer die richtige 720er Auflösung , also 1280x720 und hab den Beamer immer auf 16:9 stehen..
wenn ich aber XBOX1 Games einlege (bisher nur Jade Empire) , stell ich den einfach auf 4:3 um und gut ist.

MAD_GoDD schrieb:
Okay , das mit den Balken ist schon komisch..
Das Spiel unterstützt soweit ich weiß auch kein 16:9 ,
aber das tun andere Games auch nicht und die haben keine Balken..
liegts evtl an einer Freak-Auflösung ? (VGA-Kabel) ???

Ich hab nämlich bei meinem Beamer die richtige 720er Auflösung , also 1280x720 und hab den Beamer immer auf 16:9 stehen..
wenn ich aber XBOX1 Games einlege (bisher nur Jade Empire) , stell ich den einfach auf 4:3 um und gut ist.

öhm....ich spiel momentan per yuv.
beamer ist der sanyo z3

schaoli schrieb:
hi! sagt mal...ich hab mir gestern kotor2 gekauft!
ich weiss das es nicht so geil ist wie der 1. teil, aber da der mediamakrt bei uns momentan die xbox1 spiele regelrecht rauswierft (14€ kotor2) hab ichs mal gekauft! :D :D

aber: untersttzt das game kein 16:9?
ich spiele mit der xbox360 und hab rechts und links fette balken :shakehead:

Jop, ist sehr scheiße. Liegt einfach daran, dass die Spiele nicht für 16:9 entwickelt wurden. Manche unterstützens zwar (Ninja Gaiden, Halo 2), aber die meisten leider nicht (fands vor allem bei Jade Empire schade).

9ch hab da ein problem!!!!

ich habe kotor2!
während des spielens fängtder sound manchmal an zu kratzen!
wenn ich das game beende und ins xbox360 menu gehe, passt die auflösung nichmehr!

schaoli schrieb:
9ch hab da ein problem!!!!

ich habe kotor2!
während des spielens fängtder sound manchmal an zu kratzen!
wenn ich das game beende und ins xbox360 menu gehe, passt die auflösung nichmehr!

schnell die xbox360 ausm fenster schmeissen, es besteht lebensgefahr !
:rolleyes:

der emulator ist noch nich wirklich gut. dass sich die auflösung nach dem beenden des spiels im dashboard verändert hat, ist merkwürdig und hört sich nach einem bug mit dem emulator an.

Bei mir gibt es zwar bei Kotor 2 auch diese Soundkratzer, dass mit der Auflösung ist bei mir aber noch nie passiert.

Jedoch geht es ja hier um die Frage welche Spiele die auf der Offiziellen Kompatibilitätsliste aufgeführt sind auch über das VGA Kabel laufen. :rolleyes:

Diese Information wird da nirgends angezeigt.
:hmpf:

Kann mir jemand sagen ob Tom Clancys Ghost Recon 2 und oder Summit Strike auf der 360 über das VGA Kabel funktioniert?

Es ist auf der offiziellen Liste aufgeführt, aber wie gesagt da steht nicht ob es über VGA läuft.

Ich habe mir heute die GTA Trilogy gekauft,und San Andreas läuft nicht! :x
Dabei hatte ich bis vor kurzem SA zuhause...und es lief verdammt noch mal!!!

Das Problem ist Microsoft bekannt,super... :shakehead:

Zurück
Top Bottom