na, mein lieber
Solid_Snake,
so sehen wir uns wieder...
Solid_Snake schrieb:
Ich verabscheue den Kommunismus/Sozialismus! 80 Millionen Tote weltweit bis heute!
Erst einmal bitte ich in diesem Zusammenhang um die kleine aber feine Differenzierung zwischen der
Theorie des Kommunismus oder der des Sozialismus - das ist nämlich nicht das gleiche - und den (z.T. vermeintlichen) Versuchen, diese real umzusetzen... also sprich bitte, wenn überhaupt in diesem Kontext vom
real existierenden Kommunismus.
Zu den 80 Millionen Toten kann ich nur sagen, daß es unglaublich und auf keinen Fall zu rechtfertigen ist, was gerade unter Stalin in der Sowjetunion im Namen des Kommunismus passiert ist. Aber das hatte letztendlich eben mit der Idee des Kommunismus auch wenig zu tun - vielmehr war es eine Perversion dieser Idee.
Des weiteren möchte ich zu bedenken geben, wieviele Menschen noch heute tagtäglich sterben und in den letzten 50 Jahren gestorben sind infolge der verfehlten Politik der USA.

Wer hat denn den ach so bösen Iraq aufgerüstet? Wer hat denn in ganz Südamerika irgendwelchen zwielichtigen Diktatoren zur Macht verholfen (mit den Folgen kämpfen die Menschen in diesen Ländern noch heute)? Wer hat denn die Taliban durch gezielte finanzielle und miltärische Unterstüzung mit gemacht zu dem, was sie geworden sind? Ich könnte diese Frage noch über Seiten fortsetzen. Die Antwort bleibt immer die gleiche: die USA vermeintlich im Namen der freien, zivilisierten Welt und des ach so menschenfreundlichen Kapitalismus! :aargh2:
Der Kommunismus lebt im Widerspruch mit dem obersten Menschenrecht nämlich der Freiheit!
Du mußt noch viel lernen...

Wenn es überhaupt so etwas wie ein oberstes Menschenrecht gibt, dann die
Menschenwürde. Aber diese beinhaltet eben solche Rechte wie das auf Freiheit, aber eben auch das auf Gleichheit (= zumindest Gleichbehandlung vor dem Gesetz). Nicht umsonst heißt es auch in der französischen Verfassung: "
Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" Das eine ist nichts wert, ohne das andere! Es gibt keine Hierachie zwischen den Menschenrechten. Merk Dir das.
Ich selbst bin überzeugter Demokrat. Aber diese Verteufelung der Theorie des Kommunismus ist verfehlt. Genauso wie die Verherrlichung des freien Marktes.
Es tut mir leid, das jetzt mal so deutlich zu sagen, aber was Du hier
z.T. bringst, ist keinen Deut besser, als das dogmatische Geschwätz von irgendwelchen Linksextremisten.