Xbox360 Kommt X3 Thread auf der X360?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Beiträge
2.531
Ich habe heute mal das neue PC Games aufgeschlagen und las den Bericht von X3, dass ja mega aussieht. Doch dan las ich:" ... es wurde auch eine einfache Maussteuerrung eingebaut, kein Wunder, kommt der Titel ja auch auf der neuen X360 raus? Könnte da was wahres drann sein? Wenn ich mir das Pad mit der "Tastatur" so ansehe, die Möglichkeiten währen gegeben.




Das Cover der PC version
boxshot_uk_large.jpg


PC Screens

screen6_large.jpg

screen2_large.jpg

screen4_large.jpg

screen6_large.jpg

screen3_large.jpg

screen2_large.jpg


Download bereich:
http://www.egosoft.com/download/x3/videos_de.php
 
Du wirst lachen, das Spiel kommt auf der ersten X-Box raus.
 
Wo steht das :-? :eek3: Quelle?
 
naja... kann mir nicht recht vorstellen wie man die steuerung dieses spiels vernünftig auf ne konsole resp. auf ein pad übernehmen kann.

im spiel is man ja ständig die kamera am drehen, ziele auswählen, kampfstrategien für die einzelnen schiffe am ändern, ziele markieren, objekte innerhalb der gegnerschiffe am anvisieren, hilfenergie in die waffen / schield / antriebssysteme umleiten, schiffsreparatur-reihenfolgen erstellen, mini-kampf raumschiffen anweisungen erteilen, kommandoeinheiten lenken usw. usw.

x2 is echt n cooles spiel, was mir super viel spass macht.
aber für die pad steuerung is das spiel definitiv nicht geeignet.
 
und ich denke nicht einmal dass es unmöglich wäre, auf der 360.
aber wenn das mit der xbox1 stimmt muss ich lachen..
 
Das mit der Xbox(1)-Version ist doch schon mal technisch bedingt nicht möglich, da X3 am PC eine Grafikkarte mit Pixel-Shader 1.3 vorraussetzt und in der Xbox eine Geforce 3 mit PS 1.1 werkelt. :-?

Außer sie erweitern die Engine um ein größeres Fallback bis 1.1 zu ermöglichen, um es für die Xbox umsetzen zu können.

Naja eins dürfte sowieso klarstehen: so wie auf diesen Screenshots (massiver Einsatz neuester Shadingtechnologien) wird es auf der Xbox1 garantiert NICHT aussehen. ;)
 
martinx schrieb:
Wo steht das :-? :eek3: Quelle?

Wurde doch groß auf der E3 angekündigt von Egosoft.

chip.de schrieb:
Neuland betritt Egosoft mit der ebenfalls auf der E3 angekündigten Xbox-Version von X³-Reunion, die zirka ein Quartal nach der PC-Version erscheinen soll.


Pressemittleiung schrieb:
We are very excited to extend the X universe to Xbox and introduce the inhabitants of our universe to a huge new community of gamers. X³: REUNION will combine the maximum freedom of game play, an action loaded plot and a user interface specifically designed for the needs of a console audience." said Bernd Lehahn, CEO of EGOSOFT.

"The X series of games from EGOSOFT have always set new benchmarks, for others to follow, both in terms of graphics and game play. The launch of X³: REUNION on Xbox proves their dedication in continuing to push the boundaries." said Craig McNicol, Managing Director of DEEP SILVER in the UK. "The Xbox launch also signals DEEP SILVERS continued expansion into the console arena, bringing players ground breaking, innovative titles."

Das Spiel soll Anfang 2006 erscheinen.
 
Sorry, hats denen in den Kopf geschissen? (sorry für diese Aussprache). Also wenn die das Teil wirklich auf die Xbox bringen, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Dann ist die 360 ja auch schon draussen und X3 lebt vor allem von der Grafik. Ich kann das nicht verstehen, lieber mitte nächstes Jahr für die XBox360, als im Januar für die XBox. Ok, wenn auf beiden Konsolen das Game kommt, ist alles gut, aber sonst %#@ :evil: :mad5: :dbz2: :dbz:

@Frenck: sorry, ich hatte die Ankündigung nicht wahrgenommen. War voll neu für mich, aber ich freue mich, dass sie eine X Umsetzung machen......Aber es muss auf der 360 sein, BITTE LIEBE ENTWICKLER, wollt ihr uns verarschen?
 
martinx schrieb:
Sorry, hats denen in den Kopf geschissen? (sorry für diese Aussprache). Also wenn die das Teil wirklich auf die Xbox bringen, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Dann ist die 360 ja auch schon draussen und X3 lebt vor allem von der Grafik. Ich kann das nicht verstehen, lieber mitte nächstes Jahr für die XBox360, als im Januar für die XBox. Ok, wenn auf beiden Konsolen das Game kommt, ist alles gut, aber sonst %#@ :evil: :mad5: :dbz2: :dbz:

@Frenck: sorry, ich hatte die Ankündigung nicht wahrgenommen. War voll neu für mich, aber ich freue mich, dass sie eine X Umsetzung machen......Aber es muss auf der 360 sein, BITTE LIEBE ENTWICKLER, wollt ihr uns verarschen?
X lebt vom Gameplay, die Grafik ist in diesem Spiel wirklich nur zweitrangig.
Aber ein Port auf die Xbox360 wär logischer als auf die Xbox aber ich will nicht wissen wie sie das mit der Steuerung machen.
Eins wär aufjedenfall klar, X3 würde sofort den Platz als kompliziertestes und umfangreichtestes Konsolenspiel einehmen.
 
Pipboy schrieb:
X lebt vom Gameplay, die Grafik ist in diesem Spiel wirklich nur zweitrangig.
so isses

aber is schon unverständlich wie man ein spiel noch auf einer (dann) alten konsole rausbringen kann.

auf der anderen seite würde hier auch heftigst gemeckert werden, wenn fast keine spiele mehr auf der xbox erscheinen würden, wenn die x360 draussen is.
wobei ms aber ja gemeldet hat, dass auch die alte xbox noch ne ganze weile mit titeln versorgt wird.... und das wäre halt einer davon...
 
Pipboy schrieb:

X für sich genommen ja, aber bei X3 wird die Grafik einen entscheidenden Kaufgrund ausüben, da sich spielerisch wohl nicht so viel gegenüber dem Vorgänger tun wird.

Imo könnte man ohne die neue Grafik-Engine gleich auf diesen dritten Teil verzichten. Für die paar Verbesserungen beim Interface etc. hätte ein Patch für X2 genau so gut Abhilfe schaffen können (aber nee, Egosoft wollte zunächst ja ein völlig überteuertes AddOn daraus machen - jetzt wird es stattdessen als "neues" Vollpreisupdate beworben :rolleyes:).
 
hui, tolle grafik. damit hätte die X360 ein killer game gehabt... tja, gleicher fehlter wie bei HL2.
 
solid2snake schrieb:
hui, tolle grafik. damit hätte die X360 ein killer game gehabt...
ein killer game ?
ich glaube du übertreibst heftig.

die x reihe ist wohl nur für wenige wirklich interessant, da es sehr strategisch ist, recht komplex zum bedienen is und viel frust potential birgt.

ich persönlich finds zwar noch cool, aber für die breite masse is das spiel imo definitiv nicht geeignet.
 
Mal sehen wie der neuste Streich wird, denn neben der coolen Grafik, soll der dritte Teil viel einfacher werden. Wenn sie das gut hinbekommen, wer weis.... :)
 
Na danke! X2 war das größte Bug-Disaster das ich je erlebt habe, das war erst nach 20 Patches spielbar, wenn sie sich das bei ner Konsole auch erlauben...

Aber ärgerlich, dass teil 3 auf der xbox 1 rauskommen soll, das wird wohl nie im leben so aussehen, sicher um einiges schlechter als teil 2 :(
 
...deswegen kommt es auf der Box doch später. Da haben sie schon mal Zeit, die PC-User als Beta-Tester zu benutzen und können die ganzen Patches der PC-Version gleich einarbeiten :D
 
Mir kommt es so vor als hättest du zu allem eine Meinung, irre ich mich da?

Ich gebe dir hier übrigens Recht, das Spiel auf einer Konsole zu spielen ist wie Zelda auf dem PC zu spielen, es geht zwar aber man fühlt sich dreckig danach ;)
 
Zurück
Top Bottom