Kommt True Fantasy Live Online doch?

True Fantasy Online Resurrected?
The Xbox version may be dead, but a PC and PS2 version may not be too far behind.
By Jeremy Dunham

January 4, 2005 - In a recent interview with the popular Japanese magazine Dorimaga, the President of Level-5 software, Hakihiro Hino talked about the cancelled Xbox project, True Fantasy Live Online. He revealed quite candidly that one of the major reasons that the game was never released was because of strained relations between Microsoft and Level-5. But even more interesting, was what Hinto said next: "that production was about to be resume on True Fantasy Live Online once again.

Which system the game would be finished for wasn't specified, but president Hino did mention in the interview that the chances of it coming to the PlayStation 2 and PC were rather strong. Level-5 has had a beneficial relationship with Sony in particular, as it has developed some of the system's most critically acclaimed RPGs in Dark Cloud and Dark Cloud 2. Not to mention the company's role in the upcoming Square Enix role-player, Dragon Quest VIII. Could this mean that the resumed production of True Fantasy could see a shift of its release to the PC and PS2 platforms instead? Or could it mean that the Xbox version could be up and running again before the ports are even begun?

Unfortunately, those vague comments are all we have to go on for now. But with E3 less than five months away, we expect to know the answer rather shortly. We'll keep you
Quelle: IGN

PS2 würde sich ja als Platform anbieten, schliesslich hat Level 5 auch Dark Chronicle und Dragon Quest 8 herausgebracht. Auf jeden Fall sehr interessant.

Verarschung`?
Microsoft bezahlt die ganze Entwicklung (oder 3/4) und dann erscheint es auf anderen Platformen XD

Hauptsache ist das es rauskommt, auf der X-Box wäre es aber eh Perlen vor die Säue wenn es 2006 erscheint wo die neue Konsole schon am floppen ist.

Seit ich World of Warcraft gesehen habe, spiele ich selber mit dem MMORPG-Gedanken. Diese Meldung lässt mich aber erstmal mit WoW abwarten...

Ich fand Online RPGs immer super interessant, aber irgendwie konnte ich nie genug Zeit für aufbringen.

Ich habe mal Ultima Online früher gespielt. Absolut genial :)

Ich hab Lineage II in der open beta ne weile gezockt. War echt super das spiel, nur hat der Mensch leider nicht genug Zeit. Aber wenn ihr mal was richtig geiles wollt:

www.kalonline.com

Umsonst und einfach Hammer.

Das Spiel wäre mein Grund für XBLive gewesen, aber monatlich will ich dafür nicht zahlen

Ich warte mal die E3 ab, was mit True Fantasy denn nun wird. Ansonsten werde ich wohl WoW anfangen.

AcRo schrieb:
Ich hab Lineage II in der open beta ne weile gezockt. War echt super das spiel, nur hat der Mensch leider nicht genug Zeit. Aber wenn ihr mal was richtig geiles wollt:

www.kalonline.com

Umsonst und einfach Hammer.

Gut jetz mal ne ganz blöde Frage. Wo sieht man die ID seines PCs??? :-?

14. Feb 2008, www.game7.de
True Fantasy Live Online, das sollte die Xbox Antwort auf World of Warcraft werden. Wunderschöne Cel Shadding Optik, viele inovative Features und ein nicht weniger vielversprechendes Entwickler Team im Rücken. So jedenfalls wuchs die Hoffnung vor ca. 3-4 Jahren. Dann wurde leider still.

Eigentlich eingestellt, liebäugeln die Entwickler von Level5 (unter anderem verantwortlich für die PS2 RPG Dark Chronicle oder Rogue Galaxy) nun offenbar mit einer Wiederaufnahme. Ob es sich zu 100% um TFLO handeln wird, dies ist zwar nicht klar, es läge jedoch zumindest nahe.

Ein MMORPG für Konsole soll auf diesem Wege aber offensichtlich, in jedem Fall entstehen. Da dürfen sich Konsolen Spieler defintiv freuen, mussten diese doch bisher sehr neidisch auf den PC schielen.

Wie in den GameSpot Foren bereits Ende Janur spekuliert wurde, könnte jedoch nicht mehr die Xbox, sondern die Playstation3 Plattform für TFLO/andere MMORPG werden. Allerdings alles nur Gerüchte, bzw. Wunschdenken!

True Fantasy Live Online sah bereits in den Trailern der damaligen Xbox Fassung sehr gut aus. Siehe Video
Hoffen wir auf einen baldigen Release

Video

Ich hatte mich damals noch nie auf ein game release so gefreut, wie auf das von TFLO. Damals is für mich ne Welt zusammengebrochen, als sie es gecancelled haben.

Bitte lass es noch kommen und bitte für PS3, weil ich mir sonst extra ne Xbox 360 kaufen müsste für TFLO und das würde ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
L5 meinte noch vor kurzem, dass sie gerne nen MMO machen würden. Wäre doch sehr nice, wenns am Ende doch kommen würde.

Ah, True Fantasy.

Ich weiß, noch wie ich vor Jahren nen Video auf ner Gamepro-DVD gesehen habe und total begeistert war... Wäre schön, wenns noch kommen würde :)

Bitte lass es noch kommen und bitte für PS3, weil ich mir sonst extra ne Xbox 360 kaufen müsste für TFLO und das würde ich. ;)

Ob es TFLO sein wird, weiß ich nicht, aber Level 5 wird mit Sicherheit ein MMORPG für die PS3 machen. Mit Sicherheit. Nur ob es TFLO heißen wird, bezweifle ich. IMO liegen die Rechte vom Namen bei MS. Aber es ist völlig egal, wie das Spiel am Ende heißen wird.

Wenn Level 5 ein MMORPG macht, wirds genial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom