Kommentar zum Verkaufspreis in Europa

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
In einem Interview in der Zeitschrift "Medien Inside" hat Hans Stettmaier(Director der Xbox Division Europa) auf die Frage, warum der Preisunterschied zwischen Europa/USA und Japan so gravierend ist, wie folgt geantwortet:

Bei jedem Konsolenlaunch der letzten Jahre, egal von welchem Hersteller, waren Preisunterschiede in diesen Größenordnungen zu sehen.
Aber nicht nur bei Videospielen, auch in anderen Konsumer-Segmenten gibt es diese Differenzen: Digitalkameras, DVD-Spieler oder sogar Turnschuhe. Es gibt in Europa viele Faktoren, die den Preis erhöhen: Mehrwertsteuer, Logistik, Lokalisierung in ein Dutzend Sprachen, Garantiebestimmungen und so weiter.

Von welchem Stern kommt Herr Stettmaier eigentlich, dass er ernsthaft annimmt, der Endverbraucher würde Ihm diese nicht zutreffende Erklärung abnehmen?

...wieso Stern? Der kommt von M$!! Die wollen uns doch auch weißmachen das Wnidows das billigste und beste Betriebssystem ist :lol:

Recht hast du Meta!
Jetzt sieht man erst, was für hirnlose Zombies bei M$ arbeiten!

das ist doch wiedr so n typische blabla erklärung, wieso ist denn die ps2 neuerdings genauso günstig in euroland wie in im ami land?! wegen der weggefallenen mehrwertsteuer, der immer geringer werdenden logistik oder wegen der superteuren lokalisierung der ps2 menüs, dessen kosten endlich wieder reingeholt wurden :roll:

also für mich klingt die erklärung weit hergeholt, und vor allem was interessieren mich die anderen segmente, ich will wissen warum die xbox so teuer ist, da ist ein argument wie "bei turnschuhen ists auch teurer als in amiland" nicht das was man hören will...

ixh habs schon oft genug gesagt: M$ verarscht seine kunden und sie fallen auch noch drauf rein!

SilentSin schrieb am 2002-02-05 18:26 :
hey, nix gegen REsident Evil :wink: eins meiner lieblingsgames !!
klar meins auch und ich hab nix gegen RE :wink:

hi silent,

wie Du ja weist habe ich diesen blöden Driss auf der PS2 (RE - Veronica X). Hast Du vielleicht doch böcke Dir ne PS2 als Zeitvertreib anzuschaffen? und mir dann dieses von Dir doch so geliebte :lol: :)

am liebsten würde ich beide verkaufen!!! Wie du ja weist, habe ich diese Konsole gestern erst geholt. Die wäre also fast zum Neupreis abzugeben. Allerdings würde ich Dir bei dem Spiel glatt 50% Rabatt einräumen! Geil, gelle! und dat für en Tag!
Was machst Du morgen? Nach Hürth? Erftstadt oder in Bergheim?

Zurück
Top Bottom