Kommen die 90er im Gaming im großen Stil bald zurück a'la Mortal Kombat ¿?

Wünscht ihr euch mehr große Arcade-like-Produktionen a'la Mortal Kombat oder Splatoon im Gaming¿?

  • Yaaa, her zu mir

    Stimmen: 6 40,0%
  • Joa...

    Stimmen: 3 20,0%
  • Na, langweilig

    Stimmen: 6 40,0%

  • Stimmen insgesamt
    15

Spacecooky

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.924
Kann es sein dass mit Mortal Kombat es ein Zeichen der Zeit ist dass die 90er im Gaming noch größer im Kommen sind¿? Das Spiel hat sich ja über 12 Millionen Mal verkauft 😮 Oder ist dass der virtuelle Abbau der Wut der Menschen? Ein Film kommt ja auch und die Haribos mit Mario scheinen auch gut anzukommen. Außerdem ist ja auch Blümchen mit Herzalarm zurück 🌱
Da ist was im Kommen auch im großen Stil im Gaming я думаю / ja dumaju - glaub ich. Speziell dass Games im Arcade-Stil wieder viel Raum bei großen Produktionen bekommen werden.

🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹🕹
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ein richtiges 90er Revival im Gaming wo Futuristic-Racing und Beat'em'ups wieder durch die Reihe Bestseller werden. Z.b F-Zero kommt raus und verkauft Millionen. Splatoon macht es vor. Mortal Kombat auch o-o . Unter diesen Bedingungen könnte Sega natürlich wieder total durchstarten /etwas ein Wunschtraum/
Muss ja keine Dreamcast 2 sein da zu großer Flop. Aber an Mortal Kombat sieht man ja dass es anscheinend echt möglich ist 😲 ist ja typisches 90er-Genre bzw. ein Kind der 90er...
 
Das könnte tatsächlich sein das die 90er zurück kommen und ich glaube da hast du recht

s034.gif
1052.gif
s106.gif
 
Das könnte tatsächlich sein das die 90er zurück kommen und ich glaube da hast du recht

s034.gif
1052.gif
s106.gif
😡 naja freut mich dass du mir zustimmst ❤

12 Millionen ○_○ als nächstes schafft es noch Crazy Taxi auf eine neue Segakonsole 😦 und Sony kommt in psychologisches Haus weil Sega sie angreift mit sehr erwachsenem sexy Gaming a'la 9Sony.Japan0.

play⚡SONY.fight.SEGA.SONY⚡dream.cast
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Remake Politik der Publisher ansieht, hab ich das Gefühl es kommt so ziemlich jedes Jahr jedes Jahrzehnt zurück :uglygw:
Naja ist ja auch was, für jeden was vom Kuchen dabei. Aber ich meine ja dass es im großen Produktionsstil zurückkommt. Viele Genres werden ja leider eher klein nebenbei bedient und natürlich ist das schon ein Glück und Vorteil der heutigen Zeit.
Mortal kombat kam doch schon immer und hatte nie aufgehört 🤔
Und auch so viel verkauft? Ich glaube der letzte Tekken-Ableger lief auch nicht schlecht bzw. richtig stark wenn ich mich nicht irre.
 
Naja ist ja auch was, für jeden was vom Kuchen dabei. Aber ich meine ja dass es im großen Produktionsstil zurückkommt. Viele Genres werden ja leider eher klein nebenbei bedient und natürlich ist das schon ein Glück und Vorteil der heutigen Zeit.

Und auch so viel verkauft? Ich glaube der letzte Tekken-Ableger lief auch nicht schlecht bzw. richtig stark wenn ich mich nicht irre.
die "großen" Fighting Games laufen aktuell alle recht gut (bzw laufen immer recht gut, bei Street Fighter war Street Fighter 3 die große Ausnahme, die lief weniger gut), Guilty Gear Strive z.B. ist heute (allein dank PC, hat dort auch die meisten Spieler) der erfolgreichste Teil geworden, das war früher eine Nischenreihe.

Mortal Kombat, Street Fighter, Tekken -> die großen 3 waren schon immer Millionenseller und laufen diese Gen auch wieder sehr gut.

Dead or Alive hingegen wurde anscheinend zu Grabe getragen dank DLC Politik und content.


Auch das Beat'em Up Genre wurde dank Indies oder Crowdfunding wieder belebt, siehe River City Girls & co

Verkaufszahlen verbieten heute besondere Games.

eh, dank Crowdfunding ist die Aussage schon wieder überholt.
 
Überholt? Wegen Crowdfunding? mighty no 9?

wieviele scheitern mit Cf? Und wieviele schaffen es mit Cf?
 
Überholt? Wegen Crowdfunding? mighty no 9?
Was hat Mighty No 9 jetzt mit der Aussage "verkaufszahlen verbieten heute besondere games" zu tun?

Dank Crowdfunding bekomme ich sowas wie Pathfinder oder Shantae, River City Girls uvm. (Kickstarter hat sogar dafür gesorgt, dass wir jetzt zigtausend Visual Novel bekommen, mit Clannad Übersetzung fing der boom afaik an - auch etwas, was ein großer Publisher niemals machen wollte)

Das was die großen Publisher nicht machen wollen, geht heute über Kickstarter & co

wieviele scheitern mit Cf? Und wieviele schaffen es mit Cf?

wieviele Spiele scheitern denn mit Cf?
Und nein, 1-2 enttäuschende Spiele wie Mighty No 9 sehe ich jetzt nicht als misserfolg von Cf an (Spiel wurde ja produziert).
 
Cf ersetzt nicht die alten Zeiten, wäre schön wenn es anders wäre.
auch das war nicht deine Aussage, sondern dass es dank Verkaufszahlen keine besonderen Games mehr gibt. Das stimmt einfach nicht, ein Teil davon dank Crowdfunding. Genau genommen gibt es heute wieder so viele verschiedene Titel wie noch nie, auch wenn die großen Publisher den sicheren Weg gehen wollen.
 
Natürlich passt die Aussage zu der Verkaufszahlen Aussage. Dies die Antwort auf das Cf was du rein gebracht hast.

Im Grunde ist dein cf bespiel keine Antwort auf meine Aussage. Große Studios wollen zu sehr Geld verdienen und kaum was Riskieren.

Von den kleinen Cf Studios kommen kaum AAA Games. Ist zwar nett macht aber die Verkaufszahlen Aussage nicht wett.

Ein Teil davon, Du sagt es selbst. Aber dann zu sagen: Genau genommen gibt es heute wieder so viele verschiedene Titel wie noch nie

Ka wie das zusammen gehen soll. Ein Teil davon ist nun mehr als ein ganzes?

schau mal hier rein:

Und selbstverständlich gingen diese Games nicht nur wegen der Verkaufszahlen Gier unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schwenkst du jetzt zu AAA Games, wenn deine Aussage das war: "Verkaufszahlen verbieten heute besondere Games." da steht weder was davon, dass du dich nur auf große Studios beziehst, noch dass es sich um AAA Titel handeln muss.

Fakt ist "Verkaufszahlen verbieten heute besondere Games" ist falsch, wenn es heute so viel Experimente gibt wie lange nicht mehr
 
Ich sprach von den Großen Entwickler Studios, das meinte ich mit damals.
 
die "großen" Fighting Games laufen aktuell alle recht gut (bzw laufen immer recht gut, bei Street Fighter war Street Fighter 3 die große Ausnahme, die lief weniger gut), Guilty Gear Strive z.B. ist heute (allein dank PC, hat dort auch die meisten Spieler) der erfolgreichste Teil geworden, das war früher eine Nischenreihe.

Mortal Kombat, Street Fighter, Tekken -> die großen 3 waren schon immer Millionenseller und laufen diese Gen auch wieder sehr gut.

Dead or Alive hingegen wurde anscheinend zu Grabe getragen dank DLC Politik und content.


Auch das Beat'em Up Genre wurde dank Indies oder Crowdfunding wieder belebt, siehe River City Girls & co



eh, dank Crowdfunding ist die Aussage schon wieder überholt.
Generell, das freut mich zu hören ⚾
Ja Dead or Alive, es hatte so ein Charme, die Mädchen so schön modelliert - die Serie war doch spielerisch auch nicht schlecht.
Virtua Fighter gab es noch, es war für viele ja so eine Art König dieses Genres - hatte auch was faszinierendes an sich & doch so schwer - für die meisten zumindest. :isaac:
 
Zurück
Top Bottom