komisch beim PC

paulixD

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
10 Jan 2008
Hay wenn ich so manche Software installiere such ich mir immer ein Ordner also mach für dieses programm ein neuen Ordner und da seh ich so beim "vorbeigehen" der ordner das ich noch programme drauf habe ... die ich vor 1 jahr oder so längst deinstalliert habe ??? wie macht man am besten alle solchen ordner weg?

und wenn ich sachen deinstalliere geh ich immer auf start > systemsteuereung > software und such dann das programm ... und da gibt es bei mir ganz ganz viele programme die ich deinstallieren würde aber nicht weiß ob die wichtig für meinen pc sind= Woher weiß ich das , was ich deinstallieren darf?

Und man sieht ja auch wenn man strg + alt und entf drückt kommt doch der task manager und da sieht man programme die alle so laufen ... die man ba nicht sieht das die laufen woher weiß ich da welche ich weg machen kannoO?

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

also ich kenn zumindest das problem mit dem task-manager..da laufen bei mir auch zig prozesse...am besten immer einfach den namen bei google eingeben, man findet dann schon immer erläuterungen zu dem jeweiligen prozess (was das ist, obs wichtig is, etc.)
mach doch mal n screenshot von deiner software die angezeigt wird, vielleicht bekommste ja hier auch n paar erklärungen zu den jeweiligen tools oder anwendungen die du irgen dwann vielleicht mal installiert, und heute nicht mehr brauchst.

Zu den Ordnern:
Manchmal wird trotz deinstallation der Ordner behalten. Der is dann entweder leer, oder da sind irgendwelche Konfigurationsdateien drinne, die vielleicht bei ner neuinstallation des Programms greifen. In der Regel kann man die Ordner einfach über Entf. löschen.

Zurück
Top Bottom