Koalition will Paintball und Laserdom verbieten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann dieser heuchlerische Politikerpack nicht mehr sehen bzw. nehme die sowieso nicht mehr wahr.
Aber jetzt mal ne Frage an euch: Was würdet ihr antworten, wenn euch jemand fragt, was euch daran Spaß macht das Töten von Menschen nachzuspielen?
Weil es ein Naturinstinkt des Menschen ist - ja vielleicht sogar eines jeden Lebewesens. Vor allem wir Männer werden einfach so aufgezogen. Für die Mädchen gibts Puppen, für die Jungs Spielzeugwaffen und Wasserpistolen. Die Menschheitgeschichte ist durchzogen von Kriegen und Massenmorden. Sicher nicht weils niemandem Spaß gemacht hat.... Wieso sollen die Menschen heute auch so groß anders sein wie die Menschen von vor hunderten von Jahren?

Aber jetzt mal ne Frage an euch: Was würdet ihr antworten, wenn euch jemand fragt, was euch daran Spaß macht das Töten von Menschen nachzuspielen?
Zur Info: Ich finde Paintball etc. toll, aber was ich darauf antworten sollte, wüsste ich nicht. Das Argument von wegen Teamplay etc. könnte man ja mit sowas wie Basketball ebenfalls erfahren.

Ich spiele kein Paintball, aber ich würde es mir durchaus interessant vorstellen. Einfach mal so zu tun als ob. Wie mit Schneebällen. Das ist och im Prinzip das Gleiche. Man mag ja argumentieren, dass Schneebälle nicht wie Waffen aussehen, aber mal ehrlich, was macht das denn aus? Hat denn niemand wenigstens ansatzweise bei der Schneeballschlacht etwas die Fantasie spielen lassen?
Es ist eben ein Wettbewerb, man muss den anderen treffen, ohne getroffen zu werden. Wie Völkerball.

Weil es ein Naturinstinkt des Menschen ist - ja vielleicht sogar eines jeden Lebewesens. Vor allem wir Männer werden einfach so aufgezogen. Für die Mädchen gibts Puppen, für die Jungs Spielzeugwaffen und Wasserpistolen. Die Menschheitgeschichte ist durchzogen von Kriegen und Massenmorden. Sicher nicht weils niemandem Spaß gemacht hat.... Wieso sollen die Menschen heute auch so groß anders sein wie die Menschen von vor hunderten von Jahren?

Bei dieser Antwort würde ja selbst ich schon Paintball verbieten wollen :lol:

Bei dieser Antwort würde ja selbst ich schon Paintball verbieten wollen :lol:

Darauf gibt es keine Antwort.

Wenn ich die lieben Herrn Politiker fragen würde, warum sie nebenbei noch in Vorständen von gigantischen Firmen sitzen und von denen Bezüge annehmen...
und dann nach ihrer politischen Karriere dort einfach weitermachen.

Wüssten diese keine Antwort ;-)

Paintball ist Teamsport, fertig.
Sowas wie Völkerball.

Tontaubenschießen ist auch olympische Disziplin und im Biathlon kommt auch Schießen vor.
Warum wird das alles nicht verboten? :ugly:
Wobei so eine Frage schnell zu Unglück führt :angst:

ich zitier mich mal aus Calvins Blog:

ich finde: wenn man Gotcha verbietet, kann man auch gleich Wasserpistolen verbieten!
Mit Wasserpistolen kann man (wenn man denn unbedingt will) auch Feldmanöver und CTF-Krams spielen.

Totale Augenwischerei ...

Gerade bei den N24-Nachrichten:

Bundesregierung will Waffengesetz verschärfen, unter Anderem soll Gotcha und Paintball verboten werden. Bei Paintball macht man mit Farbkugeln Jagd aufeinander.
Dadurch werde das Töten simuliert, so die Begründung der großen Koalition.

danach

Toter deutscher Soldat in Afghanistan.
Nach dem Anschlag herrscht Trauer um den toten Soldaten, der beim Afghanistan-Einsatz gestorben ist. (Das habe ich leider nicht genau mitbekommen)
Die Bundesregierung rechtfertigt den Einsatz indes weiterhin.

Jungs, DAS ist unsere werte Bundesregierung.
Nicht, dass ich sonderlich umstürzlerisch oder links eingestellt wäre... Aber so einen Unsinn kann man sich nicht bieten lassen. DARF man sich nicht bieten lassen.
Ich habe selten so etwas Doppelgesichtiges gesehen... Und ja, auch ich hatte mehrere Jahrgangsstufen lang das Dritte Reich durchgepaukt bekommen, von hinten und von vorne.

Du verstehst das nicht. Krieg ist wichtig, vorallem in Afghanistan. Dieser dient dem Erhalt des Friedens, und Erdöls und was auch immer da alles an Resourcen auf die Abzapfung wartet, außerdem muss die Bundeswehr auch irgendwo einen Zweck erfüllen, ständig zu hause im Kreis rennen, im Wald Krieg spielen und dazwischen Däumchen drehen ist ja auch langweilig. Außer bei den Politikern, da macht Däumchendrehen ja auch 90% des Arbeitsalltages aus :)

Du verstehst das nicht. Krieg ist wichtig, vorallem in Afghanistan. Dieser dient dem Erhalt des Friedens, und Erdöls und was auch immer da alles an Resourcen auf die Abzapfung wartet, außerdem muss die Bundeswehr auch irgendwo einen Zweck erfüllen, ständig zu hause im Kreis rennen, im Wald Krieg spielen und dazwischen Däumchen drehen ist ja auch langweilig. Außer bei den Politikern, da macht Däumchendrehen ja auch 90% des Arbeitsalltages aus :)

Diese Diskrepanz ist wirklich unheimlich scheiße... Aber ich fürchte, dass nur eine handvoll Leute wie wir Derartiges in ihr Wahlverhalten einfließen lassen würden.

Die 20.000.000+ Rentner wählen brav ihre CDU/SPD, die Jugend wählt Frust oder gar nicht und der Großteil der Leute würden mit wehenden Fahnen Dingen, die einen Polizeistaat zur Folge hätten, zustimmen.

Grob: "Simulation eines Krieges ist schlecht. Sollte verboten werden." und gleichzeitig "Krieg ist toll! Müssen wir dringend machen :)"

Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr, wen ich dieses Jahr wählen sollte.
Die Idioten oder die Arschlöcher.

Naja.

Teilweise sind aber die Leute selbst schuld was Politik angeht. "Brot und Spiele" sag ich nur.

Wer von den meisten Leuten hier weiß überhaupt, wieviele "negative" Gesetze zur Zeit der WM und auch der EM durchn BT gekommen sind?
Das waren bei der WM laut einem Bericht vier mal mehr als sonst in der Nicht-WM Zeit. Bei der EM warens glaub ich doppel so viele.

Aber die Leute hats ja nicht interessiert. Fußball war toll. Alles andere war ihnen egal.

Und genau das selbe auch im täglichen Leben. Versuch mal vernünftig mit jemanden über Politik zu reden. Es ist klar, dass wir selbst hier nicht die Politikwissenschaftler sind. Aber wenn man selbst, wenn man mit jemanden reden will, dann selbst die "Argumente" der Politiker zu hören bekommt vom Diskussionspartner, dann fragt man sich, was falsch läuft.
Ist selbst Denken nicht mehr wichtig?
Ist Germanys next Topmodel, oder die Zickereien einer DSDS-Kandidatin wichtiger als die eigene Freiheit?
Oder die Parties am Wochenende?

So scheint es mir zumindestens....

Btw. vor 2 Tagen oder so beim Nachtjournal gabs nen richtig kritischen Bericht dazu. Hatte mich sehr gewundert. Anscheinend war der Schreiber des Berichtes noch sehr jung. Der Bericht ging etwa so: "Paintball verbieten, aber Schützenvereine weiterhin bestehen lassen. Politiker sind da oft in Schützenvereinen. Ololololo, wie lächerlich!"
Wie gesagt. Hatte mich echt gewundert, dass gerade RTL bzw. der Redakteur dafür sich kritisch damit auseinandergesetzt hat.

Paintball tötet nunmal keine Menschen. Echte Waffen tun das...

Naja.

Btw. vor 2 Tagen oder so beim Nachtjournal gabs nen richtig kritischen Bericht dazu. Hatte mich sehr gewundert. Anscheinend war der Schreiber des Berichtes noch sehr jung. Der Bericht ging etwa so: "Paintball verbieten, aber Schützenvereine weiterhin bestehen lassen. Politiker sind da oft in Schützenvereinen. Ololololo, wie lächerlich!"
Wie gesagt. Hatte mich echt gewundert, dass gerade RTL bzw. der Redakteur dafür sich kritisch damit auseinandergesetzt hat.

Paintball tötet nunmal keine Menschen. Echte Waffen tun das...
Gibt es eine Altersbeschränkung für Paintball? Ich fände es nämlich wirklich heuchlerisch, wenn junge Menschen in der wichtigsten Phase ihres Lebens dazu gezwungen werden, Wehrdienst zu leisten und an echten Militärübungen, der Benutzung von Panzern und dem Schießen mit echten Gewehren teilzunehmen, gleichzeitig aber etwas wie Paintball für Erwachsene verboten wird.

@Ultrix

Das steht hier auf Wikipedia:

Paintball-Markierer dürfen ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden und müssen eine entsprechende Kennzeichnung besitzen. Bei Verletzungen trägt der Spieler die Eigenverantwortung, und ein Gegenspieler kann rechtlich nicht für eine Verletzung belangt werden. Das Spiel ist nur auf dafür bestimmtem, umfriedetem Gelände erlaubt. Der Zugang zum Gelände muss abgesperrt sein, und es muss derart beschaffen sein, dass kein Schuss nach außen dringt. Das Spielen beispielsweise im öffentlichen Wald verstößt somit gegen das Gesetz; in der Regel wird wegen unbefugten Führens von Schusswaffen ohne Waffenschein ermittelt.[3] Um Paintball spielen zu dürfen, braucht man ein geeignetes Privatgelände, dessen Eigentümer das Spielen gestattet. Bei einem solchen Gelände handelt es sich nicht um eine Schießstätte im Sinne des Waffengesetzes. Beim Transport müssen sich die Markierer in einem verschlossenen Behältnis befinden, müssen getrennt von der Munition transportiert werden und dürfen nicht schussbereit, d. h. mit wenigen Handgriffen zu laden sein.

Also. Schon recht harte Anforderungen an den Sport.

Hey, warum wird nicht die Bundeswehr verboten ? Da lernt man doch auch schießen und alles :ugly:

Ist einfach Profillierungssucht der Politiker. Mit irgendwas muss man ja seine Duftmarke setzen. Nach Winnenden kommt das doch toll. Spitze ! Paintballverbot und Killerspiele sind auch böse -wenigstens tut die Politik endlich mal was.

Dieses Bullshit-Gesetz zur Internetsperre (anstatt mal endlich richtig was gegen KiPo zu tun) fällt in die genau gleiche Kerbe. Irgendwie ist dieser ganze Tanz um die Bundestagswahl immer das Gleiche. Immer schärfere und mehr Gesetze -das ist Konsensfähig und man kommt in die Nachrichten. Ob das alles sinnvoll ist interesiert nicht.

...und so wird das auch immer weiter gehen. Hier ein Stück da ein Stück. Immer ein wenig mehr bis nix mehr da ist.

Hey, warum wird nicht die Bundeswehr verboten ? Da lernt man doch auch schießen und alles :ugly:
Weil es ja absolut ungefährlich und nicht im geringsten verführerisch ist, wenn Jugendliche, die nicht verweigern wollten, in echte funktionstüchtige Panzer gesetzt werden oder den präzisen Umgang mit echten Gewehren lernen.

Sehr geil. Toll, dass die Leute sich so eingesetzt haben, um diesen Müll zu stoppen. Die Taktik, irgendeine Minderheit als Sündenböcke zu verurteilen, ist wohl gründlich in die Hose gegangen! Da hat man die Paintball-Spieler gründlich unterschätzt. Wir können uns wehren, und müssen uns nicht alles von denen da oben gefallen lassen!

Zurück
Top Bottom