Xbox360 Klinisch tot oder Überlebenschance per Not-OP?

Svenkan

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2006
Liebe Zockergemeinde,

ich hatte gerade den genialen Einfall meine Xbox360 nach Monaten der Einsamkeit einmal wieder einzuschalten. Dies hat auch erst wunderbar funktioniert. Nur passierte kurze Zeit dem Start von SaintsRow 2 folgendes: Bild blieb stehen, flackerte fröhlich vor sich hin und ein Geräusch ertönte, was dem ziemlich nahe kommt, als damals ein Spiel im alten GameBoy abgeschmiert ist (dieser ächzende Piepton).
Habe mir zunächst nichts dabei gedacht, dochc nu passiert dies direkt nach dem Einschalten der Konsole.
Das seltsame: ich erhalte keinen RoD oder Ähnliches. Bleibt das Bild stehn (wenn es denn noch erscheint) dreht sich der grüne Ring zunächst sogar noch ganz normal weiter (Controller kann aber auch nicht mehr angemeldet werden).
Angeschlossen habe ich die Konsole übrigens per HD-AV-Kabel (falls dies hier noch wichtig zu nennen ist). Mein netter, kleiner HD ist Marke Samsung (Modell: LE26A346J3D).

Ich hoffe, es befindet sich ein entsprechender Facharzt unter uns, der meinem Mädel hier per Ferndiagnose nochmal zusätzliches Leben einhauchen kann. Ansonsten werd ich hier wohl mal geschmeidig die Beerdigung planen. :/

Versuch mal nen Bildeinstellung Reset

Dazu Konsole starten und dabei aufm Controller Y und den rechten Trigger gedrückt halten.Die 360 startet dann mit Default Settings.Vielleicht hilft das

Ansonsten mal das Kabel austauschen.Eventuell auch mal eine andere Anschlussart also VGA oder HDMI probieren.

Danke erstmal für die Tipps. Der Reset der Settings hat nicht sonderlich viel gebracht. Saints Row 2 ließ sich starten, sah aber nach kurzen aus wie vorher:

Nachdem ich ein anderes HD-AV-Kabel, sowie das HDMI-Kabel meines PCs ausprobiert hab erhielt ich überhaupt kein Bild mehr, die Konsole scheint aber zu starten.

OK, ich denke, ich kann den Totenschein ausstellen.
Lichter von Player 1, 3 und 4 blinken nun rot auf. Ist doch herrlich, so 2 Monate nach Ablauf der Garantie...-.-"

OK, ich denke, ich kann den Totenschein ausstellen.
Lichter von Player 1, 3 und 4 blinken nun rot auf. Ist doch herrlich, so 2 Monate nach Ablauf der Garantie...-.-"

Hab, wie in meinem anderen Thread beschrieben, seit vorgestern ein ähnliches Problem.

Die Konsole läuft zwar meist noch, das Spiel friert auch nicht ein, aber es gibt massive Bildstörungen.

Hin und wieder startet die Konsole auch nicht, sondern gibt mir die Fehlermeldung E74.
Dann blinken 1-3 rote Lichter

Wenn es sich um diesen fehler handelt, hat MS die Garantiezeit der Konsole auf 3 Jahre verlängert.
Habe ich zumindest auf der Homepage gelesen.

Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall.

Das ist immer noch ärgerlich, aber zumindest müsstest du dann nichts für die reparatur bezahlen.

Danke erstmal für die Tipps. Der Reset der Settings hat nicht sonderlich viel gebracht. Saints Row 2 ließ sich starten, sah aber nach kurzen aus wie vorher:

Nachdem ich ein anderes HD-AV-Kabel, sowie das HDMI-Kabel meines PCs ausprobiert hab erhielt ich überhaupt kein Bild mehr, die Konsole scheint aber zu starten.

Kannst einschicken! Ich hatte genau das gleiche Problem! Müsste auch irgendwo nen Thread von mir dazu geben. Ich muss dazu sagen das ich damals wegen diesem bescheurten Grafikfehler 3 verschiedene XBOXen bekommen habe, weil die im Support mit dem Selbsttests diesen nie nachvollziehen konnten. Beim dritten mal hatte ich dann keine Lust mehr und hab denen am Telefon nur noch erzählt das ich nen ROD hatte. Mitgenommen und sofort ausgetauscht gegen eine andere.

Achja, mir fällt gerade auf das der Fehler das erste mal auch bei Saints Row 2 kam. Zufall?

Dann kann ich mir das Ding ja mal getrost von innen anschauen. ^^
Vielleicht gibts ne Art Glück und die Lüfter sind einfach nur bis übere Ohren verstopft. Mal schauen, was sich mir da so bietet. Jetzt brauch ich nur noch nen Sechskant-Schraubenzieher.^^

Öhm wieso?Ist deine Box über drei Jahre alt?

Das nicht, aber dein besagter Fehler wird hier imho nicht zutreffen. Ich habe mir grad per LEDs den Fehlercode ausgeben lassen (0110 - Speicher (RAM) Fehler / CPU Fehler => http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes).
Das einzige was mich hier stutzig macht ist, dass dies direkt nachm Software-Update passiert ist.

Und einschicken wird mir jetzt wohl auch nichts mehr bringen, da ich die Konsole heute schonmal auf hatte (und mir dann aufgefallen ist, dass mir ein entsprechender Schraubenzieher fehlt).
Gibt es eine Möglichkeit die 360 irgendwie jetzt noch resetten zu können, ohne dass ich extra ins Menü muss? (ist bekanntlich schwierig ohne Bild..)

/edit: Wie ich grad lese gilt diese Garantieverlängerung allgemein für den 3/4-RRoD..umso mehr könnt ich mir grad in meinen Ar*** beißen, dass ich das Teil heute Mittag versucht habe zu öffnen (zum Leid des Microsoft-Blingbling-Stickers im Inneren..)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sticker kann man ganz leicht mit dem Fön abmachen und wieder draufmachen. Hättest noch aufheben sollen :/

Ansonsten kannst wohl nicht mehr viel mit der Konsole machen. Kannst höchstens versuchen sie per Heißluftfön und neuen Kühlkörperschrauben zu fixen.

Das nicht, aber dein besagter Fehler wird hier imho nicht zutreffen. Ich habe mir grad per LEDs den Fehlercode ausgeben lassen (0110 - Speicher (RAM) Fehler / CPU Fehler => http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes).
Das einzige was mich hier stutzig macht ist, dass dies direkt nachm Software-Update passiert ist.

Und einschicken wird mir jetzt wohl auch nichts mehr bringen, da ich die Konsole heute schonmal auf hatte (und mir dann aufgefallen ist, dass mir ein entsprechender Schraubenzieher fehlt).
Gibt es eine Möglichkeit die 360 irgendwie jetzt noch resetten zu können, ohne dass ich extra ins Menü muss? (ist bekanntlich schwierig ohne Bild..)

/edit: Wie ich grad lese gilt diese Garantieverlängerung allgemein für den 3/4-RRoD..umso mehr könnt ich mir grad in meinen Ar*** beißen, dass ich das Teil heute Mittag versucht habe zu öffnen (zum Leid des Microsoft-Blingbling-Stickers im Inneren..)

Wen du jemanden kennst, der eine Xbox 360 besitzt, dann frag ihn nett ob du bei ihm das Siegel vorne abmachen kannst mit nem Föhn !!!
Ich habs genauso gemacht :-D

Hab auch zuerst meine Box aufgemacht, wegen nem Rod.
Hab die Box zum laufen gebracht, aber nach paar Tagen wollte sie wieder nicht mehr und dieser Ram fehler kam.

Einfach vorsichtig den Sticker von der Xbox eines Kumpels abmachen und deine Xbox vorne säubern wo die Reste von deinem Sticker sind und drauf mit dem neuen Siegel :-D

Viel Erfolg :)

Zurück
Top Bottom