Kleiner Wochenendschmöker...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
Ich hab doch vor ein paar Tagen KOTOR bei GIGA gesehen und da ist der Typ fröhlich mit seinem Chara herumgehüpft und hat gegen böse Siths gekämpft. *noch mehr verwirrt bin* :-?

Das Kampfsystem in Kotor ist nicht rundenbasiert sondern in Echtzeit.
Aber statt man den Character direkt steuert, gibt man ihm Anweisungen was er zu tun hat. Dieser führt diese Kampfhandlung dann solange aus, bis man ihm andere Befehle gibt. Natürlich kann man sich dabei frei bewegen (per direkt Steuerung).
Zudem kann jederzeit auf Pause gestellt werden, um zwischen den Gruppenmitgliedern zu switchen um diese zu positionieren und Kampfbefehle zu erteilen.

Ich find das eigentlich ziemlich innovativ und gerade mit den Schwertern gibts sehr geile Kämpfe, die schön anzusehen sind.

P.S. Die Grafik ist ganz und gar nicht beschissen sondern sehr schön anzusehen. Kein Burner aber oberer Durchschnitt.
 
Ahoi

mia.max schrieb:
P.S. Die Grafik ist ganz und gar nicht beschissen sondern sehr schön anzusehen. Kein Burner aber oberer Durchschnitt.

ja, das von mir aus, aber eben kein grafischer Hit, wie viele schreiben,

cya,
Fauli
 
Und wie das Spiel Rundenbasiert ist, jede Runde dauert 6 Sekunden und jeder Angriff wird gewürfelt, steht glaube ich im Handbuch ;)

Und die Grafik ist sicher nicht Oberer Durchschnitt, eher Rollenspielrefferenz.

Und der HL1 vergleich ist zum schiessen, ich frage mich welches HL1 damit gemeint ist :rolleyes:
 
Ahoi,

@Frenck:

Ist Kotor eins der zahlreichen "Kinder"? ;-)

Ich habe das Spiel nie gespielt, aber ich habe das GamePro-Test-Video gesehen, und dort hat man Szenen aus dem fertigen Spiel gesehen.
Und wenn die Gesichter der Figuren nicht wie in Halflife1 aussehen, hab ich entweder ein SuperExtraMega-limited HalfLife1 .........oder du hast einfach mal wieder die berühmtberüchtigte "Brille" auf.

Und die Kämpfe sind halt rundenbasierend in dem Sinne, dass sie nach irgnendwelche Regeln ablaufen, D&D-Reglement oder AD&D-Reglement, irgendsowas war das doch.
Halt wie in BaldursGate am PC.
Und dass man nicht einfach selbst steuern kann und, was weiss ich, auf A direkt schlagen kann, IST ein Minus-Punkt.
Deshalb macht Jedi Knight doch so viel Spass, weil man über alles selbst die Kontrolelr hat.

Stell dir mal ein Mario-Spiel vor, in dem du der Figur nur grob sagen kannst, was sie tun soll.
Wäre irgendwie langweilig, und so geschehen jetzt bei Kotor.
Wollte mir Kotor eigentlich ja holen, aber da man nicht selbst kämpfen kann....nix da.

cya,
Fauli
 
Das Kampfsystem von KOTOR ist genial und IMHO das beste in einem RPG hinter Vagrant Story. Nicht lahm, sondern trotz seines Rundenmechanimus sehr schnell und stylisch. Echtzeitkämpfe passen eher zu Hack´n Slay RPGs á la Baldur´s Gate: Dark Alliance oder zu RPGs, wo man nur alleine unterwegs ist (Fable), aber so passt das schon perfekt...
 
Ju irgendwie isses schon Rundenbasiert, aber da in Echtzeit gekämpft wird (ohne zwingende Stops) merkt man dies als Spieler gar nicht.

Ich find das Kampfsystem jedenfalls super !
Sowas ist mir viel lieber als den Char direkt zu steuern, da dies mit einer Gruppe gar nicht möglich ist... so hat man alles jederzeit im Griff.

@MFauli
Du solltest das Spiel lieber erstmal selbst 2-3 Stündchen spielen bevor du dir ein Urteil bilden kannst. Und wetten danach bist auch du süchtig von der massiven Freiheit (und trotzdem passiert immer was), der Grafik und den spannenden Kämpfen.

Das Gamepro Video scheint nicht die allerbeste Quali gehabt zu haben, denn das Game sieht ebe scho nice aus, ned perfekt aber es gibt immer wiedermal Orte an denen man stehnbleibt, weils so geil aussieht.

Definitiv das beste Rollenspiel was ich je gespielt hab.
 
Zurück
Top Bottom