Kleine Monitor-Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo

Ich habe eine Frage.

Mein PC ist ein Büro-Desktop-Set mit einem gurkigen 15"-Monitor. Nun will ich einen 19" kaufen, und jetzt hab ich eine Frage mit der Auflösung; Die Graka ist Onboard und es lässt sich in der Steuerung nur 800x600 oder 1024x760 einstellen. Ändert sich das, wenn man einen neuen, grösseren Monitor anschliesst auf 1200x1024 (Oder Ähnlich?)

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Gruss Presi

Bei vielen Systemen werden nur die Modi angezeigt, die auch der Monitor darstellen kann.

Wie alt ist denn der PC? Ist das ein 15" TFT oder CRT Monitor?

Wenn grad so n Thread existiert, bring ich mich auch mal mit ein ;)
Will mir nun demnächst auch endlich mal wieder nen neuen Monitor zulegen, angedacht ist n 19"TFT bzw. nen 17" kommt halt auf n Preis an (Da geb ich mal 300€ also absolute Aua-Grenze an). Sollte auf jeden fall sehr gut zum zocken geeignet sein, vor allem da ich hauptsächlich schnelle Shooter spiel.
Aber bin net wirklich bewandert, ab wann nun ne Reaktionszeit als gut anzusehen ist, daher gerne paar Tipps für gute Monitore.

Danke schonmal :)

PresidentEvil schrieb:

Na gut, wenn bei dem Set ein TFT dabei war, dann wird der PC nicht so alt sein.

Die Onboard-Graka sollte sicher auch Auflösungen jenseits der 1024x768 darstellen können (immerhin konnte das meine ur-alte Elsa Erazor II mit 16MB Speicher und Riva-TNT2 Chip auch).

machmal grafikkartentreiber drauf @president evil

weil dann kannst du nämlich die auflösung höher stellen.
bei mir wars jedenfalls so, ohne treiber konnte ich nur 1200x800 maximal oder so

@ PresidentEvil

Ja,der PC zeigt immer die Auflösungenan,die der Bildschirm auch darstellen kann

@Candy

Eine Reaktionszeit von 8 ms reicht völlig aus.

Zurück
Top Bottom