Wii Kleine Frage an euch ;)

Gregor18091984

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
Hi!

Und zwar habe ich vor längerer Zeit meine wii verkauft (weil ich eben auch Blind war und dachte dass ich nur noch "HD" games sehen kann...)
Doch nach ettlichen Stunden bin ich zum Entschluss gekommen dass ganz einfach die Wii games am meisten Spass machen. (auch wenn man bei einigen Games wirklich Augenkrebs bekommt *ggg*)
Diesen Spassfaktor konnte mir fast kein PS3 bzw. PC game geben sowie es fast bei den meisten Wii Games eben der Fall ist.

Nun zu meiner Frage: lohnt es sich jetzt noch vor der WiiU eine Wii zuzulegen?(natürlich auch noch mit den ganzen Must Have´s "Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Metroid Other M, Zelda Skyward Sword, DK Returns, MGalaxy 1 und 2, Muramasa, Xenoblade Chronicles, etc. ;)")

Oder sollte ich eher auf die WiiU warten.

Die letzte Frage... Jemand eine Ahnung wo man noch (in Wien) die älteren Wii Games herbekommt? z.b Smash Brothers Brawl oder Muramasa... (Bevorzuge die PEGI Version) Denn in keinem Media Markt oder Saturn sind die noch lagernd. Fast nur die neuesten...

Danke schonmal.

Es lohnt sich gerade jetzt würde ich sagen!

es gibt ja dutzende bundles (z.B: Mario Kart) zu guten Preisen (deutlich unter 200euro).
Spiele bekommst du erfahrungsgemäß bei amazon recht günstig.

Meine PS 2 habe ich mir erst nach release der PS3 zugelegt, mit einer ganzen horde von spielen für 150 euro oder so und hatte mit der PS2 mehr spaß als mit den meisten anderen konsolen die ich besitze.

vor allem kannst du dir jetzt ganz gezielt die besten games rauspicken und diese meistens noch sehr günstig kaufen.

aber in erster linie glaube ich ganz fest daran dass die WII U ziemlich scheisse wird und deswegen kein hinderniss darstellt :yeah2:

Es gibt eine neue Wii, die ein bisschen anders aussieht und kein Gamecube-Zubehör mehr unterstützt. Weiß nicht, ob dir das wichtig ist. Die WiiU wird das ebenfalls nicht mehr.

hmm... dadurch, dass wir fast garnix von der WiiU wissen, kann dir das keiner wirklich beantworten. wenn du wirklich einige spiele hast, die du spielen willst dann wartest du entweder bis zum nächsten event bei dem die WiiU gezeigt wird (keine ahnung wann das sein wird, spätestens zur E3) oder du versuchst irgendwo günstig ne wii zu bekommen (evtl. gebraucht?).

wofür du dich entscheidest hängt von dir ab. wenn du momentan und bis zum Juni genug zum spielen hast würde ich an deiner stelle erst mal abwarten. aber wie gesagt, kommt dass drauf an, was genau du willst.

Danke schon mal für eure Antworten. Ja die wii ist schon ziemlich günstig nun. 139 mit wii sports resorts. Werd dann glaub ich mit allen games die ich will auf 400 euro kommen... Teurer spass ;))

Das kommt wohl drauf an, ob du mit der WiiU liebäugelst oder nicht...
Ich z.B. bin mir 100% sicher, dass ich mir die WiiU früher oder später kaufe. Weil ich ebenfalls noch keine Wii habe und es wohl auch zum Launch ein paar nette WiiU-Spiele geben wird, warte ich lieber auf den Wii-Nachfolger und kaufe mir diesen zum Launch^^
Ansonsten wirst du bei dem Spottpreis wohl keinen Fehler machen, dir auch eine Wii zu kaufen ;-)

Die Spiele kannst du dir ja schon kaufen, aber ich persönlich würde auf die Wii U warten.

hmm bin eben unschlüssig ob es sich noch auszahlt. werde mir nämlich mit 100%iger sicherheit die wiiu zum launch kaufen. nur bis dahin dauerts bestimmt noch länger. im sommer werden ja erst weiter details angekündigt. und danach kann der launch ja noch dauern...

hmm bin eben unschlüssig ob es sich noch auszahlt. werde mir nämlich mit 100%iger sicherheit die wiiu zum launch kaufen. nur bis dahin dauerts bestimmt noch länger. im sommer werden ja erst weiter details angekündigt. und danach kann der launch ja noch dauern...
Die WiiU wird spätestens im Dezember erscheinen, wahrscheinlich sogar früher... auch in Europa noch dieses Jahr. Da würde ich meine Hand ins Feuer legen^^ So lange ist das auch nicht mehr^^

hehe ;) genau das ist es ja^^ aber ich glaub man kann sowieso nichts falschen machen. ich denke dass die wii spiele sowieso dann auf der wiiu auch laufen werden (zwar nicht in hd aber egal)
wurde das eventuell schon bestätigt? (wii games auf wiiu abspielbar)

Warum auf die WiiU warten? Nintendo Spiele wurden nichtmal angekündigt und die anderen Spiele kannst du ja jetzt schon auf der PS360 und dem PC spielen.

hehe ;) genau das ist es ja^^ aber ich glaub man kann sowieso nichts falschen machen. ich denke dass die wii spiele sowieso dann auf der wiiu auch laufen werden (zwar nicht in hd aber egal)
wurde das eventuell schon bestätigt? (wii games auf wiiu abspielbar)
Jap, Wii Games kann man bedenkenlos auch auf der WiiU spielen.
Wie es allerdings mit Gamecube-Games aussieht, weiß keiner. Die Disks wird man wie es aussieht wohl nicht mehr abspielen können. Eventuell gibt es aber dafür die SPiele als Download auf der Virtual Console. kA, das wird wohl dann zur E³ geklärt :nix:

@HiPhish: omg, keine Nintendo Spiele angekündigt, jetzt stellt Nintendo schon den SUpport für ihre eigene Plattform ein :angst2:
Mal abgesehen davon, dass das nicht mal stimmt. Nintendo-Spiele wurden schon angekündigt, nur noch kein Material dazu gezeigt. Außer eventuell New Super Mario Bros. Mii, von dem ich immer noch hoffe, dass es - wenn denn wirklich - ohne Miis erscheint oO

Das waren keine Ankündigungen, das waren Demos. Dass ein Zelda oder Mario Kart kommt muss man eh nicht ankündigen, die Frage ist, was genau wird kommen. Warum sollte jemand die Katze im Sack kaufen wollen?
Und ob New Super Mario Mii (mit oder ohne Miss) überhaupt kommt ist auch eine Frage

Das waren keine Ankündigungen, das waren Demos. Dass ein Zelda oder Mario Kart kommt muss man eh nicht ankündigen, die Frage ist, was genau wird kommen. Warum sollte jemand die Katze im Sack kaufen wollen?
Und ob New Super Mario Mii (mit oder ohne Miss) überhaupt kommt ist auch eine Frage
Ich hatte auch nicht die Demos gemeint.
Ich meinte damit Super Smash Bros., Pikmin 3, ein neues Monolith-Game... und wenn du schon sagst, "ein Zelda oder Mario Kart muss man nicht ankündigen", dann muss ich auch nicht auf eine Ankündigung warten.
Klar ist man nie 100% sicher, was da noch so kommt. Bei der WiiU eben noch gar nicht. Aber das ändert sich ja in 'nem halben Jahr und bei Spielen hat mich Nintendo fast nie enttäuscht, weswegen ich mir da persönlich auch keine Sorgen mache. Kann schon verstehen, wenn man jetzt noch nicht sagen kann "Ich kaufe mir die WiiU", man kennt ja wirklich gar nichts. Aber ich persönlich vertraue Nintendo so weit, dass sie mir zur E3 Spiele zeigen werden, die mich dazu bringen, zu sagen "Ich kaufe mir die WiiU zum Launch".
Ich kaufe nicht die Katze im Sack, ich vertraue nur darauf, dass mir die Katze gefällt, die ich im Sack sehen werde. (Und das ja noch bevor ich den Sack und die Katze kaufe)

Ja, ob das Spiel überhaupt kommt ist fraglich, ich weiß. Aber Miyamoto hat glaube ich in einem Interview mal gesagt, dass er die Demo eigentlich so toll fand, dass er daraus gleich ein SPiel machen will. Und mal ehrlich, selbst wenn Miyamoto das nicht gesagt hat/hätte, würde es dich wundern?

Ich will da jetzt auch gar keine Diskussion anstoßen. Ich sage nur, ich persönlich vertraue Nintendo so weit, dass sie mir auch nächste Generation mit ihren Spielen Spaß bringen, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe. Wenn du anderer Meinung bist, werd ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen wollen. ;-)

Du hast das Recht auf was auch immer zu vertrauen, was du willst, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. ich vertraue nicht auf Nintendo; ich fand die Wii so toll, aber irgendwann bei WiiMusic hat Nintendo scheinbar die Lust verloren und lieber Spiele gemacht, die auf eine PlayStation gehören, nicht auf die Wii (augenommen Super Mario Wii, Donkey Conk Country und Xenoblade). Das wäre ja an sich auch nicht schlimm, aber wenn ich PlayStation Spiele wollte, hätte ich mir eine PlayStation gekauft. Die Wii U tritt alles, was die Wii so toll gemacht hat einfach mit Füßen.

Verstehe ich nicht. Welche Spiel hätten denn eher auf die Playstation gehört?

Zurück
Top Bottom