kleine Frage an all die Consoleros

Geppetto

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2002
Seh immer nur die Aussage GT3 ist grafisch so schööön auf der PS2 - was kann da der PC schon gegenhalten bla..bla...bla.. usw..

1. Komischerweise hab ich noch kein Game auf der PS2 gesehen, das es auch für PC gibt dass grafisch besser aussieht als auf PC
(ok das neue EA Sports F1 auf PS2 optisch schöner -jedoch sicherlich nichts besonderes grafisch wie auch spielerisch auf dem PC).
Bitte Leute bringt mir mal ein konkretes Beispiel --los!!! (Nein nicht irgendwelche geskrippteten Zwischensequenzen wo i nur wie der Ochs am Berg Zuschuaen kann).

2. Hallo im Forum und danke das Ihr auch PC Gamer aufnehmt "Ja es ist mir klar dass ich gleich gesteinigt werde" -los ich warte schon !!!

ne wirst du nicht! ich gebe dir vollkommen recht, das alle pc versionen besser aussehen!
es gibt wirklich nur wenige aussnahem!
ich spiele pc und konsole, und ich finde beides, wie schon 100000000000 mal erwähnt geil!

man kann das auch nicht direkt vergleichen. is doch gemütlicher auf der couch als auf dem bürostuhl zu zocken und mann hat die ganzen probs nicht mit treiber usw. und man kann sicher sein das jedes game ohne probs läuft und nicht ruckelt oder so.
beides hat vorteile

Gantz genau und es liegt eifach daran das ein Beat em Up auf nem PC nicht sonderlich spass machen würde für PC gibt es sehr fiele Spieleperlen und noch kommende :) aber das ist mit den Consolen genau so

PC ist für mich geeignet für: RPG´s ala Gothic, Shooter ala Wolfenstein und aufbaustrategie ala Rollercoaster Tycoon!

Für alles andere bevorzuge ich konsolen, aber ausnahmen gibts ja immer!! :-D )

Also...
-Strategie Spiele sehen auf Konsole scheisse aus wegen der geringen Auflösung!
-Action Schooter sehen auf der PS2 Scheisse aus weil sie nur 4MB! Grafikspeicher hat! D.h. 1:1 Umsetzungen sind nicht möglich vergleiche 4MB mit aktueller GF4! Die Programmierer geben sich aber keine Mühe die revulutionäre StreamTechnolgie der PS2 auszunutzen wie sie bspweise DMC nutzt.
Wenn man DMC auf PC umzusetzen versuchen würde... das sähe dann wschl. aus wie QuakeIII auf DC

=> am besten man zockt PC und PS2/Cube oder PC und PS2&Cube ;-)

ich werd im juni Cube, GBA und PC zocken! damit hab ich alles perfekt abgedeckt!

@ Gepetto

wo steht denn geschrieben, daß die schönere Frau auch die bessere ist? Sind die schönsten Sportler die besten, oder doch die talentiertesten? Nur weil der PC höhere Auflösung hat, und das eine oder andere Spiel auch mit hohem Polygoncount gesegnet ist, heisst es noch lange nicht, daß der PC die besseren Spiele hat. Und hätte man die Möglichkeit die (für EGO-Shooter nötigen)Auflösungen darzustellen, dann wären die Konsolen sicher immer erste Wahl beim zocken. Leider mangelt es aber an Online-Unterstützung und Auflösung, der Rest ist definitiv bei den Konsolen besser. Die Konsolen sind optimiert wie leichte Sportwägen. PC's sind aufgemotzte Laster, die vielleicht allgemein mehr können, aber beim gamen sind sie halt einfach zu kompliziert und teuer.

SilentSin schrieb am 2002-02-14 22:46 :
und aufbaustrategie ala Rollercoaster Tycoon!
)
hmmm seit wann ist RCT Aufbaustrategie? *g dat is ne Wirtschaftssimulation (.. mit aufbaustrategie)
aufbaustrategie würd ich eher die Siedler Reihe mit ihren hohen Wuselfaktor bezeichnen, oder C&C, wobei das schon wieder unter Echtzeit-Strategie fällt...es gibbet noch viel strategie auf dem PC, Rundenstrategie zum Beispiel, hehe

und alleine wegen den Strategiespielen ist der PC für mich unverzichtbar... und die neuesten Strategiespieler können mit der (seit neuesten 3D-) Grafik locker mit den Konsolen mithalten find ich.. schaut euch nur mal Age of Mythologie an, oder Preatorians

und so nen hohen Wuselfaktor wie bei den Siedlern hab ich auf ner Konsole auch noch net gesehen :)

und ich wundere mich das die Ultima Serie hier noch nicht erwähnung gefunden hat ;-)
So unglaubliches Real hab ich noch nie gesehen gehabt.. hat zwar damals geruckelt wie ne sau, aber wenn ich z.B. auf ner Kreuzung ein Glas hinstelle, und nach unzähligen Quests wieder dort vorbei komme is des immer noch da gestanden...

und zur Konsolengrafik sag ich lieber mal nix bevor ich mir die zunge verbrenne, da ich mich noch net solange so intensiv mit Konsolen beschäftige... hat erst mit der Xbox vor ein paar jahren angefangen.. vorher hab ich das ganze nur so nebenbei verfolgt

Beide Systeme haben ihre Vorteile, am besten ist wenn man PC und Konsole hat!
PC braucht ich für coole Shooter und Strategiegames!
Konsole wegen Renn, Sport, Beat´em Up und ActionAdventure Spielen!

Für mich ist da die Grafik nebensächlich, der Hauptgrund für mich zwischen Konsole und PC zu wählen ist die Steuerung!
Am PC kann ich viel besser mit Maus und Tastatur Strategie,- und Shootergames zocken während auf der Konsole Beat´em Up Spiele besser zu steuern sind!

@Gepppeto
Du bist nicht der einzige PCzocker hier. Adam ist doch auch ein PCgamer!

Ich bin da eher der Konsolenfritze, weil auf den Konsolen mehr must have Titel erscheinen die auch meinen Interssen entsprechen!

Auf dem PC ist jetzt auch mal wieder ein Game erschienen welches mich gefesselt hat, MoH AA! Die Atmosphäre in diesem Game ist erschreckend realistisch, man bekommt fast das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und die Lust danach ein paar Nazis die Birne wegzupusten! :shoot1:
Das letzte Game das ich mir für den PC gekauft hatte war Max Payne! Jetzt habe ich eine lange Durststrecke hinter mir, aber MoH wird den Durst wieder stillen! :devil3:

Danke Leute für all die Antworten. Was ich offt bei euren Antworten gefunden hab ist das der Spielspass das entscheidende ist ---dieser meinung bin ich auch---
Meine frage entstand eigentlich aus dem was ich in diesem Forum so gelesen hab bevor ich mich registriert habe -weil soviel davon gelabbert wurde (ohne vernünftige Argumente) die PS2 hätte die bessere Grafik als der PC wollte ich einfach mal checken ob hier alle so hirnverbrannt sind ***Nein sind sie nicht hab nun viele vernüftige feedback bekommen

danke Geppetto

also ich zock auch beides...
aber auf dem pc hab ich eigentlich nur shooter und strategie spiele! die anderen genres zock ich eigentlich auf konsole, wegen dem pad.

im moment ist es bei mir etwa ausgeglichen, zwischen pc und konsole. manchmal zock ich mer pc, manchmal mehr konsole.

das einzige was ich auf dem pc zocke ist cs und ab und zu ein c&c oder sonstige echtzeitstrategie. sonst reicht auch die ps2.

wenn ich meine gc habe lasse ich meien pc als spielmaschiene ertsmal ruhen, am fernseher zu zocken ist einfach ein ganz anderes feeling und nicht so passiv wie nen halben m. vom montor zu sitzen und auf die röhre zu starren .
das macht ein irgendwie träge

mir gefällt GT3 sowieso nicht... :-P

Also ich hab früher zur Starcraft und Quake Ära viel PC gezockt, zur Zeit gibts aber leider kein Spiel am PC das mich wirklich interessiert, ist schade, ist aber so! Ich muss sagen, wenn ich so zurückblicke, dann war der Spielspass auf PC und Konsole doch fast gleichwertig!

hätte der PC nicht so gute online möglichkeiten, würd heut kaum noch ein Pups vom PC sprechen!

Zurück
Top Bottom