Kleine Addons und andere Kleinigkeiten, Abzocke?

Geld fr Addons und fr andere Kleinigkeiten?

• Geht in Ordnung solange die Qualitt stimmt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Abzocke der Fans!

• mir egal, brauchs eh nicht!

• ich bin ein Fan, brauch alles auch Bilder!

• Stimmen insgesamt
    0

Rincewind

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
Bjoern81
Ich bin irgendwie angeregt worden von dem neuen Content für Oblivion!

Hier will ich mich mal selbst zitieren

Rincewind schrieb:
@vollständige spiele:
es gibt sonst immer das geschrei, das der umfang zugering ist... und nun wenn es erweiterungen regelmässig gibt ist das geschrei auch groß! man kann sich so seinen eigenen addonmix zusammenstellen, wie mans am liebsten mag!
wie teuer ist normaler weise ein addon? was bietet normaler weise ein addon? denkt darüber nach und rechnet das nachher hoch! danke!

So jetzt ist die Frage, ist es gerecht fertigt Geld für sowas zuverlangen, es fängt bei kleinen Addons (z.B. Obilivion) an und hört bei Bilder (Tomb Raide) auf! Wie steht ihr zu dem Thema?

Es geht übrigends in diesem Thema NICHT NUR um den Marktplatz von MS! Sondern generell auf allen Systemen (Bethesda machts vor!)

Beispiel

Und ich will hier keine Diskution ala "Bei WC3 gabs auch 2 Kampagnen umsonst", da hier nichts mehr danach kam!

Also ist es in Ordnung oder nicht?

Ich habe mal das letzte gewählt! :D

Mich werden die fiesen geldgierigen Leute ausquetschen "wenn die Qualität für mich stimmt". Dafür habe ich aber nicht gevotet, weil das subjektiv ist.

Das Problem ist ja auch, dass man garnicht weiß, ab wann man zu viel bezahlt. Wäre es damals in den 60,-€ schon mit drin gewesen? Das werden wir uns wohl oft in Zukunft fragen.

Bei Tomb Raider Legend ist es die pure Abzocke!!! Und ich bin sehr sauer darüber. Aber ich werde mir mit Sicherheit einen Theme runterladen. Warum auch nicht. Ob ich mir nun ein Bier Abends reinhau oder mir zwei Themes runterlade. Von den Themes habe ich mehr. Man muss halt Prioritäten setzen.

Ich habe das letzte gewählt, weil ich genau weiß, dass ich mir bei Xtreme Beach Volleyball Zusatzkleider en masse runterladen werde!! :D :D Und wenn eines 5,-€ kostet. Bei DOA bin ich wohl auch der größte Fan. Noch mehr als bei Tomb Raider oder Shenmue.

Naja, im großen und ganze bleibt es aber definitiv Abzocke. So oder so. Man muss halt selber anwägen, ob man das mitmacht oder nicht. Hätte ich Oblivion und wäre ein Freak, ich würde schon mit der Pferderüstung rumlatschen... ;)

finde persönlich die Pferderüsung auch überteuert, aber für die anderen beide Addons finde ich es OK!
Aber das Problem bei der Pferderüstung ist, das geld dafür sicherlich verlangt werden darf, steckte auch arbeit drin, bloß welchen Preis! Man häts auch als "Schnupperangebot" anbieten können, nunja egal!

60€ ist auch ein bischen übertrieben, es kommt wirklich darauf an was man bekommt! ein Addon kostet auch seine 30 € und wenn z.b. bei Oblivion die Contents auf insgesamt 30€ kommt und es den gleichen Umfang eine Addons hat ist es schon OK!

Naja, der Knackpunkt liegt darin, dass vielleicht der ein oder andere Hersteller sich denkt: "Ha, wir können noch viel mehr Geld machen, wie klinken einfach Belohnungsklamotten aus dem Game aus und bieten sie für 5€ an, muahahaha, sind wir genial & innovativ!" Solang es aber Erweiterungen sind, die so in früheren Zeiten, wos sowas noch nicht gab, nicht im Spiel drin gewesen wäre, ist alles i.O. Dann sinds ja auch wirklich Erweiterungen und nicht Teile des Spiels wo man extra für zahlen muss.

kommt drauf an,hängt dann vor allem vom preis ab,köeinigkeiten wie z.b. die pferderüstung in oblivion hätte man auch ruhig umsonst anbieten können,aber "richtige" addons mit neuen leveln,waffen,characteren,oder je nach genre auch rennstrecken etc. für die kann man ruhig ein kleineren betrag verlangen,zu teuer sollten diese aber nicht werden,denn sonst ist es wirklich abzocke

Ich habe das letzte gewählt, weil ich genau weiß, dass ich mir bei Xtreme Beach Volleyball Zusatzkleider en masse runterladen werde!!

lol genau für das gleiche spar ich bereits points auf :)

trotzdem, lieber verzichte ich jetzt auf so nen mist wie die pferde rüstungen und muss mir nicht in 3 jahren für ein handbuch bezahlen

oder man stelle sich mal vor, man ist beim endgegner und der geht nur mit ner gekauften waffe kaputt :-?

Fisker schrieb:
trotzdem, lieber verzichte ich jetzt auf so nen mist wie die pferde rüstungen und muss mir nicht in 3 jahren für ein handbuch bezahlen

oder man stelle sich mal vor, man ist beim endgegner und der geht nur mit ner gekauften waffe kaputt :-?
Warum müssen manche eigentlich immer so extrem übertreiben?

Naja besonders toll finde ich es nicht aber wenn ich dencke für was ich sonst manchmal 2€ ausgebe. :oops:

übertreiben? willkommen in den zeiten von starforce,drm,killerspielen und konsolenpatches.
ich übertreibe nicht, ich mach mir nur sorgen...

ne waffe kaufen fürn endgegner... naja schon übertrieben!

zu konsolenpatches: es gab schon immer irgendwelche Spiel mit Bugs, jetzt kann man diese auch bei konsolen beheben! ist doch mal ne gute sach und jetzt heißt es es gab früher nieee bugs... naja...

Wenn's wirklich nur Kleinigkeiten sind, für die 5 Euro verlangt werden oder so, ist's klare Abzocke.
Wenn's Missionen, neue Char's oder sowas sind, dann lass ich mit mir reden.

Value for Money,

neuer Content gut und schön, aber für 3€ will ich mind. 15 Spielspass!

Warum bitte sollten Addons Abzocke sein?
Niemand wird gezwungen, sich diese zu holen, wem aber was am Spiel liegt und gerne mehr sehen soll, soll einach zugreifen.

DarthSol schrieb:
Warum bitte sollten Addons Abzocke sein?
Niemand wird gezwungen, sich diese zu holen, wem aber was am Spiel liegt und gerne mehr sehen soll, soll einach zugreifen.

Definiere mal Addon in Bezug auf Pferderüstungen und Du kommst auf die Antwort.

am rofligsten finde ich es bei den sims. da zahlt man für 60 neue gegenstände aktuell ca. 18 euro(family fun schimpft sich das) und da hört der spaß bei mir auf, da wunderts die firmen noch wenn leute das zeug illegal auftreiben? sry aber da müssen sich eben entwickler durch dieses bezahlten kleinigkeiten selbst an die nase fassen, weil das pure abzocke ist.

Für Sachen die man im Internet runterladen kann wie zB Mods oder Möbel zahlt ich nicht :oops:

Das ist Abzocke!

Aber wenn es brauchbare Neuerungen gibt, dann ma los.

PresidentEvil schrieb:
Für Sachen die man im Internet runterladen kann wie zB Mods oder Möbel zahlt ich nicht :oops:

Das ist Abzocke!

Aber wenn es brauchbare Neuerungen gibt, dann ma los.

du redest von fan-plugins... ist eigentlich nicht von der qualität vergleichbar (jetzt bitte keine diskussion über die fansachen...)

Es ist halt das ding, ob man was für sein geld geboten bekommt oder nicht....

Wenn es sich lohnt (für mich der magiertower bei oblivion) ist es ok!

also ich würde sagen geht i.O. so lange die Quali stimmt ;)
hab schon einige addons gekauft.. warcraft usw..
waren aber immer mehrere und größere updates zu sehen nicht nur kleinigkeiten.. is doch super.. 8-)

Solangs net zu teuer ist und die Quali stimmt. Hab ich nichts dagegen :)

Zurück
Top Bottom