klassische Ballerspiele ?

Spiegelei

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2002
Beiträge
407
ich suche für den GBA gute "old school" Ballerspiele.
d.h. man steuert ein Raumschiff seitwärts und ballert alles ab.

so etwas wie Space Invaders oder so, vielleicht etwas doch etwas komplexer ;)

hat da jemand eine Empfehlung?
oder weiß jemand eine gute Site mit entsprechenden Reviews?
 
Phalanx
Gradius
Invader
Iridion 1 u 2

Iridion 2
160-crystal.gif

160-spaceport.gif

160-asteroidfield.gif
 
danke erstmal

ist Iridion 2 denn schon erschienen, oder ist das "Iridion 3D"?

wie sieht's mit dem Schwierigkeitsgrad bei diesen 4 aus?

-Phalanx
-Gradius
-Invader
-Iridion 2
 
also die sind alle bockschwer, weswegen ich mir auch noch keins geholt hab. iridion ist sauhart, die anderen hab ich nicht gespielt, man sagt ihnen aber mehr oder weniger CONTRA niveau nach glaube ich!
 
shadowman schrieb:
also die sind alle bockschwer, weswegen ich mir auch noch keins geholt hab. iridion ist sauhart, die anderen hab ich nicht gespielt, man sagt ihnen aber mehr oder weniger CONTRA niveau nach glaube ich!

hm, vielleicht ist dann Gradius nicht schlecht
hat einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad und Continues

ich bin nämlich eher ein Gelegenheitsspieler der sich zur Zeit bei den Endgegenern von Metroid Fusion ziemlich einen abbricht :blushed:
 
das hab ich anfangs auch. bei den letzten beiden gings ab. und ich häng beim großen bruder zur zeit beim letzten endgegner... aber ansonsten bin ich alles andere als ein dauerzocker. nur finde ich die ballerspiele teilweise echt unfair (ich warte auf ikaruga!). und aufm gba verlier ich schneller die nerven :)
 
shadowman schrieb:
das hab ich anfangs auch. bei den letzten beiden gings ab. und ich häng beim großen bruder zur zeit beim letzten endgegner...
du meinst bei Metroid Prime? Dafür fehlt mir im Moment etwas die Zeit. Habe erst den ersten Level.
Metroid Fusion kann ich wenigstens mitnehmen und auch zwischendurch mal zocken - wenn mich die scheiß Spinne nicht immer schlucken würde ;)
 
ich weiß gar nicht welche spinne du meinst. oder das viech das dich dann so mit hochträgt? falls ja, das war wirklich beschissen. aber du musst dauerhaft voll viele raketen reinhämmern.
und ja, ich hänge bei metroid prime. bei der zweiten forum (will net spoilern). hab ich erst einmal gesehen, kam mir aber mega stressig vor :)
ich spiel unterwegs zur zeit zelda und castlevania... ab freitag (hoff) golden sun 2 US
 
Zurück
Top Bottom