Kirbys AirSchnarch, das Warten auf Resi4 hat begonnen

svensonic

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2003
Tollkollekt hat uns Deutschen einen internationalen Lacher eingebracht und jetzt schwimmen wir schon wieder gegen den Strom. Wirtschaftlich schwächere Länder als Deutschland schaffen es tatsächlich Resident Evil 4 zum offiziell angekündigten Termin zu veröffentlichen.

Da frage ich mich woran das wohl liegt, dass wir das nicht schaffen? Ist es tatsächlich für uns zu schwer geworden die CDs in die Hülle zu packen und mit Plastik zu verschweissen. Sind die Grünen evtl. Schuld, weil sie mit Tempo 30 auf Autobahnen uns Deutschen die Luft für schnelle Geschäfte nehmen? Oder hat der Nintendo Beauftragte evtl beim Autofahren einen Anruf von der Produktionsfirma bekommen, konnte das Geschäft aber nicht abwickeln, weil Telefonieren im Auto verboten ist, er von der Polizei gestoppt wurde und jetzt im Gefängnis sitzt?

Egal was es war, wir haben es (mal wieder) nicht geschafft. Jetzt wollte ich doch tatsächlich morgen nach Holland fahren, aber da die Firmen schon aus Deutschland abhauen, dachte ich mir sollen die Käufer doch wenigstens hier bleiben.

Was macht ihr bis Resi4? Habt ihr es im Ausland bestellt, spart ihr weiter für die Rente (bitte nicht) oder tut ihr heute was für Deutschland?

Als alter Wipeout und F-Zero Fan bin ich also gestern los und habe mir Kirbys AirSchnarch gekauft. Es wurde auch vom MikeyMouse Club empfohlen, der nicht zu übersehende Aufkleber machte es mir noch schwerer das Spiel aus dem Regal zu nehmen und damit an den coolen PS-Besitzern vorbei zur Kasse zu laufen. Tja wenn man wie Nintendo Marktführer ist, bekommt man bei EB-Games eben nur ganz hinten in der Ecke ein paar freie Regale für seine Spiele. Hätte eigentlich nur noch gefehlt das der Kassierer quer durch den Laden gerufen hätte. K:"Manni, was kostet denn Kirbys AirRide und darf man das überhaupt an Erwachsene verkaufen?"

Ich also Kirby in die Tüte gepackt, raus aus dem Laden, ab nach Hause und rein damit in den Cube. Der allererste Eindruck war gut, sehr schicke Grafik, kein ruckeln, kein Flimmern und das Geschwindigkeitsgefühl, besser als bei Quantum Redshift!!! Nach 5min verflog allerdings der Ersteindruck. Schmerzlich vermisst habe ich die guten Technobeats (Wipeout!!). Nintendo kommt mit einer Musik daher, eine Mischung aus Klassik und Techno die Langweiliger hätte nicht sein können. Auch kam der Spielspaß nicht richtig auf, weil mir eine Herausforderung fehlte. Keine Strecken die ich freifahren konnte und keine Phantom Klasse. Als ich im Menü dann die Einstellung gefunden habe ist mir ja fast schlecht geworden. Man kann tatsächlich die Geschwindigkeit von Normal auf Slow stellen, ich hätte es lieber von Normal auf Schnell gestellt. Schlimm fand ich auch dass einige Gleiter unlenkbar waren, eins fährt z.B. nur geradeaus, WARUM? Allerdings sehen einige Renngleiter doch sehr schick aus, anstößig ist eigentlich nur dass man mit einem rosa Ball durch die Gegend fährt.

Nach ca. 3 Stunden Spielzeit habe ich gemerkt dass das kein Normales Rennspiel ist sondern dass Nintendo das erste Renn-RPG geschaffen hat. Witzig finde ich auch, dass man selbst auf den Knopf drücken muss um einen Turbo oder Items zu benutzen.....

Zum Ende meiner Begegnung mit der kindlichen Art ist mir schmerzlich aufgefallen das es (wie soviele Spiele von BigN) sehr schwer ist und ich Strecken manchmal über 20mal fahren musste bis ich Land gewonnen habe. Trotzdem hat es seine guten Seiten. Die Musik wurde auch von mal zu mal besser, da sie einen sehr beruhigt. Bei Wipeout Klängen hätte ich sehr warscheinlich das Pad irgendwann in die Ecke geschmissen. Musik passt also zum Spiel, schicke Grafik nur leider sau Schwer. Kann mir evtl. jemand sagen ob noch irgendwas Passiert wenn ich alle 120(240) Aufgaben gelöst habe? Ein paar mehr Strecken wären nicht schlecht oder die Lottozahlen von nächster Woche :ghost2:

Ich würde ja GT4 spielen, wenn ich einem Freund nicht versprochen hätte auf ihn zu warten, bis er aus dem Urlaub zurück ist.... was tut man nicht alles für seine Fans :D

Also was macht ihr bis Resi4?

und

Wer kennt sich mit Kirby aus? Hat es Tiefgang oder ist das schon alles?

Motorbass schrieb:
Ich find' Kirby super.

Wie jetzt? Könntest du dein Super Gefühl genau beschreiben. Mit anderen Worten, ich habe noch die Option es nächste Woche gegen ein anderes einzutauschen.
Sollte ich das deiner Meinung nach also nicht tun. Ich bin mir noch sehr unsicher.

@DarthGogeta
Dann hoffe ich mal dass die französischen und holländischen Behörden nicht zusammenarbeiten. So wie ich die Holländer einschätze könnte es denen sorgar noch zu Kinderfreundlich sein. Wenn da nicht genug Blut fließt muß Capcom wieder zurück ans Zeichenbrett, sonst können Sie einen Holland Release vergessen ;) Aber mal im Ernst, ich vertraue den Holländern einfach, sie haben nicht umsonst die größen Häfen Europas. Da wird doch das ein oder andere Resi zu schmuggeln sein. :D

@Link' Adventure
und? Ist dir schon schlecht? Mir ist schon schlecht und das ganze ohne mich zu drehen ;) Dachte du würdest DS zocken, oder muss man sich dabei auch im Kreis drehen? nIntnedo wieder

ds zock ich erst wieder richtig wenn ich mich mit siskarad ganon und shenmue treffe :) als mir schlecht war hab ich mit drehen aufgehört :lol:

Naja, "super" soll heißen, dass ich schon einige Zeit damit verbracht hab. Erstmal die unterschiedlichen (!) Fahreigenschaften der Sterne zu verinnerlichen (hast du schon eins der Motorräder mit einem Rad? :D). Und es gibt natürlich viele Missionen zu erfüllen. (Man merkt, dass das Spiel von den Smash Bros. Machern ist.) ein Feld hab ich komplett voll (TopRide) und die restlichen so zur Hälfte. Im Moment spiel ich es zwar nicht mehr, aber das ist bei mir immer so. Den Multiplayer konnt ich nciht testen, weil's keiner mit mir spielen will :( Dabei hat's sogar LAN-Funktion.

Wenn man aber erstmal alle Vehikel hat, gibt's nicht mehr viel neues, Strecken gibt's keine neuen (leider etwas wenig insgesamt).

Also eine Woche intensiv zocken ist schonmal nicht schlecht, dann kannste immernoch entscheiden. Ich würd' meins jedenfalls nicht wieder umtauschen.

Ich wollt net waren und deshalb hab ich´s bei Gameware.at bestellt und genau dasselbe kann ich euch auch raten, denn das Spiel ist bis zum jetzigen Zeitpunkt (bin Kapitel 2.1) mit das Geilste, was ich je gespielt habe. :)

@motorbass

OK. Wenn's mit Resi zum WE nix wird hab ich ja das noch um es ausgiebig probe zu Zocken..

Hallo NeSS, auch mal wieder unterwegs

.... im Namen von Sony und Glückseligkeit :lol:

sebi88 schrieb:
Ich wollt net waren und deshalb hab ich´s bei Gameware.at bestellt und genau dasselbe kann ich euch auch raten, denn das Spiel ist bis zum jetzigen Zeitpunkt (bin Kapitel 2.1) mit das Geilste, was ich je gespielt habe. :)

Genau deswegen kann ich nicht bis nächste Woche warten und wenns cut ist dann sowieso nicht.

Irgendwelche Holländer auf diesem Board unterwegs? Kann ich es morgen in Holland kaufen? Oder bei einem Deutschen, so heimlich unter der Theke, ich sags auch niemandem....

svensonic schrieb:
sebi88 schrieb:

Genau deswegen kann ich nicht bis nächste Woche warten und wenns cut ist dann sowieso nicht.

Irgendwelche Holländer auf diesem Board unterwegs? Kann ich es morgen in Holland kaufen? Oder bei einem Deutschen, so heimlich unter der Theke, ich sags auch niemandem....

Warum bestellst du die nicht bei Gameware???

na weil das dann doch erst nächste Woche da wäre. Kirby kann sehr warscheinlich nicht das ganze Wochenende herhalten und warum nur die anderen und ich nicht?

svensonic schrieb:
na weil das dann doch erst nächste Woche da wäre. Kirby kann sehr warscheinlich nicht das ganze Wochenende herhalten und warum nur die anderen und ich nicht?

Wie bereits erwähnt.....ich hab Montag dort bestellt, Dienstag wurde es versandt und Mittwoch war es schon da, da Gameware offensichtlich sowas wie ne Zweigstelle in Deutschland hat.

Wenn du heut noch bestellst ist es, denk ich, spätestens bis Samstag bei dir.

Danke. ich werde gleich mal bei Gameware anrufen. Mist schon nach acht..... :evil:

Vielleicht gehts ja noch schneller über UPS. Die können doch in 12 Stunden liefern, dann kann ich sogar noch morgen bestellen :P

Link's adventure schrieb:
hey dann müsste meins morgen kommen :o ........ :D

Kommt natürlich auch drauf an, wie weit du von der Zweigstelle weg wohnst....die Postleitzahl von ihr fing mit 8 an soviel weiß ich noch.

Zurück
Top Bottom