Kirby – Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.744
2x1_KirbyHub.jpg


Willkommen im Stammtisch zu Nintendos kleinen, ballförmigen Helden Kirby!

Mögt ihr die Reihe, was sind eure Lieblingsspiele, … ? :typer:
 
Du wirst ja so langsam der Stammtischkönig hier. :D

Also Kirby find ich super. Hab leider noch nicht allzu viele Games gespielt, aber die haben mir dann immer sehr gefallen. :)

Kirbys Dream Land und Epic Yarn waren toll, aber Triple Deluxe war mega. :laserfish: Schon das Hauptspiel hat Laune gemacht, aber richtig geil fand ich den Bonusmodus "Dededes Abenteuer". Als König Dedede spielst du, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, nochmal alle Levels durch, dieses Mal aber mit einem Zeitlimit für das gesamte Abenteuer. Durch den Zeitdruck und die neuen Abkürzungen rauscht man geradezu durch das Spiel. Und mit den neuen Fähigkeiten bist du wortwörtlich der King. :DSeitdem ist Dedede eine meiner Lieblingsfiguren von Nintendo geworden, aber ich schweife ab.

Einen Teil, den ich mal unheimlich gerne spielen würde, ist Kirby Super Star (Ultra). :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ja so langsam der Stammtischkönig hier. :D

Irgendjemand muss das ja machen – und es gibt viel zu viele tolle IPs, die keinen allgemeinen Diskussion-Thread haben, daran muss sich etwas ändern.

Ich habs heute schon in einem anderen Thread gepostet und kopiere den Link nochmal hier rein:


Mein Lieblingsteil der Reihe ist Kirby und das vergessene Land – hoffentlich folgen bald weitere Titel auf dem Niveau. Return to Dreamland Deluxe werde ich mir morgen in der 3 für 111 Euro Aktion kaufen.
 
Ich hab damals tatsächlich mit dem allerersten Kirby auf dem Gameboy angefangen und war direkt verliebt.

Das beste "richtige" Kirby bis heute ist für mich ohne jeden Zweifel Kirby und das vergessene Land.

Mein lieblings Kirby ist aber ein anderes und zwar Kirby Canvas Curse/ Power Paintbrush.

Super Spielidee exzellent umgesetzt. Tolles und absolut einzigartiges Spiel :banderas:
 
Ich liebte Kirby's Dreamland! :puppy:


Eines der besten Kirby- Spiele ist aber:

maxresdefault.jpg


Das macht mega Spaß, vor allem wenn man zu zweit auf die Suche geht und alles entdeckt. Momentan zocken wir ab und an aber diesen Spaß für zwischendurch:


Das ist herrlich bekloppt. xD Bei und stehen aber noch einige Kirby Games auf der Wunschliste. Die rosa Knutschkugel geht immer, deswegen werde ich sofort diesen Stammtisch abonnieren. :moin:
 
Durch die 3 für 111 Euro Aktion von Media Markt und Saturn besitze ich jetzt auch endlich Return to Dream Land Deluxe für die Switch. Ich habe richtig Lust auf das Game und denke, dass ich das irgendwann mal zwischenschieben werde, dauert ja nicht so lange.
 
Mein erstes Kirby war tatsächlich Kirbys Dreamland auf dem Gameboy damals. Sehr cooles Spiel mit der Ohrwurm Düdelmusik :D

Danach habe ich die Reihe aus den Augen verloren. Kirbys Power Paintbrush auf dem DS hatte ich von nem Kumpel ausgeliehen, fand ich auch sehr spaßig :)
Die späteren Ableger sind mir persönlich zu einfach. Aber ich möchte gerne noch Das vergessene Land auf der Switch nachholen, das soll ja sehr gut sein.
 
Mein erstes Kirby war tatsächlich Kirbys Dreamland auf dem Gameboy damals. Sehr cooles Spiel mit der Ohrwurm Düdelmusik :D

Danach habe ich die Reihe aus den Augen verloren. Kirbys Power Paintbrush auf dem DS hatte ich von nem Kumpel ausgeliehen, fand ich auch sehr spaßig :)
Die späteren Ableger sind mir persönlich zu einfach. Aber ich möchte gerne noch Das vergessene Land auf der Switch nachholen, das soll ja sehr gut sein.
Das solltest du wirklich. Ein Hammer tolles Spiel!
 
Der Thread wäre gerade ideal für @shugo sobald sie wieder gesund ist und Zeit hat. :moin:
 
Ja dann alles Gute Kirby :party:
Lese ja derzeit das Buch "Ask Iwata", welches ein wenig die Interviews von ihm, aber auch ein bisschen was aus seinem Leben vorher (seine Anfänge bei HAL, bis hin zur Präsidentschaft bei Nintendo). Dabei erzählte er auch, dass Kirby eigentlich erst zwei Wochen vor der Modulproduktion geboren wurde und das tatsächlich auf Rat von Shigeru Miyamoto hin. Iwata meinte, das Marketing-Team wsr aufgrund der kurzfristigen Imageänderung nicht sonderlich happy :coolface:

Aber er meinte auch rückblickend waren 5 Mio.+ verkaufte Einheiten im Vergleich zu vielleicht ein paar 100k Einheiten die Mühen wert ^^
 
Zurück
Top Bottom