King's Quest

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rouga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dito, absolut überrascht wie gut es geworden ist. Allerdings auch einen ticken zu leicht.

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich würde mich über weitere Spoiler freie Eindrücke freuen.

Bei Metacritic ist der User Score ja nicht gerade berauschend. Ich glaube King's Quest hat heute das Problem mit Telltale Games verglichen zu werden. Aber bei so einem Klassiker brauch ich keine Wertungen, da ich es so oder so haben wollte und einfach gekauft habe, da ich King's Quest Fan seit Teil 1 bin und ich denke, dass viele junge Leute heute die alten Teile nicht kennen.

Mittlerweile sind mir auch ein paar Eastereggs und Parallelen zu den Vorgängern aufgefallen. Die Atmosphäre, die Erzählweise, die Sprüche von Graham und Backgroundmusic sind einfach wundervoll und auch echt lustig gemacht und versetzen mich mit dem typischen alten King's Quest Charme in alte Zeiten wieder zurück. Die deutsche Synchronisation ist auch überraschend gut geworden, hatte gestern mal zum Vergleich die englische ein wenig auf Twitch verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die erste stunde hinter mich gebracht, einfach traumhaft! So haben moderne Adventures aus zu sehen :D

Ich finde das Spiel ziemlich gelungen. Es ist wirklich lustig, hat ordentliche Rätsel und schönes Grafik.
Wer Adventures mag, macht hier nichts falsch.

Dank PS+ auch mal gezockt. Macht bisher Spaß. Wie lang geht eine Episode?

Zurück
Top Bottom