King's Quest

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rouga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rouga

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
Kings Quest wurde auf den Game Awards 2014 gezeigt.
Das Spiel soll 2015 erscheinen.

Reveal Trailer:

[video=youtube;zyYjLZ6wr7k]https://www.youtube.com/watch?v=zyYjLZ6wr7k[/video]

Zuletzt bearbeitet:
schade crossgen. hat aber etwas von rime. hoffe es werden beide gut.

Neue Infos zu King's Quest

29.01.15 - Hier sind neue Infos zum Adventure King's Quest (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von The Odd Gentlemen aus der Game Informer, das im Herbst 2015 in Europa erscheinen soll:

- Die erste von insgesamt fünf Episoden des Spiels soll im Herbst veröffentlicht werden.

- King's Quest setzt auf typische Adventure-Puzzles. Es gibt weder Action- noch Plattform-Sequenzen.

- Ein Inventar-System ist vorhanden.

- Es gibt kein Point & Click-System, dafür aber eine direkte Steuerung, bei der man mit einer einzigen Taste mit der Umgebung interagiert.

- Es gibt Pläne für weitere Kings's Quest-Spiele, wenn dieses neue Spiel ein Erfolg sein sollte.

- Beim Spielen landet man nicht in einer Sackgasse: Es wird keine Situationen geben, in denen man nicht weiterkommt, nur weil man ein paar Stunden zuvor einen bestimmten Gegenstand nicht mitgenommen hat.

- Sterben ist möglich. Der Spieler wird nach seinem Bildschirmtod wieder an die Stelle zurückgesetzt, an der er einen schweren Fehler gemacht hat.

- Oft hat der Spieler mehrere Möglichkeiten, eine Situation zu meistern. Die von ihm getroffene Entscheidung beeinflusst den weiteren Spielverlauf: So kann er bei einer Konfrontation mit einem Drachen einen Pfeil in dessen Auge schießen und dadurch flüchten. Oder er feuert auf eine Glocke, die dem Drachen eine Fütterung ankündigt, so dass er abhaut und fressen will.

Oder der Spieler befreit den Drachen, wodurch er sich mit ihm anfreundet - oder schlimmstenfalls dreht der Drache durch und verwüstet ganze Landstriche.

- Die verschiedenen Entscheidungen haben die Entwickler in drei Kategorien unterteilt: Weisheit, Mut und Mitleid.

- Die Eröffnungszene ist noch linear, danach ist der Spiel offener und weitläufig, so dass der Spieler z.B. einen riesigen Wald erforschen kann. Lösungen für Puzzles sind nicht unbedingt in der Nähe zu finden, wodurch der Spieler ermutigt werden soll, die Welt zu entdecken.

- In der ersten Episode geht es um den jungen Graham, der ein Ritter wird, indem er an einem Wettbewerb gegen drei andere Ritter teilnimmt: Einer ist schneller, der andere stärker und der letzte ist klüger. Graham muss alle drei Ritter ausstechen.

-Quelle Gamefront.de

Hört sich ja alles sehr interessant an.
Ich als Kings Quest Fan freue mich sehr auf den Titel.

Schade ist aber, dass es kein Point and Click ist.
Falls aber die direkte Steuerung gut klappt,
könnte ich damit auch leben.

Das mit den mehreren Wegen finde ich gut.
Bin mal gespannt in wie weit das umgesetzt werden kann.

Mitleid hat die Serie von meiner Seite,
dass sie immer noch keine anständige Sprachausgabe bekommt :P :v:

King's Quest - "Voicing a Modern Classic" Hinter-den-Kulissen-Trailer

[video=youtube;94NnARC2zsg]https://www.youtube.com/watch?v=94NnARC2zsg[/video]

King’s Quest: "Voicing a Modern Classic" ist das zweite Kapitel der vierteiligen Reihe und stellt uns die hochkarätigen Sprecher vor, die King’s Quest™ mit ihren Stimmen Leben einhauchen. Mit dabei sind erfahrene Sprachtalente wie Christopher Lloyd und Wallace Shawn sowie Josh Keaton, Maggie Elizabeth Jones und Zelda Williams. In "Voicing a Modern Classic" verraten sie euch, wie sie es empfunden haben, eine der denkwürdigsten Reihen der Spielgeschichte zu vertonen.

Spiel werde ich mir definitiv holen, allein schon um das ganze zu supporten xD
Das Making of Video sieht schon sehr lecker aus.

Bin schon seit den 80ern ein großer Fan und hoffe daher natürlich, dass sie den Spirit der Reihe einigermaßen gut einfangen. Holen werde ich es mir so oder so. Es ist fucking King's Quest, Mann!

Warum wird eigentlich fast gar nicht über King's Quest gesprochen? Hab es mir vorbestellt und grade gesehen, dass Amazon den PS4 Preis um 5 Euro gesenkt hat bis zum 02. August.

Ich mag Kings Quest aber ich habe gerade so viel anderes Zeug zum Zocken.
Wird später für die PS4 geholt :D

Habe es ebenfalls vorbestellt. Allerdings im PSN für 39,99€
Werde es mir morgen mal anschauen und denke es wird mir sehr gut gefallen... King's Quest halt!

Ist der preis eigentlich ernst gemeint? 40€ für alle 5 Episoden aber Episode 1 einzelnd für 20€? Und wenn man Episode 1 hat den season pass für 30€ also insgesamt dann 50€? Lol

Episode 1 kostet 9,99€, der Season Pass 29,99€. Die Collection 39,99€, da ist dann noch Zusatzcontent dabei. Woher hast du die komischen Preise denn?

Edit: okay, habs gesehen, was sind das denn für dumme preise im Psn store? Kauf dir lieber die Collection bei Amazon, da kostet die PS4 Version nur 35€

Zuletzt bearbeitet:
Gut das die Preise korrigiert wurden, wäre ja echt mies gewesen wenn die so teuer geblieben wären xD

Zurück
Top Bottom