Kingdom Hearts: weltweiter Verkaufsschlager

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller -TMR-
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

-TMR-

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2002
Wie Square verkündete, hat sich das in Zusammenarbeit mit Disney entwickelte PS2-Rollenspiel Kingdom Hearts nun auch in den USA über eine Million Mal verkauft. Damit beläuft sich der weltweite Absatz nach eigenen Angaben bereits auf über drei Millionen Exemplare.

3 millionen :o ! hätt ich nicht gedacht das es sich so gut verkauft!!!

wieviel hat den FFX? ich weiss nur das bei FFX in japan 2 millionen schon allein waren!

ich würd dieses spiel gerne aufm cube haben aber das geht wohl nicht.
habs zwar noch nicht gespielt stell mir das lustig vor mit den ganzen disneyfiguren ;)

lol, du bringst mich immer wieder zum lachen...
Naja ich halte von Kingdom Hearts net so viel... :oops:

GameDude schrieb:
lol, du bringst mich immer wieder zum lachen...
Naja ich halte von Kingdom Hearts net so viel... :oops:

Ich habe es meiner Schwester auch zu Weihnachten gekauft. Jedoch für das, was ich bis jetzt davon gesehen habe, braucht man wirklich einen starken Magen. Weniger wegen des nicht vorhandenen Gewaltanteils, sondern weil einem dieses widerlich, süßliche Disney Ambiente gewaltig auf den Magen schlägt. Die Disney Filme sind schon übel genug, aber es dann auch noch vermischt mit dem Final Fantasy Universum zu einem Kitschbrei verrührt zu sehen, das ist schon wirklich heftig.

Aber wenigstens habe ich zu Weihnachten als Kontrastprogramm die PS2 Version von Soldier of Fortune (Gold Edition) erhalten. Es ist zwar technisch nicht das ansprechendste Spiel, aber es macht trotz der Mängel noch Spaß. Technisch gesehen ist es eben eine typische schludrige Portierung von einem PC Egoshooter von Programmieren, die mit der PS2 Technologie nicht zurechtkommen. Aber der Spielspaß (und Gore-Gehalt) sind in der dt. Version zum Glück nicht auf der Strecke geblieben.

Wenn mann bedenkt, dass es45 Millionen PS2 Besitzer auf der Welt gibt, und nur 10 Millionen Cubes, Super Smash brothers sich aber insgesamt über 3 Millionen mal verkauft hat, ist das kein wirklicher Erfolg.

AcRo schrieb:
Wenn mann bedenkt, dass es45 Millionen PS2 Besitzer auf der Welt gibt, und nur 10 Millionen Cubes, Super Smash brothers sich aber insgesamt über 3 Millionen mal verkauft hat, ist das kein wirklicher Erfolg.
SSBM verkaufte sich mangels Alternative so gut. Auf der PS2 gibt's weitaus mehr Konkurrenz, da sind 3 Mio schon sehr gut. Und außerdem hat Nintendo bei seinen Games einen Preisvorteil von 10 € gegenüber den Third-Parties auf dem Cube. So kann man auch Schrott verkaufen...

CroixVert schrieb:
AcRo schrieb:
SSBM verkaufte sich mangels Alternative so gut. Auf der PS2 gibt's weitaus mehr Konkurrenz, da sind 3 Mio schon sehr gut. Und außerdem hat Nintendo bei seinen Games einen Preisvorteil von 10 € gegenüber den Third-Parties auf dem Cube. So kann man auch Schrott verkaufen...

also kingdom hearts kostet genau so viel wie die first party spiele der ps2. also kann man in dem fall nicht von preis-nachteil sprechen. außerdem kosten auch die third party cube spiele genau so viel wie die von nintendo selbst. es kommt nur darauf an, zu welchem händler man geht. ich hab heute auch in einem geschäft ssbm um 74,95 gesehen und das ist sicher nicht der empfohlene verkaufspreis.

ich würde es mal so sagen: kingdom hearts hatte einen guten erfolg aber ssbm hatte einen erstaunlichen erfolg.

3mio -Nicht schlecht, aber das würde bedeuten, dass lediglich jeder 17te PS2 Besitzer das game hätte, also doch nicht viel, wenn mans so betrachtet ;)

3 Millionen ist okay..., vor allem angesichts der harten Konkurrenz auf der PS2...

Zurück
Top Bottom