PS2 Kingdom Hearts - Entscheidung am Anfang

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe Community, ich wollte KH gerade zocken und am anfang muss ich mir ja einen Gegenstand aussuchen, Schild, Schwert oder Stab, ich habe leider nicht das verdammt teure Lösungsbuch und wollte nun gerne wissen, welche Auswirkungen diese Wahl am Anfang hat.

Ist das so eine Art Wahl der Klasse? Werde ich ein Magier wenn ich den Stab nehme?

Hoffe auf schnelle Antwort, damit ich los legen kann. :-)

Die Wahl des Gegenstandes bestimmt die Ausgangswerte(Angriff, Defensive, Magie und AP) von Sora und die Abilitys, die er im Spielverlauf durch aufleveln erlernt.

Wenn du zum ersten Mal spielst, empfehle ich dir, den Schild zu wählen und den Stab abzulegen(Ausgangswerte: HP 18, MP 2, AP 1, STR 5, DEF 4). Zudem solltest du, wenn du bei den Fragen bist, jeweils die 1. Antwort wählen... Macht das Aufleveln um ein vielfaches einfacher. :)

1. Wahl.....2.Wahl.....MP.....AP.....ANG.....ABW

Schwert.....Stab........ 2 ...... 1...... 5 ...... 2
Schwert.....Schild ...... 2 ...... 3.......5....... 1
Stab.........Schwert .....3 ...... 3 .....2 ..... 3
Stab..........Schild .......3 ......3 ..... 4...... 1
Schild.......Schwert .....2 ...... 3 .....3 ..... 4
Schild .......Stab..........2 ...... 1.... 4 ........4

So wären die Anfangswerte.

Ich hab mich für Stab und Schild (verzichten) entschieden, wahrscheinlich die dümmste Entscheidung ever aber ich lasse es mal drauf ankommen. :D

PS: Nun muss ich dort solche anderen Antworten geben, was beeinflussen die?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele EXP du pro Level brauchst.

Die Entscheindung gleichen sich ab Level 41 egal wie du wählst wieder aus. Gibt also keine richtige oder falsche Antwort, auch keine Vorteile.

Gibt "Frühreif", "Normal" oder "Spätzünder".

Bei Frühreif brauchste am Anfang weniger EXP pro Level aber am Ende jedeoch mehr. Bei Spätzünder brauchste am Anfang mehr Exp dafür am Ende weniger.

Ich empfehle Spätzünder, "Deine Reise startet in der Nacht". So wird das Spiel meiner Meinung nach schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Spätzünder empfehlen. Wenn du auf Profi spielst, wirst du am Anfang bei stärkeren Gegnern zwar Schwierigkeiten bekommen, dafür ist es später durchaus besser.

Zurück
Top Bottom