Kingdom Hearts : Chain of Memories (Remake) doch noch im Westen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KH2 gespielt? Anscheined nicht, sonst wüsstest du es besser.
Denn es sind eindeutig die Klamotten von Sora aus dem ersten Teil ... AUsserdem sieht man das karten system.

klar hab ich KH2 gespielt aber grafisch siehts nicht besser aus darum versteh ich das "sieht gut aus" nicht?! sieht ja wie KH2 aus warum sollte es anders (schlechter) aussehen...

warum auch die mühe machen udn alles neu erstellen wenn man die modelle (KH1) und die engine (KH1+2)bereits hat?
CoM war imo sowieso grottig...

Gehört leider aber mit zur Geschichte. Ich habe es ja auf dem GBA gespielt. Wenn du das nicht gepsielt hast, verstehst du nicht, warum Sora am "schlafen" war(auch wenn das in der Anfangssequenz angedeutet wird). Dies kommt in CoM vor. Und auch wenn das Kampfsystem anders war, es war mal etwas anderes als gewöhnklicherweise und ich fand es ganz ok. Ist aber ne Geschmackssache denke ich.

Gehört leider aber mit zur Geschichte. Ich habe es ja auf dem GBA gespielt. Wenn du das nicht gepsielt hast, verstehst du nicht, warum Sora am "schlafen" war(auch wenn das in der Anfangssequenz angedeutet wird). Dies kommt in CoM vor. Und auch wenn das Kampfsystem anders war, es war mal etwas anderes als gewöhnklicherweise und ich fand es ganz ok. Ist aber ne Geschmackssache denke ich.

naja noch mehr buttonsmasher als die hauptteile sehr seichte story und zufallsgenerierte inovationslose dungeons...
ok das remake hier könnte etwas besser sein aber imo keinen cent wert

ign hats gereviewed

8.0 Presentation
Narrative in the Disney worlds is lacking, but all the actual Castle Oblivion stuff is top-notch. I'm in love with Organization XIII, what can I say?
8.0 Graphics
Environments are simpler in Re: Chain of Memories, but that's understandable when you consider the source material. Animation is still incredible and particle effects are slick.
8.0 Sound
Tunes are mainly just pieces you've heard from the original game, but the new voice acting bits sound great and help enhance the experience.
8.5 Gameplay
A complex yet equally rewarding battle system compliments a customizable dungeon crawling dynamic. Re: Chain of Memories is a very different game, but it's challenging and fun.
8.5 Lasting Appeal
The fact that you can play the entire game over again in Reverse/Rebirth mode and get a whole new story is still crazy awesome. One playthrough alone will easily take over 25-30 hours.
8.4 OVERALL
Impressive
(out of 10 / not an average)

da square enix ja erst kürzlich bekannt gab dass sie persona 4 hier publishen dürfte wohl auch re:com ziehmlich sicher bald für europa bestätigt werden

Warum bekommen die Japaner es als nette Dreingabe für Kingdom Hearts 2: Final Mix und bei uns wird es ein einzelnes (Budget) Spiel?!

Die sollen mal das komplette Final Mix hier rausbringen.

@Laptorb
Na ja, das einzig interessante und wirklich neue am KH II Final Mix war ja das Chain of Memories Remake, was ja eher eine Art Bonus (wie zum Beispiel Last Mission in der FFX-2 International Version) war. Das Hauptspiel ist jetzt nicht so viel anders, glaube ich, also ist es eigentlich völlig in Ordnung, das chain of Memories Remake zum fairen Preis einzeln zu kriegen...auch wenn ich nix gegen das ganze Paket gehabt hätte.
Andere Square International Version haben im jeweiligen Hauptspiel weit mehr Änderungen geboten, und die werden wohl leider nie im Westen erscheinen (Final Fantasy XII International Zodiac Job System, Final Fantasy X-2 International + Last Mission).

Zurück
Top Bottom