King of Fighters 3D in Planung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
NeoGeo USA Consumer Corp. gibt bekannt, dass sich King of Fighters 3D in Arbeit befindet und 2004 erscheinen soll.

Quelle: Gamefront

ich finde es traurig, kof ist 2d-tradition pur ... was soll das? :shakehead:

Tiwi schrieb:
ich finde es traurig, kof ist 2d-tradition pur ... was soll das? :shakehead:

Dito, ich kopier mal meine Antwort von GU hierher:

"komisch, kurz vor der E3 hat Ben Herman (SNK America-Präsident) doch noch was von einem angeblichen 3D Sam Showdown gesprochen...überhaupt, wer zur Hölle ist Neo Geo USA Consumer Corp. ??? Hab von denen noch nie gehört, in den USA gibt es nur SNK America, eine Firma die sich Neo Geo nennt kann es doch eigentlich gar net geben...davon abgesehen das es schon ein KoF Online Game in 3D gibt...

Die News ist mehr als nur fake verdächtig! Ich werd mich mal dranhängen und schauen was ich dazu noch auf anderen Seiten finde!

Falls wirklich ein KoF 3D-Game für die Ps2 entwickelt wird, dann würde sich ja die halbe Neo Geo Fanfraktion aus dem Fenster werfen.. "

:)

ShinFreeza schrieb:
Falls wirklich ein KoF 3D-Game für die Ps2 entwickelt wird, dann würde sich ja die halbe Neo Geo Fanfraktion aus dem Fenster werfen.. "

wem sagst du das? :shakehead: na ja, abwarten ist hier wohl erstmal die devise und das beste hoffen. the future is now! :)

Spätestens nach der Ankündigung von Kof Online , war diese Entwicklung zu erwarten ;)

cu
Makishima
aka
Maxima

King of Fighters 3D?
Wieso denn nicht, wenn es grafisch wie SC2/VF4 aussieht und das typische KOF Gameplay gut rüberbringt. Muss ja nicht gleich in die Hose gehen.
Außerdem kommen Mai Shirnuis Rundungen besser zur Geltung ;)

Ich weiß nicht, wieso gejammert wird, die KoF-Serie wird wie gewohnt in 2D weitergehen. Das 3D-Spinoff dient nur zur Feststellung, ob bei der Fangemeinde bzw. den Kunden Interesse besteht.

Lobster schrieb:
Ich weiß nicht, wieso gejammert wird, die KoF-Serie wird wie gewohnt in 2D weitergehen. Das 3D-Spinoff dient nur zur Feststellung, ob bei der Fangemeinde bzw. den Kunden Interesse besteht.

Als ob es bei einer Ankündigung eines 2D Tekkens kein Gejammer von Tekkenfans geben würde...

Lobster schrieb:

Es gibt doch schon länger ein 3D KoF names KoF Online und soll ein Prügel RPG. weitere infos gibts auf www.kofonline.com
Schaut passabel aus, die Charas haben wenig Polys abbekommen, aber der Style wiegt das auf ;)

KoF Online wird aber nur in Korea und evtl. Japan erscheinen während KoF 3D schon für die USA angekündigt ist.

ShinFreeza schrieb:
Lobster schrieb:

Als ob es bei einer Ankündigung eines 2D Tekkens kein Gejammer von Tekkenfans geben würde...

Weil kein Mensch so was sehen will. Namco hat nicht 8 Jahre lang die 3D-Technik für Tekken verfeinert nur um dann einen 2D-Teil rauszubringen.
Bei KoF sieht es anders aus. Die Serie hat sich seit 1994 weder inhaltlich noch technisch verbessert.

Lobster schrieb:
Die Serie hat sich seit 1994 weder inhaltlich noch technisch verbessert.

Story ist zwar für prügler sekundär, jedoch war das KoF Universum mit seinen Zwisten (Kusanagi/Yagami, Kim/Jhun, etc...) immer herausragend.

cu
Maxima

Ich finde die Story in einem Beat'em up schon wichtig. Z.B. macht es viel mehr Spaß DoA2 bzw. 3 zu spielen, als Teil 1, weil es Storysequenzen besitzt. Die Story ergibt zwar keinen Sinn, aber das ist auch bei Street Fighter so :D
Im Vergleich Tekken - Virtua Fighter kann man das genauso sehen. VF ist durch den inhaltsleeren Arcade-Mode für einen Spieler ungeeignet.

Lobster schrieb:
ShinFreeza schrieb:
Lobster schrieb:

Weil kein Mensch so was sehen will. Namco hat nicht 8 Jahre lang die 3D-Technik für Tekken verfeinert nur um dann einen 2D-Teil rauszubringen.
Bei KoF sieht es anders aus. Die Serie hat sich seit 1994 weder inhaltlich noch technisch verbessert.

So ein Schmarrn!! Und wer will bitteschön ein KoF 3D sehen???

...genau - KEINER!

KoF ist eine 2D-Ikone, und ein 3D Spin Off wär wie ne öffentliche Schändung!!!

Lobster schrieb:
Ich finde die Story in einem Beat'em up schon wichtig. Z.B. macht es viel mehr Spaß DoA2 bzw. 3 zu spielen, als Teil 1, weil es Storysequenzen besitzt. Die Story ergibt zwar keinen Sinn, aber das ist auch bei Street Fighter so :D
Im Vergleich Tekken - Virtua Fighter kann man das genauso sehen. VF ist durch den inhaltsleeren Arcade-Mode für einen Spieler ungeeignet.

King of Fighters ist im Grunde ähnlich wie Capcom vs SNK, es ist ne Sammlung bekannter Fighter aus verschiedener SNK BeUps...wie willste da schon groß zwischen den ganzen Charas ne Storyline einbauen... :oops: Dafür haben dann ja Garou etc. ne Storyline ;)

Ich kenn nur den Anime aber die Spiele habe ich noch nie gespielt :( muss ich mal zocken

ShinFreeza schrieb:
King of Fighters ist im Grunde ähnlich wie Capcom vs SNK, es ist ne Sammlung bekannter Fighter aus verschiedener SNK BeUps...wie willste da schon groß zwischen den ganzen Charas ne Storyline einbauen... :oops: Dafür haben dann ja Garou etc. ne Storyline ;)

Argh, Blasphemist!

Die paar AoF und FF charas machen doch kein KoF aus.
Die Hauptstory spielt sich doch immer um die echten KoF charas ab (Kyo, Iori)
Hauptsächlich Crimson Flames vs Purple Flames, Orochi vs. Yagami, Papa Heidern vs. Tochter Leona, Schwester Whip gegen Bruder K', Ice Kula vs. Fire K'... ... ...

Makishima schrieb:
ShinFreeza schrieb:

Argh, Blasphemist!

Die paar AoF und FF charas machen doch kein KoF aus.
Die Hauptstory spielt sich doch immer um die echten KoF charas ab (Kyo, Iori)
Hauptsächlich Crimson Flames vs Purple Flames, Orochi vs. Yagami, Papa Heidern vs. Tochter Leona, Schwester Whip gegen Bruder K', Ice Kula vs. Fire K'... ... ...

*gg* du hast natürlich recht, Orochi vs Yagami + the others *wie konnt ich die vergessen* ;) aber Frage, die Dreammatch Episoden, haben die ne Storyline? Sorry, aber ich gebs ganz ehrlich zu, ich hab ausser 2K1 noch kein KoF im Single Player gezockt ;) nur auf Sessions ;)

SNK hätte einsehen müssen, dass eine Story aus mehr besteht, als aus zwischenmenschlichen Spannungen, die in gewalttätigen Auseinandersetzungen ausgetragen werden.

Und @ShinFreeza: Ich bin ziemlich neugierig KoF3D zu sehen. In letzter (und nächster) Zeit gab/gibt es viel zu wenige 3D-Beat'em ups.

Zurück
Top Bottom