Kinderkrankheiten und -impfung

Das Thema kann besser in einem eigenen Thread besprochen werden. Wobei man bei Pampers eine recht gute Einführung ins Thema gibt.

Ich glaube, es braucht langsam wirklich einen USA-Thread. Da passiert einfach soviel gerade, bezogen auf die Ukraine und auf den Rest der Welt

da wir immer noch keinen usa thread haben setze ich es mal hier rein. man möge mir den offtopic ausflug verzeihen, aber das wäre echt lustig wenn nicht kinder wieder die opfer der impfschwurbler wären.

mr. esgibtkeinewirksameimpfung nun auf ein mal so:

da wir immer noch keinen usa thread haben setze ich es mal hier rein. man möge mir den offtopic ausflug verzeihen, aber das wäre echt lustig wenn nicht kinder wieder die opfer der impfschwurbler wären.

Sind die Kennedys nicht per se was ihre DNA angeht anfällig und benötigen daher mehr Impfungen gegen alles.

Ist nicht sein erster Masern Ausbruch
2019 hat er in Samoa die Anti-Impfung Bewegung massiv gestärkt
Gab dann ziemlich viele Tote.

Keine Impfung, aber trotzdem relevant.

FakeNews kosten leben, der Masern Ausbruch zeigt es ganz gut aktuell. Und alles nur weil man mehr auf Bsuernfänger hört.

Besonders katastrophal war das für Kinder HIV-positiver Mütter. Es gab damals nämlich bereits Medikamente, um eine Übertragung der Viren von der Mutter auf das Kind zu verhindern – etwa Nevirapin, das in den USA und Europa damals bereits zugelassen war. Der Hersteller Boehringer Ingelheim wollte es in Südafrika kostenlos zur Verfügung stellen – doch die Mbeki-Regierung war dagegen. Medikamente, die zahlreichen Leuten das Leben gerettet hätten, wurden als „Gift“ verunglimpft.

Es mag verständlich sein, dass viele Leute in Südafrika nach vielen Jahren rassistischer Apartheid-Politik wenig Vertrauen in westliche Politik oder Pharmafirmen hatten. Doch gerade deswegen hätte Mbeki die Aufgabe gehabt, Fakten rational zu prüfen und seine Bevölkerung aufzuklären. Dass seine Regierung aber genau das Gegenteil tat, wissenschaftsbasierte Behandlungen schlechtredete und zu wirkungslosen Hausmittelchen riet, ist eine der größten Katastrophen aus dem Bereich der öffentlichen Gesundheit, die es jemals gab
.

Keine Impfung, aber trotzdem relevant.

FakeNews kosten leben, der Masern Ausbruch zeigt es ganz gut aktuell. Und alles nur weil man mehr auf Bsuernfänger hört.

Besonders katastrophal war das für Kinder HIV-positiver Mütter. Es gab damals nämlich bereits Medikamente, um eine Übertragung der Viren von der Mutter auf das Kind zu verhindern – etwa Nevirapin, das in den USA und Europa damals bereits zugelassen war. Der Hersteller Boehringer Ingelheim wollte es in Südafrika kostenlos zur Verfügung stellen – doch die Mbeki-Regierung war dagegen. Medikamente, die zahlreichen Leuten das Leben gerettet hätten, wurden als „Gift“ verunglimpft.

Es mag verständlich sein, dass viele Leute in Südafrika nach vielen Jahren rassistischer Apartheid-Politik wenig Vertrauen in westliche Politik oder Pharmafirmen hatten. Doch gerade deswegen hätte Mbeki die Aufgabe gehabt, Fakten rational zu prüfen und seine Bevölkerung aufzuklären. Dass seine Regierung aber genau das Gegenteil tat, wissenschaftsbasierte Behandlungen schlechtredete und zu wirkungslosen Hausmittelchen riet, ist eine der größten Katastrophen aus dem Bereich der öffentlichen Gesundheit, die es jemals gab
.
Eine Impfung gegen Social Media Stumpfsinn & Fake News wäre innovativ, sogar essentiell würde ich behaupten. Viele Menschen können die Doomsday Nachrichten und Trumpsche Lügen nicht mehr ertragen und werden psychisch krank.

Gut, in den USA hat man sich schon vor Covid über Anti-Vaxxer lustig gemacht - Ich sag nur "Impfen verursacht Autismus" und so Brüller. Ist halt aber seit dem eher noch schlimmer geworden

Muss jeder für sich selbst wissen.
Pharmaindustrie ist vom Teufel imho.

Dass es "keine wirksame Impfung" gibt, hat er nicht gesagt, er hat meines Wissens die Wirkung der Covid Impfungen angezweifelt, was auch legitim ist. Die Weitergabe des Virus konnten diese Impfungen nämlich nicht stoppen, obwohl das von Politik und Medien herbeigeschwurbelt wurde. Fairerweise muss man sagen, dass das jeder wusste, der sich selbst informierte, denn Pfizer selbst wirst du nicht zitieren können, dass sie behaupteten, ihre Impfung würde die Ausbreitung verhindern. - Den Lauterbach und Co. dafür um so öfter.

Die Impfungen gegen bekannte Kinderkrankheiten hingegen haben sich als höchst effektiv erwiesen, sind auch jahrzehntelang erprobt und sind tatsächlich "safe and effective" :ol:

Zurück
Top Bottom