Kinder bekommen 100 Euro vom Staat

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sh. offizielles Pdf:

http://www.bundesregierung.de/nsc_t...onFile.pdf/2009-01-13-konjunkturpaket-2-top13

Meine Frage: Ich bekommen noch bis April Kindergeld, bin 26 Jahre alt (bekam Verlängerung aufgrund von zwischenzeitlichem Zivildienst). Bekomme ich die 100 Euro noch? Was meint ihr? Wer weiß genaueres?

Also aus dem Dokument kann man es nicht entnehmen, da diesbezüglich rein gar nichts drinsteht. Es wird wohl darauf ankommen wann dies umgesetzt wird bzw. wie die Fristen gesetzt werden. Ich schätze du hast dazu auch schon was gesucht aber nichts gefunden?

edit:
Bisher nicht kommuniziert wurde, innerhalb welcher Altersgrenzen der Kinderbonus gezahlt wird. Denkbar ist eine Verknüpfung des Kinderbonus mit dem Bestehen eines Kindergeldanspruches. Ebenfalls fraglich ist bislang, inwiefern eine Anrechnung des Kinderbonus auf Sozialleistungen wie beispielsweise das Arbeitslosengeld II erfolgt.

Quelle: http://www.sozialleistungen.info/ne...s-kommt-im-konjunkturpaket-100-euro-pro-kind/
Demzufolge wird anscheinend erst festgelegt, wer das genau bekommt und wer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich tipp mal drauf, dass ich wieder leer ausgehen. ^^

kann man nix machen. ist ja nun auch nicht die welt, die 100 tacken. aber wär mal nice gewesen. hätt ich gleich mal das deutsche markthilftsgeld nach österreich für resi 5 ohne USK-logo gepumpt. :ugly: ;)

Wie geht das? Mit 26 noch Kindergeld??? Dachte mit 25 wär so oder so Schluss.

Während des Zivildienstes bekommt man kein Kindergeld. Das wird dann als Entschädigung hinten drangehangen. 25 jahre + 10 monate also. außerdem bekomm ich noch ein jahr extra weil ich 82 geboren bin. das ist ne übergangsregelung, weil es mal bis 27 kindergeld gab.

hm, würde mich auch mal interessieren. bin auch 26 und bekomme noch bis juni kindergeld... :-?

die wii-softwareverkäufe werden explodieren!
Das glaubst doch selber nicht :lol::lol::lol:
Ich wette die Woche hat die PS3 n gewaltigen Softwareverkaufsschub.
Aber mal im Ernst, solche Aktionen sind z.B. in Japan Anfang der Neunziger komplett verpufft... Weiss net ob das was bringt

Tja, was soll ich sagen. Bei uns sind im März Landtagswahlen. Die derzeit regierende Partei (die von Jörg Haider) will den 16-18 Jährigen 1000€ "schenken" und das obwohl unser Bundesland eh so viele Schulden hat :shakehead:
Ich bin mir sicher, von den Jugendlichen werden viele auf diesen Köder anspringen, leider...

Wer mehr wissen will -> http://kaernten.orf.at/stories/333976/

Tja, was soll ich sagen. Bei uns sind im März Landtagswahlen. Die derzeit regierende Partei (die von Jörg Haider) will den 16-18 Jährigen 1000€ "schenken" und das obwohl unser Bundesland eh so viele Schulden hat :shakehead:
Ich bin mir sicher, von den Jugendlichen werden viele auf diesen Köder anspringen, leider...

Wer mehr wissen will -> http://kaernten.orf.at/stories/333976/

ab wann darf man denn bei euch wählen? klar wünscht sich das ein 16-jähriger, aber wenn man noch nicht wahlberechtigt ist, ist es doch für die katz. einen 19-jährigen kann man damit dann nicht mehr ködern...

was meint die bzö eigentlich mit kärtnern/kärtnerinnen? nur echte österreicher oder auch österreicher mit migrationshintergrund oder eben alle jugendlichen?

ab wann darf man denn bei euch wählen? klar wünscht sich das ein 16-jähriger, aber wenn man noch nicht wahlberechtigt ist, ist es doch für die katz. einen 19-jährigen kann man damit dann nicht mehr ködern...

was meint die bzö eigentlich mit kärtnern/kärtnerinnen? nur echte österreicher oder auch österreicher mit migrationshintergrund oder eben alle jugendlichen?

Genau das ist ja das Problem, seit 1-2 Jahren schon ab 16. Wenn ich beim Fortgehn (was ich mittlerweile kaum noch mach) dann höre, wie die 16-17 Jährigen rumschreien (machen alle bisschen auf Rechts -> FPÖ/BZÖ), dann vergehts mir. Imo ist ja mit 18 schon fast zu früh, da die meisten einfach nicht nachdenken, wer wirklich gutes tut, sondern nach Klischee oder der "Partei der Eltern" wählen. Ich schätze mal, alle Jugendlichen die hier leben. Nur denkt keiner daran, dass wir die Schulden (natürlich inkl. Zinsen...) später mit unseren Steuern zurückzahlen müssen. Das Problem ist, langsam wird jede Partei unwählbar. Aber jetzt BTT, bevor ich zu sehr ausschweife und mich noch mehr aufrege XD

alle tun auf cw ganz schön den erwachsenen, und wo es ums geld für kinder geht, sind sie alle wieder ganz schön brav ein kind :D

wer ironie findet der blässt 3 kerzen aus :)

Zurück
Top Bottom