Stammtisch Killzone Stammtisch

Mit welchen Teil hattet Ihr am meisten Spaß?


  • Stimmen insgesamt
    47
Einen offiziellen PS3 Emulator für die PS5 wirds nie geben, aber einige PS3 Teile bekommen bestimmt noch Remaster oder Remake Versionen für die PS5, das spült ordentlich Geld in die Kasse.
Sehe ich ähnlich, aber nicht unbedingt, weil Remaster/Remakes mehr Geld machen, sondern viel eher, weil Sony nach der PS3 einen harten Cut gemacht hat. Denke eher, dass Sony in Zukunft weiterhin auf dem System von PS4 und PS5 aufbauen wird.

Aber hab ja jetzt wieder eine PS3 und man kann sie mit dem DualSense steuern, fühlt sich gut an. :D
 
Sehe ich ähnlich, aber nicht unbedingt, weil Remaster/Remakes mehr Geld machen, sondern viel eher, weil Sony nach der PS3 einen harten Cut gemacht hat. Denke eher, dass Sony in Zukunft weiterhin auf dem System von PS4 und PS5 aufbauen wird.

Aber hab ja jetzt wieder eine PS3 und man kann sie mit dem DualSense steuern, fühlt sich gut an. :D

Mir grauts schon davor wenn Sony irgendwann vllt. auf ARM wechselt.

Hoffentlich nicht wieder so einen harten cut.
 
Ob Guerrilla der Serie nochmal ne Chance gibt ?

Fand die Spiele immer mega, ausser das PS4 Spiel.

Das war halt einfach gerusht und hatte eh von Anfang an ne dumme Story.
Welche Siegermacht IRL gibt den Verlierern ein halbes Planet freiwillig ???
Obendrauf dürften die ihre ganze Waffen und arsenal und kriegs geile Soldaten behalten :ugly:

Edit :aber wenn man das alles ausgeblendet hat, dann aht das Spiel richtig bock gemacht, die Gefechte und das Grafik waren mega geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie Resistance habe ich Killzone 1-3 komplett verpasst.
Habe damals an Shootern eher die Crysis spiele und COD gezockt.
Shadow Fall habe ich durchgespielt und abgesehen von der schicken Grafik war das nur Ok.
Auch hier würde ich ein Remaster/Remake der ersten teile gerne mal spielen.
 
Killzone HD abgeschlossen!

Ich fand es ziemlich gut und kann gar nicht so genau verstehen, warum das Spiel auf Metacritic nur eine 59 hat, da habe ich schon wesentlich schlechtere Games mit einem deutlich höheren Score gezockt. Das Original ist halt von 2004, da war Game-Design noch etwas anders. Ist kein Meisterwerk, aber kann man schon spielen. Die KI ist zwar nicht immer super schlau, aber dafür halten die recht viel Schaden aus, so einfach wars nämlich nicht.

Ein richtiges Remake von dem Game wäre klasse, einige Passagen (zum Beispiel dieser Park mit den Kirschblüten) könnten heute so unglaublich gut aussehen. Aber Guerrilla scheint ja eh erstmal mit der IP abgeschlossen zu haben.

Killzone 2 habe ich damals schon gespielt und weiß nicht, ob ich es jetzt nochmal anfassen würde (ist zumindest mal für die Sammlung bestellt), aber 3 habe ich bislang noch nie gezockt und das wird definitiv auch irgendwann noch nachgeholt.
 
Killzone HD abgeschlossen!

Ich fand es ziemlich gut und kann gar nicht so genau verstehen, warum das Spiel auf Metacritic nur eine 59 hat, da habe ich schon wesentlich schlechtere Games mit einem deutlich höheren Score gezockt. Das Original ist halt von 2004, da war Game-Design noch etwas anders. Ist kein Meisterwerk, aber kann man schon spielen. Die KI ist zwar nicht immer super schlau, aber dafür halten die recht viel Schaden aus, so einfach wars nämlich nicht.

Ein richtiges Remake von dem Game wäre klasse, einige Passagen (zum Beispiel dieser Park mit den Kirschblüten) könnten heute so unglaublich gut aussehen. Aber Guerrilla scheint ja eh erstmal mit der IP abgeschlossen zu haben.

Killzone 2 habe ich damals schon gespielt und weiß nicht, ob ich es jetzt nochmal anfassen würde (ist zumindest mal für die Sammlung bestellt), aber 3 habe ich bislang noch nie gezockt und das wird definitiv auch irgendwann noch nachgeholt.

Teil ist von gunplay am besten, aber man merkt das als techdemo für 3D und move zum opfer gefallen ist. Noch dazu endet das spiel plötzlich. Man bekommt gar nicht das gefühl das es jetzt das finale sein sollte. Kampagne haste auch in 4 5 stunden durch.

Nach killzone 2 hätten teil 3 und shadow fall richtig gute spiele werden können, aber beide spiele kamen unfertig auf den markt weil sie als techdemoa dienen mussten.
Hätten beide locker ein jahr mehr gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 und dann später Killzone Mercenary waren grafisch absolute Highlights, die das Potential der jeweiligen Hardware gezeigt haben. Fairerweise war aber auch Killzone Liberation damals wirklich cool und technisch absolut sauber.

Danach wurde es dann leider nicht mehr besser. Ich fand Killzone 3 auch noch ganz cool, mit Move hat es auch Fun gemacht, aber wie ihr sagt, es wirkte halt unfertig. Und Shadows Fall war dann einfach nur ein Witz...

Schon bisschen schade, mit der Power der PS5 könnte man Killzone heute ja wirklich wieder bombastisch zum Leben erwecken... aber ich glaube an der IP besteht leider kein Interesse mehr... die goldene Zeit dieser Art von Ego-Shootern ist größtenteils vorbei und ich vermute Sony hat auch genau beobachtet, wie es mit Halo lief und wenn selbst diese IP, die ja weitaus mächtiger ist als Killzone je war, schon struggelt, holen sie Killzone nicht mehr vor...
 
Fairerweise war aber auch Killzone Liberation damals wirklich cool und technisch absolut sauber.
Vergesse irgendwie immer, dass es dieses Spiel gab, hab ich aber auch nie gezockt.
Schon bisschen schade, mit der Power der PS5 könnte man Killzone heute ja wirklich wieder bombastisch zum Leben erwecken... aber ich glaube an der IP besteht leider kein Interesse mehr... die goldene Zeit dieser Art von Ego-Shootern ist größtenteils vorbei und ich vermute Sony hat auch genau beobachtet, wie es mit Halo lief und wenn selbst diese IP, die ja weitaus mächtiger ist als Killzone je war, schon struggelt, holen sie Killzone nicht mehr vor...
Bin bei Halo jetzt nicht so drin, aber war es nicht eher so, dass durch den Wegfall von Bungie die Qualität starke Schwankungen hatte und die Leute dann irgendwann weniger Bock auf die Reihe hatten?


Hab Killzone 2 gekauft, Zustand wurde als "sehr gut" angegeben – Hülle im Arsch und Disc voller Fingerabdrücke… :rolleyes:
 
Kannst du inkl. upscaling und trophies dank des fantastischen und sensationellen PS Plus Premium perfekt nachholen.
Gut zu wissen, bin in diesem ganzen "PSP-Games auf PS4/PS5"-Thema echt noch gar nicht drin. Gibts da eigentlich irgendwo eine Übersicht zu? Würde mich mal interessieren. Würde das Game aber wenn eher für 9,99 Euro kaufen, dann hab ich meine Ruhe. :D
 
Gut zu wissen, bin in diesem ganzen "PSP-Games auf PS4/PS5"-Thema echt noch gar nicht drin. Gibts da eigentlich irgendwo eine Übersicht zu? Würde mich mal interessieren. Würde das Game aber wenn eher für 9,99 Euro kaufen, dann hab ich meine Ruhe. :D
War bestimmt eines der besseren PSP Games, hat mir damals zumindest sehr viel Spaß gemacht. Man muss eben bedenken, dass es eigentlich ein Twin Stick Shooter ist und man aber auf der PSP nur einen Stick zur verfügung hat.
Das Laufen und Zielen funktioniert also mit dem gleichen Stick. Man kann mit einer Schultertaste dann die Richtung fixieren/anvisieren. Funktioniert nach einiger Eingewöhnungszeit auch erstaunlich gut. Ein zweiter Stick wäre natürlich immer besser ;)

Auf der PS5 sieht es auch richtig gut aus und dank der echtzeit Zwischensequenzen werden auch diese aufgewertet. Nur die FMVs der PS1/PSP Spiele sehen nach heutigen Maßsstab einfach nicht mehr gut aus, schade, dass diese nicht mit Hilfe von AI hochskaliert werden.

AI hochskaliertes Intro:
Die PSP (und das original Video) hat eine Auflösung von 480 x 272

Gameplay:
 
Falls Liberation mal im Angebot sein sollte (war es laut psdeals.net bislang noch nicht), könnte ich mir vorstellen, da mal zuzuschlagen.
 
Zurück
Top Bottom