Kickerstarter - Arakion!

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Rolyet

L18: Pre Master
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29 Dez 2004
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Hey Leute. Für alle die Indiegames mögen und RPG's lieben und sogar noch das old school Gameplay von früher kennen (Might and Magic Serie), der dürfte evtl. Interesse an diesem Titel haben. Ich hatte mir auf Steam Legend of Grimrock geholt und in Legend of Grimrock konnte man wie in ganz früheren Spielen nur Feld für Feld laufen und 90° Drehungen machen. Jede Bewegung des Spielers führte dazu, dass sich auch die Gegner bewegen und Aktionen ausführen. An dieser Stelle kann ich auch schonmal das Spiel Legend of Grimrock sehr weiterempfehlen. Großes tiefes Dungeon mit jeder menge Geheimnisse und guten Rätseln und garnicht mal so leichten Kämpfen. Grafisch kann sich dieser Titel imo auch sehen lassen für ein Indiegame!

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Vielleicht kennt der ein oder andere von euch auch das Spiel Bastion? Ebenfalls ein Indietitel, welcher durch eine außergewöhnlcihe detailverliebte Welt brilliert, welche beim Laufen "entsteht" bzw. zum Vorschein kommt. Auch sehr weiter zu empfehlen der Titel!

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So, dass Spiel Arakion - um welches es hier im Thread eigentlich gehen soll - Kombiniert das Gameplay und die technische Grafik von Legend of Grimrock mit dem detailverliebten Weltdesign von Bastion und fügt noch eigene innovative Ideen hinzu. Mehr darüber kann ma direkt auf der kickerstarter Seite lesen:

http://www.kickstarter.com/projects/lavidimus/chris-taylors-arakion

Ich finde die zusätzlichen Ideen der Entwickler klasse. Also dass es sich nicht all zu sehr ums Leveln dreht, sondern darum Zutaten/Materialien zu sammeln und in Kombination von Blaupausen lassen sich so Rüstung/Waffen ausbauen. Auch überschwemmt einen das Spiel nicht mit tonnenweise Ausrüstung, sondern man modifiziert mit den Blaupausen und den Materialien die bereits vorhandene Ausrüstung. So wird z.B. aus einem bereits gebauten Flammenstab in Kombination mit einem normalen Schwert ein Flammenschwert. Wobei diese 2 Ausrüstungen ja auch vorher gebaut werden mussten usw.

Neben der Ausrüstung die den Spielstil und die Stärke eures Charakters berstimmt, gibt es dann noch die Stadt. Diese gilt wiederaufgebaut zu werden und je nachdeem wie ihr euer eigenes Haus aufbaut, trainiert euer Charakter auch unterschiedlich. Hierzu gibt es zwar keine näheren Infos aber wenn man im Haus z.B. einen Schießscheibe hat wo man Bogenfähigkeiten trainieren könnte, dann wird man auch in diesem Bereich über die Zeit besser.

Zum Schluss spielt der Ruf eine Rolle und hat Einfluss auf die Charakterattribute. Wenn man z.B. den Bewohnern immer hilft, dann wird man ein Beschützer (und erhält z.B. +XX% Lebenspunkte). Wenn man sich aber eher diebisch verhält, dann erhält man einen Bonus aufs Schleichen, weil man den Ruf eines Diebes hat.

Insgesamt soll man sich in einer offenen Welt bewegen, die Dungeons und Schlösser anbietet die es zu bestreiten gilt. Jede menge geheime Wege und Geheimnisse gilt es zu finden und natürlich auch Rätsel zu bestreiten. Besonders gut wäre es, wenn das Kickstarterprojekt die 42,250$ erreicht, denn dann baut der Entwickler noch einen unendlichen Turm ein, der alles vom Spieler abverlangt und von Ebene zu Ebene stärker wird. Aber das seht ihr ja alles auf der kickstarter Seite.

PS: Wer 5000$ spendet wird als Statue im Spiel verewigt!

awesomehuge%5B1%5D.jpg
 
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Achja, der Entwickler ist auch offen für Emails/Fragen bezüglich das Projekts. Hab ihm mal geschrieben (und achtet nicht zu sehr auf mein Englisch, ist nicht das Beste, lol).

I reply to anyone that has a questions or comments, it may be a little late sometimes but I usually get to them. Also thanks for the kind comments it really means a lot. So lets get to these questions you had

- If you do a normal playthrough (without infinite tower), how long will I need to finish the game? Have you any number of hours in your mind? Would be cool to know if this game has a long story to offer with enough content for all those hours
While it's currently unknown how long the game will be, I'm planning on making the story around 10-15 hours, with lots of additional hours spent on side quests and mini-games. The overall length will be dependent on funding (more money - more content). The general rule of thumb in my head however is that for every dollar spent (on the base game price) you should get at least an hour of enjoyment.

- On the kickstarter page you said you will rebuild a destroyed city. How big will the city be? And what's more important (for me): Will I feel alone in the city (like in Bastion, I really felt this "city" was dead, even when I rebuilt it completely) or are there many citizens walking around and gving the player the feel of a lively city? In a RPG it's important for me not to feel alone. In Bastion and Legend of Grimrock I had this feeling (though, for Legend of Grimrock it was OK, since you got thrown into a jail, lol)
Firstly, size will be dependent on funding. Even with minimum funding it will be relatively large, 20-25 building slots currently planned. At the beginning of Arakion and when you first start building your town you do feel a bit alone. With that said as you start to build your town and rescue npcs, your town becomes more and more populated until it really feels like a proper town with lots of people in it. So while you start alone, you will quickly not be.

- There was one more point that attracted my attention. You said the player will "adventure through dozens of dungeons, castles and open world areas". What do you mean exactly with open world areas? Is it a huge open world from where you can enter to the dozens of dungeons/castles like in Might and Magic or Skyrim? I really would like to see a game with such an open world that connects all the dungeons/castles.
It's setup like Might and Magic, where you can explore the world and find dungeons etc...

If you have anymore questions just let me know and I'll get to them as soon as I see them.

Thanks again for the questions,
Chris
 
Ich pushs nochma. Nur für den Fall das es noch jemand nicht gesehen hat und evtl. Interesse an so einem Retroprojekt hat.
 
Ziel wurde erreicht, fast 200% gefunded.
http://www.indiegogo.com/Arakion?a=1594973

Da viele User aber keine Kreditkarte haben, hat Chris jetzt zusätzlich noch Indiegogo mit dazu geschaltet.
http://www.indiegogo.com/Arakion?a=1594973

Hier kann man gemütlich mit Paypal zahlen und erhält natürlich auch alle Boni wie bei Kickstarter. Direkt mal 15$ gespendet ^^
[video=youtube;hnKCo6LCh_E]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hnKCo6LCh_E[/video]
 
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