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- 29 Dez 2004
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Hey Leute. Für alle die Indiegames mögen und RPG's lieben und sogar noch das old school Gameplay von früher kennen (Might and Magic Serie), der dürfte evtl. Interesse an diesem Titel haben. Ich hatte mir auf Steam Legend of Grimrock geholt und in Legend of Grimrock konnte man wie in ganz früheren Spielen nur Feld für Feld laufen und 90° Drehungen machen. Jede Bewegung des Spielers führte dazu, dass sich auch die Gegner bewegen und Aktionen ausführen. An dieser Stelle kann ich auch schonmal das Spiel Legend of Grimrock sehr weiterempfehlen. Großes tiefes Dungeon mit jeder menge Geheimnisse und guten Rätseln und garnicht mal so leichten Kämpfen. Grafisch kann sich dieser Titel imo auch sehen lassen für ein Indiegame!
[video=youtube;Ae-SmQnTtUU]https://www.youtube.com/watch?v=Ae-SmQnTtUU[/video]
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch auch das Spiel Bastion? Ebenfalls ein Indietitel, welcher durch eine außergewöhnlcihe detailverliebte Welt brilliert, welche beim Laufen "entsteht" bzw. zum Vorschein kommt. Auch sehr weiter zu empfehlen der Titel!
[video=youtube;mX48y24t9iU]https://www.youtube.com/watch?v=mX48y24t9iU[/video]
So, dass Spiel Arakion - um welches es hier im Thread eigentlich gehen soll - Kombiniert das Gameplay und die technische Grafik von Legend of Grimrock mit dem detailverliebten Weltdesign von Bastion und fügt noch eigene innovative Ideen hinzu. Mehr darüber kann ma direkt auf der kickerstarter Seite lesen:
http://www.kickstarter.com/projects/lavidimus/chris-taylors-arakion
Ich finde die zusätzlichen Ideen der Entwickler klasse. Also dass es sich nicht all zu sehr ums Leveln dreht, sondern darum Zutaten/Materialien zu sammeln und in Kombination von Blaupausen lassen sich so Rüstung/Waffen ausbauen. Auch überschwemmt einen das Spiel nicht mit tonnenweise Ausrüstung, sondern man modifiziert mit den Blaupausen und den Materialien die bereits vorhandene Ausrüstung. So wird z.B. aus einem bereits gebauten Flammenstab in Kombination mit einem normalen Schwert ein Flammenschwert. Wobei diese 2 Ausrüstungen ja auch vorher gebaut werden mussten usw.
Neben der Ausrüstung die den Spielstil und die Stärke eures Charakters berstimmt, gibt es dann noch die Stadt. Diese gilt wiederaufgebaut zu werden und je nachdeem wie ihr euer eigenes Haus aufbaut, trainiert euer Charakter auch unterschiedlich. Hierzu gibt es zwar keine näheren Infos aber wenn man im Haus z.B. einen Schießscheibe hat wo man Bogenfähigkeiten trainieren könnte, dann wird man auch in diesem Bereich über die Zeit besser.
Zum Schluss spielt der Ruf eine Rolle und hat Einfluss auf die Charakterattribute. Wenn man z.B. den Bewohnern immer hilft, dann wird man ein Beschützer (und erhält z.B. +XX% Lebenspunkte). Wenn man sich aber eher diebisch verhält, dann erhält man einen Bonus aufs Schleichen, weil man den Ruf eines Diebes hat.
Insgesamt soll man sich in einer offenen Welt bewegen, die Dungeons und Schlösser anbietet die es zu bestreiten gilt. Jede menge geheime Wege und Geheimnisse gilt es zu finden und natürlich auch Rätsel zu bestreiten. Besonders gut wäre es, wenn das Kickstarterprojekt die 42,250$ erreicht, denn dann baut der Entwickler noch einen unendlichen Turm ein, der alles vom Spieler abverlangt und von Ebene zu Ebene stärker wird. Aber das seht ihr ja alles auf der kickstarter Seite.
PS: Wer 5000$ spendet wird als Statue im Spiel verewigt!
[video=youtube;Ae-SmQnTtUU]https://www.youtube.com/watch?v=Ae-SmQnTtUU[/video]
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch auch das Spiel Bastion? Ebenfalls ein Indietitel, welcher durch eine außergewöhnlcihe detailverliebte Welt brilliert, welche beim Laufen "entsteht" bzw. zum Vorschein kommt. Auch sehr weiter zu empfehlen der Titel!
[video=youtube;mX48y24t9iU]https://www.youtube.com/watch?v=mX48y24t9iU[/video]
So, dass Spiel Arakion - um welches es hier im Thread eigentlich gehen soll - Kombiniert das Gameplay und die technische Grafik von Legend of Grimrock mit dem detailverliebten Weltdesign von Bastion und fügt noch eigene innovative Ideen hinzu. Mehr darüber kann ma direkt auf der kickerstarter Seite lesen:
http://www.kickstarter.com/projects/lavidimus/chris-taylors-arakion
Ich finde die zusätzlichen Ideen der Entwickler klasse. Also dass es sich nicht all zu sehr ums Leveln dreht, sondern darum Zutaten/Materialien zu sammeln und in Kombination von Blaupausen lassen sich so Rüstung/Waffen ausbauen. Auch überschwemmt einen das Spiel nicht mit tonnenweise Ausrüstung, sondern man modifiziert mit den Blaupausen und den Materialien die bereits vorhandene Ausrüstung. So wird z.B. aus einem bereits gebauten Flammenstab in Kombination mit einem normalen Schwert ein Flammenschwert. Wobei diese 2 Ausrüstungen ja auch vorher gebaut werden mussten usw.
Neben der Ausrüstung die den Spielstil und die Stärke eures Charakters berstimmt, gibt es dann noch die Stadt. Diese gilt wiederaufgebaut zu werden und je nachdeem wie ihr euer eigenes Haus aufbaut, trainiert euer Charakter auch unterschiedlich. Hierzu gibt es zwar keine näheren Infos aber wenn man im Haus z.B. einen Schießscheibe hat wo man Bogenfähigkeiten trainieren könnte, dann wird man auch in diesem Bereich über die Zeit besser.
Zum Schluss spielt der Ruf eine Rolle und hat Einfluss auf die Charakterattribute. Wenn man z.B. den Bewohnern immer hilft, dann wird man ein Beschützer (und erhält z.B. +XX% Lebenspunkte). Wenn man sich aber eher diebisch verhält, dann erhält man einen Bonus aufs Schleichen, weil man den Ruf eines Diebes hat.
Insgesamt soll man sich in einer offenen Welt bewegen, die Dungeons und Schlösser anbietet die es zu bestreiten gilt. Jede menge geheime Wege und Geheimnisse gilt es zu finden und natürlich auch Rätsel zu bestreiten. Besonders gut wäre es, wenn das Kickstarterprojekt die 42,250$ erreicht, denn dann baut der Entwickler noch einen unendlichen Turm ein, der alles vom Spieler abverlangt und von Ebene zu Ebene stärker wird. Aber das seht ihr ja alles auf der kickstarter Seite.
PS: Wer 5000$ spendet wird als Statue im Spiel verewigt!

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