Kennt jemand den FPS : Cabela - Dangerous Hunts 2 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Ich weiss nicht, wer dieses Game noch so kennt. Habe mir es zugelegt, weil es ein Budget Titel ist und muss sagen, daß er gar nicht mal so übel ist. Es handelt sich dabei um einen Titel der Cabela Reihe. Cabela ist praktisch der Wal-Mart für Jäger, Fischer und Camper :-) Also handelt es sich um einen Lizenztitel. Dennoch weiss er zu begeistern...

gc_cabela_da2.jpg

Der FPS ist für alle drei Systeme erschienen und hat mich gleich am Anfang durch die recht gute Grafik erstaunt, welche sogar eine der Besten im Current-Gen FPS Bereich ist. Sehr detailverliebt (Himmel, Texturen, sogar Gras bewegt sich) und mit einigen netten Effekten (Wetter,Wasser, leicher Blur). Unglaublich, aber wahr.

Als bekannter und berüchtigter Profijäger wird man von diversen Personen angeheuert Jobs zu erledigen. Zum Beispiel muss man vermisste Kinder aus einem Wald befreien. Dort treiben Wölfe, Bären, Wildschweine etc. ihr Unwesen, welche man natürlich sofort vor die Flinte nimmt. Wer an eine langweilige Hunting-Simu denkt, liegt falsch. Die Viecher greifen einen nämlich aus dem Hinterhalt an, verschwinden wieder im Unterholz um einen neuen Angriff zu planen. So muss man sich langsam, mit offenen Augen voranpierschen um schnell reagieren zu können. Die Aufgaben sind zwar alle irgendwo ähnlich. Aber wer mal nen Shooter ohne grossartigem Adv.part sucht, der ist hier bestens aufgehoben. Immerhin kommt man auf der ganzen Welt herum. Ob in einem Wald in USA, in der afrikanischen Steppe oder irgendwo im ewigen Eis....es gibt immer was zu Schiessen ;-)

1135290826.jpg

1135290825.jpg

1135290827.jpg

1135290829.jpg

Kann noch jemand anderes was dazu sagen, z.B. ob es noch mehr Teile derart gibt oder bin ich als Einziger auf diese Low-Budget-Perle gestossen ? Hab übrigens die Cube-CAN-Version ;-) Das Game hat zwar nur teils mittelmäßige Reviews bekommen, aber die Userreviews sind erstaunlicherweise oftmals recht hoch angesiedelt. Naja, was erwartet man von nem 15 $ Titel. Eigentlich nix, aber dafür hat man doch sehr viel bekommen. Mir machts Fun :-)

Kann man sich aus den Viechern auch in Echtzeit einen Pullover stricken? :blushed:

Frenck schrieb:
Kann man sich aus den Viechern auch in Echtzeit einen Pullover stricken? :blushed:

Och, du kannst aber noch ein bissl drauf einprügeln, wenn sie schon vor deinen Füssen liegen. "Pet-Drums" genannt :lol:

ich schieße nicht auf tiere (außer auf pokemon) aber das ist ne andere story...

Shade schrieb:
auf tiere schießen kann keinen spaß machen :shakehead:

Macht nix, die fressen deinen Charakter dafür sehr gerne.

Mal ernsthaft, im Spiel ist Gegner gleich Gegner. In Realität erschiess ich auch garnix, egal ob Tier oder MENSCH ! Oder hat hier jemand andere "Erfahrungen" ? :P

also ich kenns nicht :blushed:
aber imo schaut es doch ganz vielversprechend aus ;)
obwohl jagd spiele nicht so mein ding sind :neutral:

Ich habe noch cabela's dear hunter, ne ziemlich genaue Simulation. Physik und so ist zwar komisch und man kann nur kurze Strecken laufen, aber an sich schon recht realistisch.
Aber das dauert bis man mal was vor die flinte bekommt..

Naja, steh eh nicht drauf..

B0wman schrieb:
Kann noch jemand anderes was dazu sagen, z.B. ob es noch mehr Teile derart gibt oder bin ich als Einziger auf diese Low-Budget-Perle gestossen ?

von der Cabela-reihe sind noch eine menge games (zumindest auf der Xbox) in amiland erschienen:

http://games.teamxbox.com/index/general/by-letter/C/

coax.jpg

bgh2005x.jpg

dh2005x.jpg

bgh2004.jpg

dnghx.jpg

dh2004x.jpg

wobei nicht jeder titel ein reines jagd-spiel im sinne von 'warten bis was vor die flinte kommt' ist; bei manchen ist baller-action non-stop.

frames60 schrieb:
Solche Spiele mag ich auch nicht.

Der von mir beschriebene Teil ist aber kein Jagdtitel, sondern ein FPS.
Habs ja recht genau beschrieben. Da ist nix mit niedliche Rehe abballern,
sondern man wird alle 5m von irgendwelchen Bestien angegriffen.

B0wman schrieb:
frames60 schrieb:

Ob Reh, Löwe, Elefant oder sonstwas, das ist egal. Sind alles Tier und keine "Bestien". Wenn ich alle 5m von Bestien angegriffen werden will, spiel ich Doom 3. Ist ja nur meine Meinung, ich halte halt nichts von solchen Games.

...ich find es sehr interessant.
Hab aber nie weiter geforscht.
Vielleicht sollte ich die Nachforschung beginnen :) .

Da geht bestimmt was.
Solange es besser is Sega Soccer Slam .

Cabela's® Big Game Hunter™ 2005 Adventures

Hi-RES - einfach draufklicken!!!

Cabela's® Outdoor Adventures

Cabela’s® Dangerous Hunts 2

Was hier manche so von sich geben... :-?
Wenn ihr es so schlimm findet virtuelle Tiere zu töten, dann solltet ihr auch keine virtuellen Menschen töten... (die sind ja auch nicht Bestien, sondern Menschen lol)

...hab diese 3 Games mal zur meiner MUST-BEBOBACHTUNGS-LISTE hinzugefügt.
Mal schaun ob es dann auch wirklich MUST-HAVE tauglich ist.

@Hoovey:

Outdoor Adventures ist mit angeln/fischen und jagen:

gen02.jpg

schau auch mal auf die entwickler-homepage: FUN labs; dort bekommste alle infos zu den teilen.

frames60 schrieb:
B0wman schrieb:
frames60 schrieb:

Ob Reh, Löwe, Elefant oder sonstwas, das ist egal. Sind alles Tier und keine "Bestien". Wenn ich alle 5m von Bestien angegriffen werden will, spiel ich Doom 3. Ist ja nur meine Meinung, ich halte halt nichts von solchen Games.

Naja, jedem das seine. Ich halte nix von falscher Moral. "ich lege keine Tiere um", aber dann 1000 Menschen abballern und zerstückeln :rolleyes: Entweder alle FPS oder keinen. Naja, hauptsach man heuchelt sich was zurecht, oder ?! :rolleyes: ;)

Ich würde Barbie Adentures empfehlen, da tötet man weder Tier noch Mensch, man darf Tiere streicheln und den schwulen Ken auch ab und an. Na ist das nix ? Das Einzige was man da tötet ist sein Gehirn, wenn man den Schmarn zockt hehehe

@hoovey : danke für die Infos !

Zurück
Top Bottom