Keine Olympischen Spiele in Leipzig

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist es gut?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Lausanne: Das Internationalen Olympischen Komitee (IOC) schloss heute Leipzig als Kandidaten-Stadt für die Olympischen Sommerspiele 2012 endgültig aus.

London, Madrid, Moskau, New York und Paris sind in die Endrunde gekommen. In Singapur wird am 6. Juli 2005 offiziell bekannt gegeben, in welcher dieser Städte die Spiele ausgetragen werden.

Quelle

naja... überracht mich nicht wirklich, konnt ich mir schon fast denken das das nix wird...

jo ich hätte mir da auch mal keine großen hoffnungen gemacht ...

"London, Madrid, Moskau, New York und Paris" da passt leipzig irgendwie nicht ganz rein ;)

Hamburg will sich ja jetzt stattdessen bewerben...

Moskau fänd ich mal nett, nicht immer die selben Länder die solche Veranstaltungen bekommen...

Ich finds in sofern gut, dass der Staat jetzt keine Milliarden ausgeben muss um irgend nen Müll in Leipzig aufzubaun. Ich hab allein schon die Baupläne von Stuttgart 2012 vor mir liegen gehabt, und das war ja schon wahnsinn. Aber Leipzig muss noch ein Stück verrückter gewesen sein.

Sorry, Leipzig mag eine schöne Stadt sein, aber sicherlich keine Metropole in der Art, wie sich man das vorstellt. Das Olympische Komitee möchte das schon eher in einer Weltmetropole machen, das war eigentlich von vorhinein klar, daher bin ich eher weniger überrascht, muss ich zugeben.

Mir ists ziemlich egal, aber der Poll ist bis jetzt ziemlich eindeutig :o

Ich glaub man hatte ganz besonders Angst vor dem Sachsen-Englisch :oops:

pd2 schrieb:
Hamburg will sich ja jetzt stattdessen bewerben...

Moskau fänd ich mal nett, nicht immer die selben Länder die solche Veranstaltungen bekommen...

In Moskau waren doch 1980 schon einmal olympische Spiele. Ist also noch gar nicht so lange her.

Auch wenn meine Meinung als Hamburger etwas lokalpatriotisch gefäbt ist: Leipzig hat einfach nicht das Format für solche Spiele.
Hamburg passt(e) schon eher in die Reihe der übriggebliebenen Städte.
Warum Deutschland mit der Nominierung Leipzigs schon von vornherein die Chance vertan hat, werde ich eh nicht verstehen...

Hab gestern Nacht noch in den nachrichten gehört, dass der Staat trotzdem 300 Millionen Euro in Leipzig stecken wird :oops:

Jo immer mehr reinbuttern. Die haben ja schon das alte zentralstadion abgerissen und stattdessen ein Fußballtempel für 50.000 Leute hingestellt. Nur leider ist der Vfb Leipzig pleite und der FC Sachsen spielt nächstes Jahr gerade mal 4. klassig - in so einem Stadion!!! :shakehead: -

Na jedenfalls hat Leipzig Havanna hinter sich gelassen :lol:

Gut für Deutschland, schlecht für Leipzig. So wird wohl nur ein Bruchteil der geplanten Infrastrucktur gebaut. Ich meine damit nicht unbedingt die Sportstätten, sondern Straßen, öffentliche Verkehrsmittel...

Ist doch ganz klar, warum Leipzig nicht die Olympischen Spiele austragen darf: Die Games Convention. ;)

Stellt euch doch mal vor, die zwei Events würden fast gleichzeitig stattfinden, dann gibts in Leipzig kein freies Fleckchen mehr. ;)

El Barto schrieb:
Auch wenn meine Meinung als Hamburger etwas lokalpatriotisch gefäbt ist: Leipzig hat einfach nicht das Format für solche Spiele.
Hamburg passt(e) schon eher in die Reihe der übriggebliebenen Städte.
Warum Deutschland mit der Nominierung Leipzigs schon von vornherein die Chance vertan hat, werde ich eh nicht verstehen...

Auch wenn ich kein Lokalpatriot bin, aber ich fands auch sehr peinlich, mit Leipzig gegen, New York, Paris und London antreten zu wollen

AcRo schrieb:
Hab gestern Nacht noch in den nachrichten gehört, dass der Staat trotzdem 300 Millionen Euro in Leipzig stecken wird :oops:

Hat die Stadt auch nötig, ich hoffe nur es bleibt nicht nur bei Leipzig

Zurück
Top Bottom