Keine Links mehr bei ICQ?

Freigeist

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2005
Xbox Live
VivaPapaya
Steam
Vivapapaya
Seit gestern Abend können alle Leute aus meiner Liste keine Links mehr über icq empfangen oder versenden. Alles mit www. und http: wird komplett zensiert.

Weiß jemand von euch genaueres oder hat jemand ähnliche Probleme?

Sollte es so sein muss wohl oder übel ein neuer Messanger her...

Skype's the thing. Fehlt nur noch, dass die Messages Serverseitig gespeichert werden. Aber seit ich Skype hab, benutz' ich ICQ nimmer. ^^

Jo das Problem ist bei nem Kumpel von mir auch aufgetreten! Solche Probleme hab ich nie... Ich benutz Miranda! Bin bislang sehr zufrieden damit, kanns ach nur weiterempfehlen.

Kenne das Problem, bei einem Vorlesungsnachbar ist dasselbe auch aufgetreten...
Bei mir funktioniert komischerweise alles ganz "normal"

trillian ist IMO muell.
da kann man die "specialfeatures" wie zB warsheep nicht benutzen...
also icq. 5.1 ist sowas von unsicher. jedes mal wenn ich irgentein spiel zocke und ins windows kommt isses schon laengst gecrasht... schlimmstenfalls werd ich ausm spiel geworden was fatale auswirkungen auf die schlach (wc3, bw) haben kann oder pc faehrt einfach runter...

Ich find den Windows Live Messenger im Verbindung mit Messenger Plus eh unschlagbar! :)

Ja bei mir und ner Freundin funzt es auch nicht mehr! :( Schon wieder ein Virus im ICQ Land? >,<

MfG

leuts wir wollen hier ne Lösung für dieses Problem und nciht welche Messenger besser sind... das bringt uns nicht sehr viel weiter, es bringt bestimmt nichts nur weil ich Trillain o.ä. installiere das die Links plötzlich wieder verschcikt werden. Besonders wenn andere aus der ICQ Liste das gleiche Problem haben... :rolleyes:

Aus den icq-Boards:

1) Öffnet das ICQLite Programmverzeichnis (z.B. C:ProgrammeICQLite)
2) Öffnet den Ordner LiteDataFiles
3) Benennt die Datei antispam.xml in antispam.xml.bak
4) Erstellt in LiteDataFiles einen Ordner Names antispam.xml

5) Startet ICQLite neu

-> Nun könnt Ihr wieder Links empfangen. (alle Angaben ohne Gewähr)

Habe folgendes ausprobiert:

Nicht-Original-Client -> Original-Client: URL wird geblockt
Original-Client -> Nicht-Original-Client: URL wird nicht geblockt
Original-Client -> Original-Client: URL wird geblockt
Nicht-Original-Client -> Nicht-Original-Client: URL wird nicht geblockt

Die URL wird also beim Empfangen vom originalen ICQ-Clienten geblockt. Diese Funktion wurde wohl in den letzten Tagen beim Verbinden zum Server aktiviert.

Man muss also das blocken der URL aus dem Client rauspatchen, oder auf einen alternativen Clienten umsteigen.

It's a feature, not a bug. ;)

Edit:
Oder man umgeht das Feature. (Erklärung im Post über mir) :)

Moin Moin,

wie die meisten anderen User hatte ich genau das selbe problem... ich konnte einfach keine Links verschicken per icq... jetzt hab ich ein bisschen gegooglt und bin auf Lösung gestoßen

auf http://url-sperre.6x.to gibt es eine Anleitung um diese Sperre zu umgehen.

das beste... die funktioniert sogar

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mfg,

Goldfield :P

Goldfield schrieb:
Moin Moin,

wie die meisten anderen User hatte ich genau das selbe problem... ich konnte einfach keine Links verschicken per icq... jetzt hab ich ein bisschen gegooglt und bin auf Lösung gestoßen

auf http://url-sperre.6x.to gibt es eine Anleitung um diese Sperre zu umgehen.

das beste... die funktioniert sogar

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mfg,

Goldfield :P

Was soll diese "Registrierung" der ICQ-Nummer bringen? Sie wird nirgends gespeichert. Das einzige was passiert ist, dass eine Meldung ausgegeben wird. :rolleyes:
Dazu noch der Hinweis, dass alle die URL weiterschicken sollen, damit so viele Leute wie möglich auf die Seite gehen und die Werbung darauf laden. Tut mir leid, aber diese Seite ist Spam. Wenn man jemanden helfen will kann man die kurze Anleitung auch gleich über ICQ verschicken.
Außerdem konnte ich die Seite in Google nicht finden. :P

PS: Ist die gleiche Anleitung, die twix schon gepostet hat.

Zurück
Top Bottom