XBL Keine Deutschland IP Sperre bei Marketplace Inhalten?

6SidedDice

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2004
Beiträge
5
Hallo zusammen

mein erster Post hier und direkt eine Frage an euch. Ich wollte mir eigentlich im Internet geläufige Anleitung zum Thema "Ausländische DLCs" etc. angucken da es häufig heisst, anhand der IP würde Microsoft und die XBox entscheiden was man runterladen darf und was nicht. Nun hab ich aber folgende Entdeckung gemacht, ein lokaler Account auf meiner deutschen Xbox, den wir mal zum Online spielen mit Xbox Live Gold für 3 Tage ausgestattet haben, scheint aus irgendeinem Grund in England zu wohnen. Logge ich mich also mit meinem Account ein, habe ich den deutschen Marketplace, mit dem anderen Account den Marketplace aus England.
Da Frage ich mich natürlich was es damit auf sich hat, da offensichtlich die IP nix damit zu tun hat.
Ich habe auch nix aussergewöhnliches mit meiner Xbox, meinen Accounts oder sonstiges gemacht.
Fakt ist nur die Preise der Vollpreisspiele sind dort in Pfund, ich sehe GoW Content und mein MK Onlinepass konnte ich so auch einlösen.

Leider weiß ich nicht was genau ich dafür getan habe, vielleicht weiß einer von euch was es sein könnte und vielleicht hilft das ganze jedem der keine Lust hat auf Pseudo Marketplace Gängelung. Wo noch dazu viele dieser Lösungen laut Microsoft zum Bann führen "können".

Bin für Hinweise also dankbar :)

Wer das ganze für ein Hoax hält, dem kann ich auch gerne Beweis Fotos schicken ;)
 
was du siehst und was du runter laden kannst sind zwei paar schuhe
 
SidedDice..dann versuch mal GOW Content zu laden ^^ Dann bekommste die schöne Meldung.

Es gibt derzeit 2 Möglichkeiten an US oder UK Content zu kommen:

1. Am Releasetag ist neuer Content ohne Sperre. Also Augen offen halten, ob neue GoW Maps, Doom 2 Aracde etc. rauskommt und dann SOFORT kaufen. Dann klappts. Für diesen Sommer ist ja die Ultimate Collection von Mortal Kombat angekündigt. Das wird wieder so ein Kanidat.

2. Mit einer VPN Verbindung nach US oder UK sich eine ausländische IP geben und damit ziehen. Das Setup dafür ist allerdings saukompliziert. Und die freien VPN Anbieter drosseln auf ISDN Geschwindigkeit. Zieh so mal ein 700MB GoW Mappack.
 
Ich geb euch natürlich erstmal recht, ob ich das ganze runterladen kann kann ich noch nicht sagen, ohne vorher punkte auf diesem Account geladen zu haben. Aber der Code für MK der in Deutschland nicht funktioniert dafür hier lässt mich erstmal vermuten das das ganze ab hier kein Problem mehr ist. Oder wie erklärst du es dir das das funktioniert? Kennst du das verhalten, das man den UK Shop ohne VPN sieht? Ich kann natürlich mal versuchen mir die Maps von GoW zu laden.
 
Ich geb euch natürlich erstmal recht, ob ich das ganze runterladen kann kann ich noch nicht sagen, ohne vorher punkte auf diesem Account geladen zu haben. Aber der Code für MK der in Deutschland nicht funktioniert dafür hier lässt mich erstmal vermuten das das ganze ab hier kein Problem mehr ist. Oder wie erklärst du es dir das das funktioniert? Kennst du das verhalten, das man den UK Shop ohne VPN sieht? Ich kann natürlich mal versuchen mir die Maps von GoW zu laden.

Es ist kein Problem den Marktplatzinhalt anderer Länder zu sehen wenn man sich dort einen Account anschafft.
Und wie Yasatsuna schon schrieb kannst du die Inhalte eben nicht runter laden.
Sobald du Inhalte mit IP Sperre runter zu laden versuchst erhälst du eine Fehlermeldung.
Ohne VPN geht da nix.
Und MK hat vermutlich im Vergleich zu GOW Inhalte einfach keine IP Sperre
 
Hm, macht Sinn was du sagst. Bin bisher davon ausgegangen das man auch die Inhalte nicht sehen kann.
 
Versuch einfach mal ne Testversion von den Dead Rising Arcade Games oder Doom zu laden... wird nicht klappen ;)
 
Zurück
Top Bottom