Kein Zugriff mehr Auf Festplatte ;(

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
Hi, hab hier ein prob mit meiner festplatte:

Wenn ich auf meine Samsung slave (160gb) platte zugreife kommt der fehler: .Auf J: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.

Neustart hilft nix, ich hab nix verändert, ist einfach so auf einmal gekommen!

Hat jemand ne idee was passiert ist? die platte scheint nicht kaputt zu sein da ich mit dem progroamm getdata back zugreifen kann.

Hmm das ist hart also versuch ma Addaware durchlaufen zu lasen auf der Platte.

Ansonsten paar Antivirus Programme.

Wenn das alles net funzt würde ich formatieren.

Aber dann so das du die Windows CD reinlegst und vom boot system aus machst.

im moment sieht es so aus als könnte ich alles mit get back wiederherstellen.
dauert nur ne ewigkeit.

ca. 12 h für 60 gb :o
habs über die nacht durchlaufen lassen, die erste partition ist schon wieder da :)

Sehr schön aber solche Systemwiederherstellungen sind meist nur kurz Zeit Behebungen.

Aber ich drück dir die Daumen 8-)

Lass dennoch auf den Partitionen Addaware durchlaufen Addaware vernichtet alle Trojaner das ist ein Freeware Programm hiern ein Link www.lavasoft.com

Swifty schrieb:
Sehr schön aber solche Systemwiederherstellungen sind meist nur kurz Zeit Behebungen.

Aber ich drück dir die Daumen 8-)

Lass dennoch auf den Partitionen Addaware durchlaufen Addaware vernichtet alle Trojaner das ist ein Freeware Programm hiern ein Link www.lavasoft.com

Addaware vernichtet aber keine Trojaner. ;)

Das ist nur ein Tool, um Spy- und Addware (also Werbesoftware) zu entfernen, die sich in der Registry und in Dateien festsetzt.

Für die Entfernunv von Vire, Würmer und Trojaner würde ich eher Antivir verwenden. www.antivir.de

antivir hab ich drauf.

aber ein virus installiert sich doch nicht auf der slave festplatte?
hab sie auch shcon an einen anderen rechner angeschlossen, da gings auch nicht-> gleicher fehler.

aber mit GetDataBack for NTFS gehts einwandfrei, nur eben sehr zeitaufwändig^^

hab mir eine usb fesplatte 119.- 200gb gekauft....usb2.0 fähig natürlich, nur wiso kommt bei mir die windowsmeldung neben der uhr "dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen, ein usb hochgeschwindigkeits...ist an ein nicht usb hochgeschwindigkeits....angeschlossen :-?
aber mein motherboard unterstüzt usb2.0 treiber eigneltidch auch drauf

Ist bei mir auch passiert, musste gerade am Donnerstag formatieren :(

SunshineMario schrieb:
antivir hab ich drauf.

aber ein virus installiert sich doch nicht auf der slave festplatte?
hab sie auch shcon an einen anderen rechner angeschlossen, da gings auch nicht-> gleicher fehler.

aber mit GetDataBack for NTFS gehts einwandfrei, nur eben sehr zeitaufwändig^^

hab mir eine usb fesplatte 119.- 200gb gekauft....usb2.0 fähig natürlich, nur wiso kommt bei mir die windowsmeldung neben der uhr "dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen, ein usb hochgeschwindigkeits...ist an ein nicht usb hochgeschwindigkeits....angeschlossen :-?
aber mein motherboard unterstüzt usb2.0 treiber eigneltidch auch drauf

1. Es kann sein, dass dein Mainboard USB 1.1 und USB 2.0 Anschlüsse hat, sowas gibt es.

2. Vielleicht hast du doch nicht die USB 2.0 Treiber drauf.

hab alle usb ports ausprobiert. aber mein motherboard ist ziemlich neu abit av 8, denk schon das alle 2.0 sind.

die treiber sind das problem denk ich da die windows standard treiber der ports sehr alt sind.

auf der windows hp find ich nur treiber für win 98 und win xp sp1.

auf der treiber cd/homepage des motherb. das gleiche.

Hab sie au schon versucht draufzumachen, nur leider vergebens, hab nämlich service pack 2 :blushed:

SunshineMario schrieb:
hab alle usb ports ausprobiert. aber mein motherboard ist ziemlich neu abit av 8, denk schon das alle 2.0 sind.

die treiber sind das problem denk ich da die windows standard treiber der ports sehr alt sind.

auf der windows hp find ich nur treiber für win 98 und win xp sp1.

auf der treiber cd/homepage des motherb. das gleiche.

Hab sie au schon versucht draufzumachen, nur leider vergebens, hab nämlich service pack 2 :blushed:

Dann hat wohl dein SP2 etwas, denn normalerweise sollte in SP2 USB2.0 Unterstützung vorhanden sein.

Probiere einfach mal die SP1 Treiber.

also die service pack 1 treiber konnte ich auf service pack 2 nicht installieren.

naja egal, halb so schlimm. ich hab formatiert (daten vorher noch gerettet :) ) und service pack 1 + den usb 2.0 treiber, siehe da, es geht ohne probs :blushed:

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Top Bottom