Kein weiterer Chrono Teil

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
zumindest nicht in nächster Zeit ;)
IGN führte ein Interview mit Richard Honeywood:

IGN: Und eine letzte Frage - was ist das nächste Projekt deines Teams? Können wir Chrono Cross 2, Chrono Trigger 3, Chrono Break oder wie auch immer ihr euch entscheidet, es zu nennen, erwarten?

Richard Honeywood: (lacht) Final Fantasy XI ist für eine Weile erst mal alles. Wir haben noch immer eine Menge Expansion Packs, die wir produzieren könnten, und viel Support zu leisten. Was Chrono betrifft, das ist eine große Sache; aber wir können nicht zwei oder drei Dinge auf einmal tun, und es ist schwer, Final Fantasy XI und ein weiteres Chrono-Spiel zur gleichen Zeit oder zu nah beieinander zu machen. Wir würden es allerdings lieben, eines zu erstellen, aber nun ja, noch nicht (jetzt).

Quelle: IGN

:( Schade, aber das da steht das sie gerne einen weiteren Teil machen würden lässt ja doch noch hoffen

find ich gut, erstmal ein neues FF, dann ein neues Chrono, bis dahin hab ich dann die Vorgänger durch 8-)

Und wieder einmal steht Wirtschaft vor der Fangemeinde! :hmpf:
Galt CT nicht als Meilenstein???

Lieber den 5 millionsten Teil von FF produzieren, als einen Chrono Teil :shakehead:

Die Chrono Serie war für mich immer besser als FF (außer FF 7).
Ich will wieder durch die Zeit reisen ;)

ich kanns noch net so genau sagen, weil ich erst am Anfang von CT war, aber es hat riesigen Spaß gemacht!! Muss es unbedingt durchspieln

Yasunori Mitsuda würde gerne Musik für Chrono Cross-Nachfolger machen

Auf der Homepage der Procyon-Studios hat Komponist Yasunori Mitsuda (u.a. Xenogears und Chrono-Serie) sich zu einem Chrono Cross-Nachfolger und einer Radical Dreamers-Umsetzung geäußert.

Auf die Frage eines Lesers, ob die beiden Square Enix-Titel in Entwicklung sind, antwortet er: 'Wer weiss? Ich weiss über keines der beiden Spiele etwas. Aber wenn es sie geben sollte, würde ich gerne an der Entwicklung teilnehmen.'

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder mal ein kleiner Hoffnungsschimmer ;)

Chrono Cross hat doch die Charaktere von Radical Dreamers übernommen soweit ich weiß :-?

Cloud schrieb:
Chrono Cross hat doch die Charaktere von Radical Dreamers übernommen soweit ich weiß :-?

Radical Dreamers hieß doch die Rebellen Gruppe von Kid.

Radical Dreamers das Spiel hab ich nicht gespielt, war ein Text Adventure auf dem SNES, Chrono Trigger 2 sozusagen aber kein richtiges RPG. Inhaltlich ähnelt es Chrono Cross.

In Radical Dreamers tauchten schon die Charaktere Serge, Kid und Lynx auf :o
Doch das Spiel ist für alle nicht-Japaner unspielbar. Das Spiel besteht förmlich nur aus Text!

Cloud schrieb:
In Radical Dreamers tauchten schon die Charaktere Serge, Kid und Lynx auf :o
Doch das Spiel ist für alle nicht-Japaner unspielbar. Das Spiel besteht förmlich nur aus Text!

Ja genau aber wenn du die emu mit patch zockst gehts.

Chrono Break trademark abandoned in the US
Square Enix has let go of its trademark, Chrono Break, with the US Patent and Trademark Office. However, they are still holding on to their trademark, Chrono Brake, in Japan. It is still uncertain where this puts the popular series as no mention has been made by Square Enix in regards to a new Chrono game. It is known that Masato Katou, Scenario Writer of the Chrono games, left Square Enix after doing his work in Final Fantasy XI. He is now a freelance writer and has worked most recently on MonolithSoft and Namco's Baten Kaitos for the GameCube.

Quelle: Squareinsider.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer dieses hin und her :(

Solange sie Chrono Trigger nochmal auf dem GBA rausbringen, damit alle was von diesem genialen Spiel haben, wäre ich schon zufrieden.

Übrigens: Chrono Cross war eh nicht besonders toll.

El Barto schrieb:
Solange sie Chrono Trigger nochmal auf dem GBA rausbringen, damit alle was von diesem genialen Spiel haben, wäre ich schon zufrieden.

Übrigens: Chrono Cross war eh nicht besonders toll.

Stimmt, das Spiel würde ich nur zuuu gerne mal spielen. :(

Hatte leider am SNES keine Chance dazu.

Das Spiel kann man sich sogar noch als Emu antun.

Zum Glück hab ich´s hier als US-Modul stehen. :D

Zurück
Top Bottom