Kein Handheld von Microsoft geplant

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Microsoft hat derzeit keine Pläne einen Handheld zu entwickeln, der in Konkurrenz zu PSP, Nintendo DS oder Game Boy Advance stehen würde.
Das bestätigte Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, auf der Game Developers Conference.

Quelle: gamefront

Es ist ein kluger Schachzug seitens MS erst einmal abzuwarten, wer sich im Kampf PSP vs. NDS(Nitro)/GBA 2 durchsetzen wird und somit lediglich gegen einen derer "kämpfen" zu müssen, bevor ein Handheld von diesen eine Monopolstellung besitzt.

Naja, die machen eh schon genug Verluste mit der XBox, da muss man nicht gleich noch eins draufsetzen :D Ich denke, dass ist schon richtig von MS. Der Handheld-Markt interessiert sie auch nicht soooo sehr. Ich denke einer der Gründe bei Konsolen einzusteigen waren Sonys ambitionen, die PS2 zum Multimedia-Ich-kann-alles-Maschine auszubauen.... und das ist doch genau das, was Bill Gates eigentlich für Windows-PCs vorgesehen hat :D

Das Statement gibt MS wirklich jedes Quartal. Aber wenn der PSP erstmal da ist, dann wette ich, dass MS auch auf den Zug aufspringen wird und sich ärgert, denn die PSP & PS3 Kombi finde ich verdammt reizvoll.

Microsoft ziehlt auf einen anderen Handheld Markt. Die PDA's. Mit Windows CE und co sind sie ja schon jetzt wieder Marktführer.

Ich denke es ist derzeit auch Schwachsinn in den Markt einzusteigen, jetzt wo ein so großer Umschwung zu drohen scheint. Es gibt jetzt erst mal eine riesen Schlacht zwischen Nintendo und Sony, in der MS sicher zermahlen werden würde. Sie können es sich erst leisten dort einzusteigen, wenn sie die XBOX etwas weiter vorne in den Charts positioniert haben.

AcRo schrieb:
Ich denke es ist derzeit auch Schwachsinn in den Markt einzusteigen, jetzt wo ein so großer Umschwung zu drohen scheint. Es gibt jetzt erst mal eine riesen Schlacht zwischen Nintendo und Sony, in der MS sicher zermahlen werden würde. Sie können es sich erst leisten dort einzusteigen, wenn sie die XBOX etwas weiter vorne in den Charts positioniert haben.

ich weiss net, ich glaube net das es so eine schlacht geben wird. Denn ich glaube das Sony eine ganz andere Käuferschicht haben wird als Nintendo mit ihrem GBA.

wenigstens etwas was sie net kaputtmachen können...vorerst!!!

und der handheld von M$ wäre sowieso nur ein PDA mit andrem aussehen und mehr net ;)

was er wäre ist doch schnurz .. interessant sind nach wie vor nur die games und das handling (wo die pdas den handhelds ja eher unterlegen sind). wenn ms mal einen handheld rausbringt, dann denke ich ist in sachen games wieder gutes zu erwarten - versaut haben sie ja auch den konsolenmarkt nicht (dann gucke ich lieber vorwurfsvoll in richtung EA die sich alle Mühe geben ;) ).

runemaster schrieb:
was er wäre ist doch schnurz .. interessant sind nach wie vor nur die games und das handling (wo die pdas den handhelds ja eher unterlegen sind). wenn ms mal einen handheld rausbringt, dann denke ich ist in sachen games wieder gutes zu erwarten - versaut haben sie ja auch den konsolenmarkt nicht (dann gucke ich lieber vorwurfsvoll in richtung EA die sich alle Mühe geben ;) ).

also diese meinung kann ich mit dir jetzt nicht im geringsten teilen :lol:

Richtig so. Der Handheld von Microsoft hätte sich sowieso nicht richtig gegen die anderen durchgesetzt.

Bill Gates hat dazu mal gesagt, dass ein solches Projekt einige (5 oder so) Jahre in Anspruch nehmen wuerde um verwirklicht zu werden. Ich denke MS befindet sich in der Planungsphase wo alles noch umgestossen werden kann. Sony hat doch auch laenger geplant als man verkuendet hatte, dass man plant einen Handheld zu entwickeln. Wie hoch die Prioritaet ist fuer diesen Handheld bei MS ist natuerlich schwer zu sagen.

Hellfrog schrieb:
runemaster schrieb:

wenigstens hat ms einen preisrutsch sondergleichen bei den konsolen verursacht :)

master chief schrieb:
Hellfrog schrieb:
runemaster schrieb:

wenigstens hat ms einen preisrutsch sondergleichen bei den konsolen verursacht :)

ich hab die ps2 3 tage nach release bekommen, preise sind mir in der hinsicht egal ;)

Zurück
Top Bottom