Kein "Half Life 2" für GC und PS2

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Kein "Half Life 2" für GC und PS2

Valve hat auf der Tokyo Game Show am Wochenende erneut bestätigt, dass "Half-Life 2" nicht für die Playstation 2 und Gamecube erscheinen wird. Neben der PC-Version ist derzeit nur eine Xbox-Fassung in Arbeit. Für die Zukunft wollen die Entwickler jedoch noch keine konkreten Angaben machen: Sowohl für die Playstation 3 als auch für den Gamecube 2 ist eine Umsetzung von "Half-Life 2" möglich - Valve will sich jedoch zunächst die Pläne von Sony und Nintendo über die nächste Konsolen-Generation anhören. Dabei dürfte nicht zuletzt der Online-Support eine bedeutende Rolle spielen: Während Sony mit der Playstation 3 seine Unterstützung für Online-Gaming definitiv ausweiten will, hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert, ob und wie man mit dem Gamecube-Nachfolger die Online-Funktionalität nutzen wird.
30.9.2003

Quelle: gamesweb.com

Also so wie andere Pc-Ports auf Konsolen laufen, kann ich getrost auf Hl2 verzichten! Das wird nur mit ERHEBLICHEN abstrichen möglich!

Bäh, es ist doch immer wieder dasselbe.

Bereits als man HL auf der DC herausbringen wollte, freute ich mich wie ein kleines Kind, aber es ist bis heute nicht rausgekommen und dabei wäre es auch schon nur in grafischer Hinsicht um Längen besser gewesen als die PC-Version.

grey_fox schrieb:
Bäh, es ist doch immer wieder dasselbe.

Bereits als man HL auf der DC herausbringen wollte, freute ich mich wie ein kleines Kind, aber es ist bis heute nicht rausgekommen und dabei wäre es auch schon nur in grafischer Hinsicht um Längen besser gewesen als die PC-Version.

Ja, Seinerzeit waren die Konsolen den PC`s noch voraus...

Ahoi,

tolle Meldung, hat je jemand anderes gedacht????

Nichtsdestotrotz interessieren mich PC-Konvertierungen schlicht nicht.

Seit die XBox da ist, wird Ego-Shootern viel zu viel Bedeutung zugetragen.
Mir wird zum Beispiel "Geist" am Cube reichen, evtl. noch Game Zero, wenns dennein Ego-Shooter wird.

cya,
Fauli

Du meinst wohl eher seit das N64 da ist wird Ego-Shootern viel zu viel Bedeutung zugetragen.

Ich kann mich nicht erinnern das Ego Shooter je ein Thema in der Konsolenwelt waren bis Goldeneye, Turok und PD.

Die X-Box setzt die Tradition der Lustigen Splitscreen Ballereien nur fort, als Konkurrenz zu PC Ego Shootern stehen die Konsolenshooter eh nicht, höchstens untereinander kann man vergleichen, und da hat die X-Box zwar nicht die meisten Ego Shooter, aber im Schnitt doch die besseren.

Zurück
Top Bottom