Kehrt Acclaim zurück?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Kehrt der Traditions-Publisher Acclaim doch noch einmal zurück? Beim ansurfen der amerikanischen Website glaubt man seinen Augen kaum...

Nachdem die deutsche Domain von Acclaim in eine Art Such-Portal für alle möglichen Themen umgestaltet wurde, hat wohl niemand mehr daran gedacht, dass der Traditions-Publisher Acclaim noch einmal ins Rampenlicht gerät.

Auf Acclaim.com prankt seit kurzem wieder das Firmen-Logo mit dem Hinweis 'Coming Soon'. Erst vor wenigen Monaten schloss der Publisher alle Büros in den USA. Die Acclaim Deutschland Niederlassung war von der Schließung vorerst nicht betroffen und war weiterhin aktiv. So schien es zumindest.
Neue Spiele erschienen jedoch nicht und einige Lizenzen wurden an andere Hersteller verkauft. Schlussendlich wurde die einstige offizielle Website abgeschaltet und gegen das oben genannte Such-Portal ausgetauscht.

Hat sich doch ein neuer Investor gefunden? Kommt Acclaim in alter Pracht zurück? Was für Games wird es geben?

Dies und vieles mehr werden wir sicher in kürze erfahren. Sobald sich was tut, melden wir uns wieder! Versprochen!

Quelle: Gamescathedral.de

"Mein Acclaim" wird für immer tot sein. Ein billiges Revival, wo nur die Marke her hält (Beispiel: Atari) wäre nicht dasselbe.

IMO ist der Untergang von Acclaim kein Drama die hatten 2 gute Games

Wrestling und Turok 2 :blushed:

Die arbeiten doch schon längst an Turok Revolution :D

(Bitte nicht ernst nehmen)

Moses schrieb:
IMO ist der Untergang von Acclaim kein Drama die hatten 2 gute Games

Wrestling und Turok 2 :blushed:

Also allein wenn ich dir die NES und SNES Titel aufzähle, die von Accalim gepublisht wurden, kommen mir die Tränen. Ich gebe allerdings zu das sie in den letzten Jahren nachgelassen haben. Sie sind ja nicht umsonst Pleite gegangen.

wär jedenfalls genial, vor allem die werbeactionen haben mir sehr gut gefallen.
sich für geld in turok umbenennen zu lassen und "shadowman" auf seinen grabstein zu schreiben, find ich schon sehr genial. vor allem letzteres hätte ich sofort gemacht, gabs aber nur in den usa... schaaaade!

Acclaim hatte haufenweise Spiele die ordentlich waren, besonders auf dem N64 hatten sie eine große Fangemeinde (wenn man es beim N64 groß nennen kann).

Turok
Forsaken
Extreme G
Revolt
Burnout (diese Generation)
Aggressive Inline (diese Generation)

Die Wrestlingspiele fand ich nie so gut wie die von THQ, habe aber alle mal gespielt, sogar ECW oder so wo kaum Stars dabeiwaren weil die Lizenz fehlte.

naja, ich habe sowieso nur zwei acclaim games gehabt:

- Turok 2 N64
- DoA2 DC

eigentlich wollte keiner DoA2 in PALien vertreiben, nur acclaim hat das game in den vertrieb genommen... danke acclaim :(

Darfst ihnen auch für Headhunter und Crazy Taxi danken die sie in den USA für SEGA übernommen haben.

Schade das sie weg sind.

Spike™ schrieb:
Hast du deinen Nick eigentlich durch das N64 Spiel? Ich hab das nie gespielt :P

shadow aus nem anderen thread schrieb:
mein name rührt tatsächlich vom guten alten spiel "shadowman". knapp ein jahr bevor es auf den markt kam, war ich riesiger fan, mit postern etc. hab die sprüche und gedichte aus dem internet gesammelt, dinge beklebt. ja, die story um shadow man (eigentlich auseinander!) war so genial, dass ich alles tun wollte um das spiel zu besitzten. naja, als ich es dann für 120 dm in der uk fassung gekauft habe, konnte ich nicht glauben wie scheisse es ist.
ich habs nie gespielt. ich habs gehasst. ich wußte, es ist ein gutes spiel, aber es hat mir absolut NULL bock gemacht, auch wenn ich den protagonisten echt genial fand, jaunty... alles am spiel - bis auf das spiel selbst :)

Turok 1 und 2 waren klasse sowie Crazy Taxi, welches allerdings von Sega war. Was Wrestlingspiele angeht, würde mir nie in den Sinn kommen Acclaim nachzutrauern.

Der Müll, den die in diesem Genre fabriziert haben, konnte zu keiner Zeit an die von Ati/THQ entwickelten Games heranreichen.

Turok1 war mein erster FPS und ich liebe dieses spiel heute noch. Habs sicher schon 6 -7 mal durch!!

Die Mortal Kombat 1 TV Werbung (deutsch) war die beste, die ich bisher gesehen hab, die feier ich noch heute ;).
Wäre schön wenn die zurückkommen, schienen immer ganz nette Leute zu sein..

Zurück
Top Bottom