Kauft MS Shiny?

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Hi, hab' das gerade auf dem Heise-Ticker gesehen. Wäre natürlich klasse, da Shiny immer innovativ war und verrückte Ideen hatte. Hat sich nur leider nie gut verkauft, aber ich lieeeeeber MDK. MDK2 war IMHO eines der besten DC-Spiele und auf jeden Fall der beste Shooter für die graue Lärmkiste :)

---------- SchnippSchnapp --------------
Die Spieleschmiede Shiny Entertainment steht wegen finanzieller Schieflage der Muttergesellschaft Interplay zum Verkauf. Die Verhandlungen mit dem potenziellen Käufer seien nach Auskunft von Interplay bereits weit fortgeschritten. Allerdings nannte das Unternehmen keinen Namen. Online-Spielemagazine wie VoodooExtreme und Experten vermuten jedoch, dass Microsoft Interesse haben könnte. Die Redmonder selbst haben sich dazu noch nicht geäußert.

Shiny arbeitet derzeit an der Xbox-Umsetzung zum Kino-Kassenknüller Die Matrix, der ähnlich gute Abverkäufe wie das Xbox-Spiel Halo garantieren soll. Durch eine Übernahme könnte Microsoft unmittelbar in die Entwicklung des Spiels eingreifen. Ähnlich verfuhren die Redmonder bereits mit den Halo-Machern Bungie Software. Mitte Juni 2000 hatte der Softwaregigant das Unternehmen aufgekauft. Halo wurde zuerst als Launchtitel für die Xbox veröffentlicht und dann für den PC angekündigt.
---------- SchnippSchnapp --------------

Quelle Heise-Ticker

_________________
...and enemys make the most interesting friends!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dareth am 2002-04-17 23:08 ]</font>
 
Beleidige nicht die innovativste Konsole mit den besten Lineup aller Zeiten...auch meine DC warum bist du so schnell von uns gegangen?
 
Wandhydrant schrieb am 2002-04-18 13:34 :
Beleidige nicht die innovativste Konsole mit den besten Lineup aller Zeiten...auch meine DC warum bist du so schnell von uns gegangen?

Ich wuerde doch nie die DC beleidigen... hab' ja selbst eine :) Ich hab' doch nur gesagt, dass MDK2 eines der besten DC-Spiele war (grafisch haelt es ja auch heute noch mit PS2-Spielen mit) und dass die Konsole recht laut war/ist. Ich denke mal, fuer beides gibt es griffige Argumente :)
 
Waehre sicher sehr schlau von MS auch wenn ich nicht so der MDK und Earthworm jim fan bin (oh mann..ein Regenwurm im Kampfanzug mit fliegenden Kuehen,das ich nicht lustig sondern nur noch albern :roll: )
 
Was ich bei Earthworm Jim immer voll lustig fand waren die Heavy Pigs und die Very Heavy Pigs :lol:
 
Shiny wäre eine gute Ergänzung. Aber bis her glaube ich noch nicht daran.
 
Zurück
Top Bottom