Kauft ihr euch Games wenn mit DLC´s?

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Hallo

Hab einmal eine Frage die ich mal in die Runde werfen will.

Kauft ihr euch eigentlich Games wenn ihr wisst das für diese DLC´s geplant sind?

Ich selbst bin nämlich davon abgekommen, ausser es sind spezielle Editions, da ich mich von der Industire über den Tisch gezogen fühle wenn Games vorschnell und beschnitten auf den Markt geworfen werden. Ubi Soft hat zum Beispiel zugegeben das die geplanten DLC bei Assasins Creed 2 eigentlich ursprünglich im Spiel sein sollten. Diese sich aber aus Zeitgründen nicht mehr ausgegangen sind. Jetzt werden sie nachträglich als DLC verkauft.

folgende erweiterte Versionen gibt es schon zu kaufen:
Burnout Paradise The Ultimate Box
Call of Duty 4 Game of the Year
Elder Scroll IV: Oblivion Game of the Year
Fallout 3: Game of the Year
Midnight Club Los Angeles Complete Edition

geplant sind folgende erweiterte Games:
Super Street Fighter 4
Batman Arkham Asylum Game of the Year
Race Driver Grid Reloaded (als Platinum bzw. Classics mit allen DLC)
Resident Evil 5 Gold Edition
Star Wars Unleashed - Sith Edition

was kommen könnte (persönliche Einschätzung):
Assasins Creed 2 Game of the Year
Borderlands Game of the Year
GTA 4 (mit allen DLC)
Fallout New Vegas Game of the Year (falls DLC geplant ist)
Heavy Rain Complete Story
Dragon Age Origins Complete
Mass Effect 2 Complete

Ich bin in der Gen zumindest vorsichtiger geworden wenn es ums kaufen geht speziell wenn man im Vorfeld DLC´s für die Games einplant und warte generell ab.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
mache ich in der Regel nicht: einzige Ausnahme in letzter Zeit war Dragon Age und wurde vom DLC bitter enttäuscht

mit normalen Addons habe ich aber kein Problem, nur diese "bezahl 5€ und spiel 30 Minuten"-DLCs gehen mir mächtig auf die Nüsse

in der Regel kaufe ich mir nur die Spiele, nicht aber die DLCs (die Spiele kaufe ich mir meist zu Release und da wurde meist eh noch nicht gesagt, ob es DLC geben wird, oder nicht)

mache ich in der Regel nicht: einzige Ausnahme in letzter Zeit war Dragon Age und wurde vom DLC bitter enttäuscht

mit normalen Addons habe ich aber kein Problem, nur diese "bezahl 5€ und spiel 30 Minuten"-DLCs gehen mir mächtig auf die Nüsse

in der Regel kaufe ich mir nur die Spiele, nicht aber die DLCs (die Spiele kaufe ich mir meist zu Release und da wurde meist eh noch nicht gesagt, ob es DLC geben wird, oder nicht)

Einige Entwickler sagten schon im Vorfeld das DLC geplant ist

zB.: Assasins Creed 2, Heavy Rain

Lasse mich meistens nicht davon beeinflussen und kaufe mir die DLCs sogar wenn ich den Gegenwert für genug erachte.

prince of persia wird wegen dem dlc ende leider niemals von mir gespielt werden

Verpasst nichts, da das ganze Spiel eh Schrott ist ;)

Ob ich mir DLC-Spiele kaufe, kommt darauf an, wie Must Have sie sind. Weiß nimmer, ob RE5 damals schon DLC angekündigt wurde (außer VS), aber hätte es vermutlich auch so geholt, wenn ich gewusst hätte, dass 1 Jahr später 2 Zusatzepisoden usw. in einer neuen Version kommen.

Den bisher einzigen dummen DLC-Spiel-Kauf war wohl FO3. Hätte ich mich besser informiert, dann hätte ich wohl auf die GotY-Edition gewartet ;)

Ich bin in der Gen zumindest vorsichtiger geworden wenn es ums kaufen geht speziell wenn man im Vorfeld DLC´s für die Games einplant und warte generell ab.

damit liegt man nicht verkehrt, mach ich ähnlich. allgemein kaufe ich nur noch persönliche must haves zum release, sonst warte ich generell erstmal ab. auch weil die preise mitlerweile schnell sinken.

Mir persönlich Bums, wenn mir das Spiel gefallen hat und der DLC vielversprechend aussieht kauf ich den auch noch.

Schöner hätte ich es nicht sagen können und schließe mich dem an.

Bei MustHave- und Lieblings-Titeln schlag ich aber auch gerne blind zu ...
( Beispiel: Burnout Paradise - bis aufs PartyPack alles im Marktplatz geladen und nicht bereut. )

was kommen könnte (persönliche Einschätzung):
Assasins Creed 2 Game of the Year

assassins creed 2 lineage edition wurde doch sogar vor kurzem schon angekündigt für märz

ich finde complete editions eigentlich nice,bei oblivion und fallout 3 hab ich extra gewartet und da hat es sich gelohnt,vor allem wenn der dlc so perfekt in die spielwelt interegiert wurde

bei resi 5,assassins creed 2,burnout paradise,force unleashed und lbp kotzt es mich aber an dass ich die normalen versionen gekauft hab

bei force unleashed hab ich sogar dann die sith edition für 20€ nochmal gekauft weil das einfach billiger kam als der 4x 10€ dlc

Kauf mir die Games unabhängig davon, ob schon im Vorfeld DLC angekündigt wurde. Auf die GotY Editionen zu warten wäre mir zu müßig. Außerdem mag ichs eigentlich alle paar Wochen/Monate ein altes Game wegen dem DLC nochmal hervorzuholen. Ist mir lieber als wenn ich den ganzen Pack Erweiterungen in einem Stück bekomme.

In dem Sinne bleibt mir also nur eins zu sagen: Hoffentlich wie Fallout: New Vegas noch mal DLCs im Laufe der Zeit bieten als Fallout 3.

Nein, und hier und da hat es sogar den positiven Effekt gehabt, dass ich wegen der langen Wartezeit komplett mein Interesse am Spiel verloren habe :)

Kaufe/ Werde mir die Spiele schon kaufen ... den DLC jedoch nicht ... imo eine der fürchterlichsten Entwicklungen der Videospielindustrie in letzter Zeit ... Und es scheint kein Ende in Sicht zu sein ... Alle Spieler müssten diesen neuen Trend boykottieren, vllt würden die Entwickler das dann endlich mal sein lassen^^

Was hab ich mich damals geärgert, als ich PoP durchgezockt, so ein unbefriedigendes Ende serviert bekommen und schließlich auch noch rausgefunden hab, dass ich fürs richtige Ende Geld bezahlen muss :x

Spiele kaufe unabhängig davon ob es dafür DLC gibt oder nicht. Wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich es.
Erscheint der dazugehörige DLC für mich vielversprechend, werde ich diesen ebenso kaufen.

Es fehlt die Fable 2 Goty-Edition im Anfangspost, die gibt es auch schon....

Gennerell finde ich es gut wenn Spiele länger unterstützt werden und der DLC gut gemacht ist.....so hat man mehr von seinen Lieblingsgames....

Bei Burnout habe ich mir direkt die Ultimate Box geholt, bei Fable 2 das alte Spiel verkauft und mir die Goty-Edition geholt kam bei mir auf +/- 0 nur habe ich lieber alles auf einer Disc. Bei Fallout 3 konnte ich net warten und hab mir zum Spiel die einzelnen Episoden so besorgt und nicht auf eine Goty-Edition gewartet.....

I.d.r. nicht. eventuell wenn ich ein nettes Lied bei Rock Band 2 oder GH 4 find.

Sonst hab ich mir bislang nur Shivering Isles gekauft, welches ich nicht bereut habe und die beiden Minimissionen für DAO und die waren beide ein perfektes Beispiel für "Ausdemfertigenspielnachträglichwiederrausgeschmissenumnochmalextraabzukassieren" eindeutig die Handschrift von den Drecksäcken von EA.

Mit richtigen Erweiterungen hab ich bislang noch kein Problem, ich bezweifel nur, dass The Awakening die 30€ komplett rechtfertigt, wenn das volle Spiel (bzw. fast voll) schon "nur" 44€ gekostet hat.

Fallout 3 wäre noch so ein Kandidat, davor sollt ich aber vllt. mal die normale Welt fertig erforschen.

wenn mir ein spiel gefällt, wird es auch gekauft, egal ob dlc oder nicht... wenn es mir sehr gut gefällt, kauf ich mir auch dlc dafür (z.b. bei Rock Band ist DLC Pflicht! Ohne DLC wäre Rock Band nur halb so gut)

Ja, ich habe nix gegen DLC, eher ganz im gegenteil ^.^

MFG
Tajela

Zurück
Top Bottom