im große und ganzen bietet die 360 wie erwähnt das größere (bessere ist wohl geschmackssache) Lineup an.. da ist auch alles dabei:
action adventure: Assassins creed, Naruto, rise of a Ninja
RPG: eternal sonata, blue Dragon, mass effekt, Lost Odyssey im Februar
Shooter: Halo 3, Call of Duty 4, Bioshock
und noch viele mehr^^
wenn du langfristig planst also nicht spontan auf Weihnachten bezogen, dann bedenke folgendes
Bei der 360 ist es weise beim händler eine zusätzliche Versicherung abzuschließen fals vorhanden.. Media Markt bietet sowas zumBeispiel an.. es kommt laut einiger Berichte nämlich nicht unwahrscheinlich zu Defekten an der Konsole
Bei der PS3 darfst du (zumindest jetzt in der Anfangsphase) mit längeren Entwicklungszeiten der Spiele rechnen da die Entwickler sich noch viel mit der Hardware auseinandersetzen müssen.. bei Multititeln kommt es sogar manchmal soweit, dass die PS3 Version verschoben werden muss und dann technisch sogar der 360 Version unterlegen ist..
es wäre klüger mit dem PS3 Kauf zu warten es sei denn du kannst nicht auf Spiele wie Drakes fortune oder Ratchet warten^^