Kaufentscheidungsproblem

rickmaster

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2007
Hay
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Xbox 360 oder die Playstation 3 zu wwheinachten wünschen soll:-?:-?
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Was ist Preiswerter und was für Erfahrungen hast ihr gemacht??
Hoffe auf eure Antworten
Vielen Dank

Ich besitze derzeit nur eine 360 Premium und hatte noch keinerlei Probleme mit ihr.Weder ROD noch sonstwas.Ist wohl reine Glücksache bei der 360.
Rein von der Haltbarkeit ist aber wohl trotzdem die Ps3 die bessere Wahl.Hab da zumindest noch net von sovielen Ausfällen,wie bei der 360 gehört.
Ansonsten haste bei der Ps3 natürlich den Vorteil,dass das Onlinegaming im Gegensatz zur 360 kostenlos ist.
Am Ende zählen aber wirklich nur die Spiele und damit dein Geschmack.Schau dir am Besten die exklusiv Spiele der jeweiligen Konsole an und triff dann deine Entscheidung.

Kommt darauf an, was du spielen willst, zu weihnachten bieten beide Konsolen genug gute Titel.

Halo 3, Bioshock, Mass Effect, PGR...oder lieber Ratchet, Uncharted, Warhawk, GT5P?

Ich würds wie meine Vorredner schon gesagt haben von den Spielen abhängig machen. In den jeweiligen Softwarebereichen gibt es einen Sammelthread wo alle Spiele der jeweiligen Konsole gelistet sind. Ich hab mich aufgrund dieser Listen für die 360 entschieden :)

im große und ganzen bietet die 360 wie erwähnt das größere (bessere ist wohl geschmackssache) Lineup an.. da ist auch alles dabei:
action adventure: Assassins creed, Naruto, rise of a Ninja
RPG: eternal sonata, blue Dragon, mass effekt, Lost Odyssey im Februar
Shooter: Halo 3, Call of Duty 4, Bioshock
und noch viele mehr^^

wenn du langfristig planst also nicht spontan auf Weihnachten bezogen, dann bedenke folgendes
Bei der 360 ist es weise beim händler eine zusätzliche Versicherung abzuschließen fals vorhanden.. Media Markt bietet sowas zumBeispiel an.. es kommt laut einiger Berichte nämlich nicht unwahrscheinlich zu Defekten an der Konsole
Bei der PS3 darfst du (zumindest jetzt in der Anfangsphase) mit längeren Entwicklungszeiten der Spiele rechnen da die Entwickler sich noch viel mit der Hardware auseinandersetzen müssen.. bei Multititeln kommt es sogar manchmal soweit, dass die PS3 Version verschoben werden muss und dann technisch sogar der 360 Version unterlegen ist..
es wäre klüger mit dem PS3 Kauf zu warten es sei denn du kannst nicht auf Spiele wie Drakes fortune oder Ratchet warten^^

ne versicherung? ^^ man hat ja garantie auf defekte

@thread.
würd ne box nehmen, ne neue mit HDMI und freude an den spielen haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hay
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Xbox 360 oder die Playstation 3 zu wwheinachten wünschen soll:-?:-?
Hoffe auf eure Antworten
Vielen Dank

Ist deine Entscheidung nicht dadurch schon gefallen, dass du den Thread im Microsoft Forum gestartet hast ? ;)

Mein Rat: Hol dir eine Playstation 3, von der wirst du am Ende mehr haben.

ne versicherung? ^^ man hat ja garantie auf defekte

ja schon aber 1. dauert die nur 3 Jahre und 2. ist diese meist mit einschicken und warten verbunden..
ich habe bei Media Markt eine Versicherung für 5 Jahre abgeschlossen (hat mich 50 Euro mehr gekostet) mit der ich beim Falle eines Defektes (Rod lässt grüßen) meine Konsole direkt umtauschen darf..
heisst: ich habe beispielsweise meine Box 3 Jahre und plötzlich -> Rod.. keine M$ Garantie mehr aber ich kann sie immer noch bei Media markt umtauschen^^.. auch binnen der ersten Jahre ist es angenehmer sie nicht einschicken zu müssen.. Damit ist der gefürchtete Mythos RRoD entschäft und man kann sich ohne bedenken eine Turbine holen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide und kann dir eventuell weiterhelfen.

-Wenn du viel Wert auf das Online Gaming legst, dann kauf die eine Xbox 360 - der Online Modus der PS3 ist zwar kostenlos, aber schlecht.
(Man kan z.B. keine Voice Chats während des Spielens starten, keine Nachrichten während des Spielens verschicken usw...)
Xbox Live kostet zwar, ist es aber wert.

-Die PS3 ist viel leiser, aber erzeugt sehr viel mehr Wärme als die Xbox 360,

-Das Xbox 360 Line Up ist besser und viele Mulit-Games sehen auf ihr einfach besser aus.

-Wenn du sowieso HD Filme gucken willst, dann bietet sich die PS3 natürlich an, da sie Blu-Rays abspielt.

-Die PS3 ist weniger anfällig für Probleme - Die Elite und die neu Premium (mit HDMI) aber auch

Steh vor dem gleichen Problem. Im moment hat die 360 bessere spiele aber was ist mit nahc mitte 08, für dahin sind nur wenige gute rpgs angekündigt, für Ps3 hingegen kommt dann ff13, Versus13 und White Knight Story. Kann man damit rechnen dass für die 360 noch ein paar gute exclusive rpgs angekündigt werden? und für welche soll ich mich entscheiden?

Also ich würde dir die Xbox 360 empfehlen. Sie hat ein echt gutes Exklusiv LineUp. Und da die wichtigen Spiele wie GTA IV & Co. alle Multi sind und gleichzeitig erscheinen ist es eigentlich nur ne Geschmacksfrage.

In Bezug auf die Ausfallrate brauchste dir keine sorgen mehr zu machen da die neuen HDMI Versionen überarbeitet worden sind. Zur Zeit lohnt sich am meisten das Family Bundle mit Viva Pinata und FM2 für 349€.

Und wenn du gerne online Spielst dann ist die Xbox 360 sowieso erste Wahl. Der Dienst kostet zwar 5€ im Monat aber dafür bekommste einen wirklich guten Service.

Demos usw. runterladen ist aber trotzdem alles kostenlos. :)

Ja erwähnenswert ist das die Xbox 360 2 exklusive GTA IV Episoden bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Steh vor dem gleichen Problem. Im moment hat die 360 bessere spiele aber was ist mit nahc mitte 08, für dahin sind nur wenige gute rpgs angekündigt, für Ps3 hingegen kommt dann ff13, Versus13 und White Knight Story. Kann man damit rechnen dass für die 360 noch ein paar gute exclusive rpgs angekündigt werden? und für welche soll ich mich entscheiden?

Nächstes Jahr erschein Lost Odyssey und Infinite Undiscovery sowie The Last Remant von Square Enix ...und evt. noch Cry On von Mistwalker.

Ah ja und dann noch Fable 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle
hat mir echt geholfen
ich werd mir wahrscheinlich ne xbox 360 mit versicherung holen^^
Thx

Hay
Hoffe auf eure Antworten
Vielen Dank

Blöde Frage.
Die Edelstation natürlich, alles andere entbehrt jeder Diskussion.

@rickmaster

Erst mal ist wichtig was deine lieblings Genres.
Was sind die Spiele die Exclusivtitel die dich am meisten Interessieren.

Was Bringt dir die Edelste PS3 wenn du Halo3(nur als beispiel) nicht zocken kannst?
Und auf der 360 kann noch so ein gutes line up noch so gut sein.
Bringt nix wen du Drake(auch beispiel) willst.

Spiele die man Spielen Will sind das Wichtigste.

Wenn du dir durch die Spieleauswahl dan noch nicht socher bist, stell dir die Frage was brauchst du?
Brauchst du Wlan?
Brauchst du ein NextGen Laufwerk?
Hast du ein Full HD TV?

Wenn du mehere der Fragen mit Ja beantwortest. Könntest du über eine PS3 nachdenken.
Die hat BR, WLan und ist auf Full (true) HD fähig.

Wenn du mehere der Fragen mit Nein beantwortest. Könntest du über eine 360 nachdenken.
Du Kauft kein Zeug was du nicht brauchst. Und es hat einfach die Grössere Spieleauswahl.

welche konsole ergänzt den ds am besten?

Was den "DS"? wohl eher die Wii. :-D

@topic

Ich würde auch sagen es hängt vom Geschmack ab, die 360 hat zwar (noch) mehr zu bieten aber letzten endes kommts auf die Software an.

Zurück
Top Bottom